Frühschoppen

22 Bilder

Das war der Frühschoppen „35 Jahre Musikverein Sandersdorf“

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 09.10.2016 | 49 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Gaststätte "Zur Förstergrube" | Heute feierte der Musikverein Sandersdorf in fast familiärer Atmosphäre sein 35-jähriges Bestehen. Vergleiche: http://www.mz-buergerreporter.de/sandersdorf-brehna/vereine-verbaende/einladung-zum-fruehschoppen-35-jahre-musikverein-sandersdorf-d35776.html In nahezu vollständiger Besetzung spielten das Orchester des Musikvereins im Wechsel mit den „UHUS“, noch einmal zum Merken – alle noch UNter HUndert – drei Stunden...

6 Bilder

Einladung zum Frühschoppen „35 Jahre Musikverein Sandersdorf“

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 03.10.2016 | 71 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Gaststätte "Zur Förstergrube" | Vor 35 Jahren trafen sich Musikfreunde, die Spaß und Freude an traditioneller Blasmusik hatten und gemeinsam zu musizieren begannen. Unter dem Namen, „Musikverein Sandersdorf 1981 e. V.“ musizieren heute die Sandersdorfer Musikanten, das Bergmannsorchester Bitterfeld, sowie seit 6 Jahren auch „De Uhus“ (alle unter Hundert) http://www.musikverein-sandersdorf.de/ Das bedeutet auch 35 Jahre regelmäße Proben und an...

18. Südfeldseefest vom 01.07. bis 03.07.2016 am Großkaynaer See

Dietmar Tauber, Dr.
Dietmar Tauber, Dr. | Braunsbedra | am 28.06.2016 | 78 mal gelesen

Braunsbedra: Großkaynaer See | Veranstaltungstipp 18. Südfeldseefest am Großkaynaer See von Freitag, den 01.07.2016 bis Sonntag, den 03.07.2016 Traditionell findet am ersten Juli-Wochenende dieses Jahres zum 18. Mal im Sportforum am Großkaynaer See, dem ehemaligen Tagebau Kayna-Süd, wieder das Seefest des Sportvereins Großkayna 1922 e. V. statt. Das Fest beginnt am Freitag 15:00 Uhr mit einem Nachmittagsprogramm für Jung und Alt. Umrahmt wird das...

1 Bild

Ruhlsdorf feiert

Patrizia Timmler- Heisgen
Patrizia Timmler- Heisgen | Jessen (Elster) | am 19.05.2015 | 92 mal gelesen

Jessen (Elster): Am Dorfgemeinschaftshaus | Am Sonntag, dem 31.05.2015 feiern die Ruhlsdorfer und ihre zahlreichen Gäste wieder ihr traditionelles Dorffest! Gestern wurde von den Mitgliedern des Ruhlsdorfer Heimatvereins schon einmal kräftig gewerkelt und eine große Werbetafel am Ortseingang aufgestellt, auch diese Aktion ist mittlerweile zur Tradition in dem kleinen Örtchen geworden,um natürlich möglichst viele Gäste anzulocken. Das Fest ist ja nun schon seit ein...

Frühschoppen mit Musik

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 25.08.2014 | 64 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Kanuklub Jeßnitz | Der Volkschor „Muldeklang“ Jeßnitz lädt alle Freunde des Chorgesangs ganz herzlich zum traditionellen musikalischen Frühschoppen ein. Er findet am 7.9.2014 um 10 Uhr auf dem Gelände des Kanuklubs Jeßnitz statt. Als Gast begrüßen wir den Männerchor 1863 Bobbau e.V. Es werden fröhliche und stimmungsvolle Lieder in der schönen Natur an der Mulde erklingen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir würden uns freuen, bei...

6 Bilder

Zu Besuch bei Freunden

Spielmannszug Schweinitz 1910 e.V.
Spielmannszug Schweinitz 1910 e.V. | Jessen (Elster) | am 06.10.2013 | 464 mal gelesen

Einen Höhepunkt unserer diesjährigen Spielmannszugsaison erlebten wir am Wochenende vom 13.-15.September. In dieser Zeit waren wir zu Gast bei unserem Partnerspielmannszug in Barlo. Dort fand das Jungschützenfest statt und aus diesem Anlass luden uns die Barloer Spielkameraden zu sich ein. Natürlich folgten wir dieser Einladung gern, denn unsere gegenseitigen Besuche sind immer mit viel Spaß und Freude verbunden. In diesem...