Frage(n)

4 Bilder

Eine unbekannte gelbe Schönheit wächst zum ersten Mal auf dem Komposthaufen - Wer kann helfen ??? 3

Manfred W.
Manfred W. | Bad Bibra | am 06.10.2016 | 64 mal gelesen

Bad Bibra: Manni57 | Eine unbekannte gelbe Schönheit wächst zum ersten mal auf dem Komposthaufen - wer kann helfen ???

1 Bild

Gedanken "Radfahrer von Rio ..." und die Schnapszahl 4444 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 10.04.2015 | 82 mal gelesen

Der erste Teil des Titels und das Foto sollen an Kathleens letzte Zusammenfassung * erinnern, die Schnapszahl ist den aktuellen Angaben im Profil von Helmut Kohl zu entnehmen. " 312 Beiträge haben die Bürgerreporter in der ersten Aprilwoche erstellt - das Wichtigste fassen wir nun zusammen." * Den von Kathleen zusammengezählten 312 Beiträgen in der ersten Aprilwoche stehen die 5572 MZ Bürgerreporter gegenüber.( In...

1 Bild

Einwohnerversammlung Bitterfeld-Wolfen

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 24.03.2015 | 84 mal gelesen

Am 23. März 2015 fand ab 17:00 Uhr im Städtischen Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen die Einwohnerversammlung der Stadt Bitterfeld-Wolfen statt. Die zahlreich erschienenen Bürger der Stadt konnten ihr Anliegen schildern und Fragen stellen. Neben unserer Oberbürgermeisterin Frau Petra Wust waren auch noch Stefan Herrmann, Rolf Hülßner und Joachim Teichmann vor Ort. Herr Lutz Jerofke moderierte durch den Abend, der dann gegen 20:00...

2 Bilder

Vertrauen - auch 2014 noch bedenkenswert! 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 05.12.2014 | 116 mal gelesen

Besonnenheit! Oftmals hörte ich schon sagen, daß mit einem vollen Magen man besonnen sich benimmt. Ist es möglich, daß das stimmt? Es gibt so manchen Nimmersatt, der viel mehr als genug schon hat und trotzdem um sich blickt mit Neid. Dem fehlt bestimmt Besonnenheit! Läßt sich das auch von Ländern sagen, muß man sich mit Besorgnis fragen; ob das die Menschheit übersteht oder gemeinsam untergeht? Das...

1 Bild

9. November 1989 - 2014 12

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 09.11.2014 | 220 mal gelesen

25 Jahre Mauerfall - ein Freudentag! Aber leider ist er das nicht nur, wenn man liest, was Michael Gorbatschow dazu zu sagen hat. * Nun wird er noch mit unserer Kanzlerin sprechen. - Hoffentlich nützt das was! Guten Morgen! * (Mit Glasnost und Perestroika hat Michail Gorbatschow die Wiedervereinigung Deutschlands möglich gemacht. 25 Jahre später ist er tief enttäuscht und warnt: Der Westen setze mit seiner...