Frankesche Stiftung

1 Bild

Stunde der Musik

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 15.01.2016 | 20 mal gelesen

Halle (Saale): Freylinghausensaal der Franckeschen Stiftungen | Schnappschuss

4 Bilder

Die Hochstraße eine Attraktion in Halle an der Saale

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 29.10.2015 | 69 mal gelesen

So oder ähnlich könnte es doch in einigen Jahren zu lesen sein, weil Halle vielleicht die einzige deutsche Stadt mit einer Hochstraße ist! Vielleicht ist diese Straße dann ein Baudenkmal? Wenn sie dann noch steht! Jüngst hat sich ja die BI Hochstraße vertreten durch Vorstandsmitglied Ungefug mal wieder zu Wort gemeldet um genau das Gegenteil zu bewirken. Im Forderungskatalog der BI wird als generelle Begründung...

10 Bilder

August Hermann Franke - Er vertraute Gott - 1

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 24.02.2015 | 125 mal gelesen

Halle (Saale): Frankesche Stiftung | Welcher Hallenser kennst sie nicht? Viele Bücher wurde schon über diese Schulstadt geschrieben, wie wäre es mal mit einem Film? Halliwood, braucht die Welt! Franke traf im Januar 1692 in Glaucha ein, um dort einer neuen Gemeinde vorzustehen. Es bot sich allerdings ein Bild des Schreckens, Kinder zogen täglich bettelnd umher, wuchsen ohne Bildung und Glauben auf, Verwahrlosung herrschte an jeder Ecke... die Pest und die...

Halle (Saale) Hochstraße

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 23.01.2013 | 221 mal gelesen

Halle (Saale) I Hochstraße Gegner der Hochstraße melden sich zu Wort Es ist wieder soweit! Die Gegner der Hochstraße haben sich mal wieder in Erinnerung gebracht. Die Hochstraße ist kein Objekt, was man als schön bezeichnen würde und sie passt auch wirklich nicht in's Stadtbild. Sie ist aber eine notwendige, derzeit unverzichtbare Verkehrsverbindung. Für mich als Hallenser gehört dieses Bauwerk ebenso zu Halle wie die...