Frauenchor

1 Bild

Goldene Hochzeit am 13.06.2015 in Wehlitz

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 15.09.2015 | 28 mal gelesen

Der Tag war sehr heiß - trotzdem trafen sich um 15.30 Uhr alle Sängerinnen und der Chorleiter zum Einsingen - weit ab von der Gaststätte. Uns durfte ja niemand sehen, da wir ein Überraschungsgeschenk von einem der Gäste waren. Diesmal dirigierte uns Herr Sallat aus Leipzig, da unser Chorleiter Herr Werler nicht zugegen sein konnte. Die Gäste und das Brautpaar staunten nicht schlecht, als wir den Saal betraten. Unsere...

1 Bild

Ständchen zum 80. Geburtstag im März 2015

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 13.09.2015 | 24 mal gelesen

Die Familie des Geburtstagskindes bat uns, als Überraschung einen musikalischen Blumenstrauß zu überbringen. Nach einigen Terminverschiebungen war es am 15.3.2015 endlich soweit, das wir uns auf den Weg nach Schkeuditz begaben. Bei 4 Grad Celsius trafen wir uns im zugigen Gang in der Nähe des Marktes zum Einsingen. Wir konnten bei dieser Kälte kaum unsere Gesangsmappen halten - alle waren total verkühlt - aber wir strotzten...

4 Bilder

Chorleitersuche für den Frauenchor in Ermlitz

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 24.08.2014 | 107 mal gelesen

Wir sind derzeit 21 Sängerinnen (3 stimmig) des Frauenchores in Ermlitz (östlicher Saalekreis-Nähe Schkeuditz) und suchen dringend für unseren seit 4 Jahren bestehenden Chor einen Chorleiter/-in. Unser bisheriger Chorleiter, Herr Erik Schober hat aus zeitlichen Gründen die Zusammenarbeit mit uns beendet. Unser Repertoire reicht von Volks/-Weihnachtsliedern über Schlager, Musik bis hin zu UFA Filmmusik. Falls Sie mehr über...

Besuch des Weihnachtsmannes am 15.12.2012

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 30.03.2013 | 215 mal gelesen

Wir hatten viel Spaß, gemeinsam mit dem Chor der Grundschule "Paul Maar" unter der Leitung von Solveig Mettin aufzutreten. Der Männerchor hatte uns zu diesem Ereignis eingeladen. Höhepunkt war der persönliche Besuch des Weihnachtsmannes, der Präsente an die Kinder verteilte. Der Vorstand unseres Chores war sehr erstaunt, als er an diesen einen hübschen Weihnachtsstern erhielt. Unsere Lieder: "Markt und Straßen sind...

1 Bild

Weihnachtssingen 12.12.2012 beim Pflegedienst Ohnsorg Leipzig-Gohlis

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 30.03.2013 | 246 mal gelesen

Unser Konzert im Altenheim wird zu einer Tradition und wir stimmten die Senioren mit dem" Weihnachtskanon" auf unser Programm ein. Dabei sahen wir in sehr dankbare Augen und konnten die Senioren für eine kurze Zeit ihren Alltag vergessen lassen. Natürlich warteten viele Gäste darauf, dass wir neben "Hört der Engel Lied erklingen", "Ich steh an deiner Krippen hier" und vielen anderen auch das Allen bekannte Lied "Sind die...

3 Bilder

Adventssingen Kirche 2.12.2012 Ermlitz

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 30.03.2013 | 249 mal gelesen

"Im Stall in der Krippe ne Wiege aus Streu"- so fangen die Weihnachtsgeschichte und auch ein Weihnachtslied an, das wir neben anderen geistlichen und weltlichen Melodien anlässlich des Gottesdienstes sangen. Ungewohnt und doch fast professionell wurden die neu einstudierten Stücke präsentiert. Unsere anderen Lieder waren: "Weihnachten", "Oh, heilige Nacht", "O Freude über Freude", "Still, still, still", "Hört der Engel Lied...

12 Bilder

Eine Sängerin (Heike) heiratet am 3.11.2012

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 30.03.2013 | 116 mal gelesen

Nach der Trauungszeremonie versammelten sich die Gäste und wir beim Landfleischer in Radefeld. Eric arrangierte das Rahmenprogramm mit dem ehemaligen Gewandhausmusiker Ralf Heisse. Heike konnte unseren Chor mal aus einer anderen Perspektive betrachten und zuhören, welche Lieder wir für sie und ihren Udo zum Besten gaben. Der Höhepunkt des Programms war natürlich das auf Heikes Wunsch angepasste Lied: "Ich hab dich im Gefühl",...

7 Bilder

Stadtrundfahrt mit Bootsfahrt auf dem Karl-Heine-Kanal in Leipzig 26.8.2012

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 30.03.2013 | 207 mal gelesen

Den schon lang geplanten Ausflug starteten wir bei bewölktem Himmel. Unser Chorleiter Eric war mit Familie auch dabei. So brachte uns ein Oldtimerbus nach einer schönen Stadtrundfahrt zum Stelzenhaus in Leipzig-Plagwitz. Dort stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen. Anschließend ging es an Bord und wir bestaunten unter der Leitung eines netten Bootsführers die Ansicht Leipzigs vom Wasser aus. Bei sehr wechselhaftem...

Ähnliche Themen zu "Frauenchor"
6 Bilder

Weinfest 14.7.2012 im Kulturgut Ermlitz

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 30.03.2013 | 116 mal gelesen

Das "Weinfest" bekam seinen Namen nach einem vor 1000 Jahren erstmalig urkundlich erwähnten Weinanbaugebiet bei Röglitz. Der Männerchor Ermlitz lud uns zum Mitsingen ein und wir nahmen die Einladung sehr gern an. Der "Johann-Strauß-Chor" und das "Johann-Strauß-Orchester" unterstützten diese Veranstaltung. Wir gaben u.a. folgende Lieder zum Besten: "Helle Wasser, dunkle Wälder", "Mir geht`s gut", "Davon geht die Welt nicht...

6 Bilder

Sommerfest 20.6.2012 im Seniorenheim des Pflegedienstes Ohnsorge Leipzig

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 30.03.2013 | 115 mal gelesen

Unter freiem Himmel sangen wir zur Freude der Senioren auch Lieder aus deren Jugendzeit. Von einem Kanon, dem Lied "Leise zieht durch mein Gemüt", den UFA-Schlagern "Mir geht's gut" und "Davon geht die Welt nicht unter" waren die Senioren besonders begeistert. Weiter ging`s mit: "Ich war noch niemals in New York" und "Für eine Nacht voller Zärtlichkeit". Dieser Auftritt unter freiem Himmel war für uns eine neue Erfahrung.

4 Bilder

Elsterliederfest 2.6.2012 in der St. Michelkirche in Wessmar

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 30.03.2013 | 79 mal gelesen

Wir trafen uns bei bester Laune und immer noch etwas aufgeregt in der Kirche. Zur Einstimmung wurde ein Quodlibet mit dem Grundschulchor Raßnitz und dem Männerchor Ermlitz zum Besten gegeben. Eric hatte mit uns ein fast komplett neues Programm erarbeitet und diese neuen Lieder erklangen dann. Nach dem gelungenen Auftritt trafen wir uns bei Kaffee und Kuchen.

5 Bilder

Feuerwehrfest 19.5.2012 Ermlitz/Oberthau

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 30.03.2013 | 122 mal gelesen

Voller Begeisterung nahmen wir die Einladung an und erklärten uns bereit, den Kuchen für die Kuchentafel bereit zustellen. Pünktlich ab 10 Uhr sammelte Kamerad Trisch die Kuchenkreationen ein. Die Sängerinnen verkauften bis 14 Uhr fast den ganzen Kuchen. Großen Dank an Anne, die zusammen mit der Feuerwehr die Organisation des Kuchenverkaufes übernahm. Um 14 Uhr eröffneten wir unseren Auftritt mit einem Kanon und gaben 6 neu...

12 Bilder

Vorstellung des Frauenchor Ermlitz

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 20.11.2012 | 530 mal gelesen

Am 12.1.2010 wurde von 17 Frauen der Frauenchor ins Leben gerufen. Unser Chorleiter,Eric Schober, ist auch Komponist und Arrangeur, der viele Lieder für uns umgestaltet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheuen wir uns nach reichlich 2 Jahren intensivem Üben nicht mehr vor schwierigen Gesangsstücken und geben unser Können zu unterschiedlichsten Anlässen zum Besten. Mittlerweile nehmen 23 Frauen jeden Dienstag an den Proben...