Freiwillige Feuerwehr

18 Bilder

Zirkusbesuch mit geborgtem Kind 5

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 05.10.2016 | 84 mal gelesen

Lieskau: freiwillige feuerwehr | Den Tag der Einheit kann man in Deutschland einheitlich verbringen. Das heißt, auf der Couch vor dem Fernseher sitzen oder im Biergarten über die Politik im Einzelnen und im Besonderen zu sprechen. Da wird jeder ein bisschen Kanzler. Mal etwas Unpolitisches am politischen Feiertag Mir war nach einer besonderen Luft zumute. Eine Luft, die ich seit 30 Jahren nicht mehr in der Nase hatte. Zirkusluft. Bei Lieskau hatte der...

35 Bilder

Festwochenende - 140 Jahre FFW Nebra ! 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 09.08.2016 | 84 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Man stelle sich vor, es brennt und niemand löscht die Flammen oder aber ein Unfall geschieht, Personen werden verletzt und eingeklemmt, und niemand hilft und rettet – ein Szenario, das sich keiner wünscht und doch im schlimmsten Fall passieren könnte, wenn Freiwillige Feuerwehren ihre Einsatzbereitschaft nicht mehr personell absichern können. „Dieses Gedankenspiel ist bei weitem nicht außerhalb unserer Vorstellungen, wenn...

4 Bilder

THW - Die 6. Lange Nacht des Klinikums 1

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 06.09.2015 | 59 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Wer schon immer mal hinter die Kulissen eines Klinikums schauen wollte ohne Patient zu sein hatte am vergangenen Wochenende wieder im Städtischen Klinikum Dessau die Möglichkeit dazu. Bereits zum sechsten Mal lud man die Dessau-Roßlauer Bevölkerung in den Abendstunden (19-23Uhr) ein bei geführten Touren und Vorträgen in ausgewählten Abteilungen, wie der Pathologie oder die Kinderstation den Ablauf und Alltagsgeschäft kennen...

21 Bilder

Sommerfest 1

Brunhilde Wielsch
Brunhilde Wielsch | Seegebiet Mansfelder Land | am 07.07.2013 | 168 mal gelesen

Stedten: Hofteich | Die Feuerwehr und der Angelsport Verein in Stedten haben zum Sommerfest an den Hofeteich eingeladen. Die Feuerwehr zeigte eine kleine Übungseinheit und die Freunde vom Angelsport zeigten interessierten Kindern den richtigen Umgang mit den Angelgeräten. Für die Kinder war eine Hüpfburg ,und eine Bastel.-und Malstraße aufgebaut. Kleine Feuerwehrübungen,wie Dosen spritzen,Schlauchkegeln und Dreimannski machten den kleinen...

2 Bilder

Großes Spektakel in Renneritz

Heimatverein Renneritz
Heimatverein Renneritz | Sandersdorf-Brehna | am 01.07.2013 | 161 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Dorfgemeinschaftshaus Renneritz | Ausgelassene Stimmung beim Kinder- und Dorffest und Feuerwehrjubiläum Am 29. Juni wurde nicht nur der Sachsen-Anhalt-Tag in Gommern gefeiert. Auch im beschaulichen Renneritz, einem Ortsteil von Sandersdorf-Brehna, gab es Jubel, Trubel, Heiterkeit. Unter der Regie des Heimatvereins Renneritz wurde zum Einen das jährlich stattfindende Kinder- und Dorffest veranstaltet. Zum Anderen feierte die Freiwillige Feuerwehr aus...

3 Bilder

Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme

Norman H
Norman H | Gerbstedt | am 06.04.2013 | 299 mal gelesen

Siersleben: Siersleben | Am heutigen Samstag haben Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Stadt Gerbstedt zusammen mit den Jugendwehren der Ortsteile Heiligenthal und Siersleben die Abnahme der Jugendflamme der Stufe 2 erfolgreich absolviert. Beginn war 9.00 Uhr am Gerätehaus der Ortsfeuerwehr in Siersleben. Nach Begrüßung der Anwesenden durch die Kreisjugendfeuerwehrwartin Ines Hedler mussten die Jugendlichen Ihre Fertigkeiten bei 3 verschiedenen...

3 Bilder

Rauch über dem Wohngebiet

Jens Warnke
Jens Warnke | Sangerhausen | am 25.10.2012 | 605 mal gelesen

Sangerhausen: Schon von weiten konnte man in den gestrigen Abendstunden große Rauchschwaden über dem Wohngebiet Othal sehen. Man hatte nach den vielen Feuerwehreinsätzen der letzten Wochen sofort einen Grossbrand vermuten können. Zum Glück stellte sich der vermeidliche Brand schnell als gemeinsamer Übungseinsatz der Feuerwehren von Wippra und Obersdorf heraus. Unter der Leitung von Arno Kalina aus Wippra führten die ca. 15...