Freizeitsport

18 Bilder

Eine Seepartie ist ... 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Bitterfeld-Wolfen | am 02.06.2016 | 92 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Goitzsche | ... lustig? Trotz des Regenwetters am 1. Juni trafen sich zehn der Angehörigen einer Dessauer Sportgruppe am Vormittag zu der geplanten jährlichen Radtour zur kleinen Runde um die Goitzsche, 26 km lang, mit dem Abstecher zum Bitterfelder Bogen 32 km. In Richtung Süden ging es vom Bitterfelder Berg bis zum Paupitzscher Kreuz und dann um das Bitterfelder Meer herum zum Mittagessen im Eiskaffee Marina in der Nähe des...

15 Bilder

Geschafft! 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 20.05.2016 | 110 mal gelesen

Kleingärtnern im Frühling ist ein Ding mit Pfiff. Manchmal liegt noch bis Ende März Schnee. Manchmal ist der April zu kalt, auch wenn es kaum mehr Nachtfrost gibt. Manchmal ist es im Garten zu trocken, weil es wochenlang nicht regnet. Und dann ist im Mai wegen der Eisheiligen immer wieder die wichtige Frage, ob es nochmal Frost gibt. Der letzte Winter war weder streng, noch gab es viel und über lange Zeit Schnee. Zum...

1 Bild

Reiterhof Burgkemnitz - ein Besuch lohnt sich

Hannelore Funke
Hannelore Funke | Bitterfeld-Wolfen | am 24.08.2015 | 310 mal gelesen

Durch eine Anzeige in der mz wurde ich auf den Pferdehof in Burgkemnitz aufmerksam. Meine sechsjährige Enkeltochter machte gerade Ferien bei uns und liebt Pferde sehr. Also war es die Gelegenheit den Pferdehof zu besuchen. Nach telefonischer Anmeldung wurden wir kurzfristig einer Gruppe von mehreren Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahre zugeordnet. Nach der Begrüßung durch die Leiterin erfolgte eine Führung über den Reiterhof...

1 Bild

Drachenbootrennen ...

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 18.08.2015 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Sportgruppe 4

Reina Sträletzky
Reina Sträletzky | Weißenfels | am 03.06.2015 | 95 mal gelesen

Jeden Montag treffen sich Frauen des Freizeitvereins Weißenfels zu einer gemeinsamen Sportstunde. Nach einer zünftigen Erwärmung geht es mit Übungen auf dem Steppbrett weiter. Anschließend werden noch Übungen für Bauch, Beine, Po durchgeführt. Alle Frauen sind mit Eifer und Freude dabei und freuen sich nach der Verabschiedung schon auf die kommende Woche.

34 Bilder

40 Jahre Merseburger Volleyballfreunde 74 e.V. 2

Dieter Roßmann
Dieter Roßmann | Merseburg | am 22.10.2014 | 198 mal gelesen

Die " Schottenröcke " 1974 hatten sechs ehemalige Lehrerinnen und Lehrer der POS "A. Dürer" 1 gemeinsam mit ihren Ehepartnern die zündende Idee, in der Freizeit Volleyball zu spielen. Nach einigen kurzen Absprachen traf man sich an einem Dienstag um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Dürer-Straße zum ersten gemeinsamen Sportabend. Damals ahnte natürlich noch keiner, dass sich aus dieser Aktion eine so langlebige ...

1 Bild

In Aktion !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 14.03.2014 | 22 mal gelesen

Schnappschuss