Freunde

1 Bild

Ratschlag unerwünscht

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Salzwedel | am 30.11.2015 | 62 mal gelesen

Ein Ratschlag ist eine Empfehlung zur Lösung eines Problems. So gesehen, also etwas positives. Und trotzdem nervt es, wenn wir welche bekommen. Gerade als Teenager bekommen wir von allen Seiten solche Tipps. Wieso? Weil wir sie ungefragt geschenkt bekommen und dann noch dankbar sein sollen. Wenn wir gerade eine Trennung hinter uns haben, wollen wir in den ersten 5 Tagen nicht hören, dass andere Mütter auch schöne...

1 Bild

Augenblick mal!

Stefanie Göhricke
Stefanie Göhricke | Merseburg | am 08.06.2015 | 85 mal gelesen

Immer wieder fallen mir die schönen Fotos der Bürgerreporter auf. Wer so tolle Fotos macht, der fotografiert auch gerne! Darum möchte ich alle interessierten Hobby-und Amateurfotografen, aus Merseburg und Umgebung, einladen den Fotoclub Merseburg zu besuchen. Bei uns darf jedes Mitglied seine Werke vorstellen, regelmäßig an Wettbewerben teilnehmen und natürlich auch Arbeiten anderer Fotografen bewerten und...

2 Bilder

Facebookfreunde und die Lesefreude 5

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 11.05.2015 | 124 mal gelesen

Warum “gefällt mir” längst nicht heißt “gelesen” Hin und wieder wird sich diese(r) und jene(r) Facebookfreund(in) freuen über jede Menge “Likes” und “Sharings”. Lassen wir ihnen die Freude. Vielleicht gehören sie zu jenen, die Liken und Sharen wie eine Art Hobby betreiben, es als sportlichen Wettbewerb nehmen. Ich like mehr als du. Habe eben noch schnell geliked und geshared. Traue keiner Statistik... Der Blick in...

1 Bild

Kreidefelsen

Trixi Heyer
Trixi Heyer | Milzau | am 05.02.2015 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

27 Bilder

Finnland-Fotos 2014 - Nachlese 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 20.09.2014 | 92 mal gelesen

Über unsere Reise - Acht Tage mit finnischen Freunden - habe ich berichtet. Seit der Rückkehr sind fast zwei Wochen vergangen. Unsere Blumen in Vantaa sind verblüht. Die meisten Fotos habe ich bearbeitet. Sie tragen dazu bei, unsere Erinnerungen an eine sehr schöne Reise zu Freunden wach zu halten. Für alle Interessenten soll jetzt noch eine Nachlese erfolgen.

9 Bilder

Zu Gast bei (Skat-)Freunden 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Abberode | am 26.06.2014 | 123 mal gelesen

Zweierlei bestimmte unseren heutigen Tag: der Besuch bei Skatfreunden und die Übertragung des 3. Fußballspiels der deutschen Mannschaft bei der WM in Brasilien. Den ersten Teil unseres Programms konnten wir bei freundlichem Wetter sogar im Garten erleben. Zur Fußball-Übertragung waren wir wieder zu Hause. Für uns alle ein schöner Tag!

1 Bild

3 dicke Freunde

Mandy Manthey
Mandy Manthey | Quedlinburg | am 08.06.2014 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

Sollte man ehrlich sein

Angela Gunkel
Angela Gunkel | Teutschenthal | am 05.06.2013 | 245 mal gelesen

Ehrlich sein, bedeutet für mich, dass man sich alles erzählt, denn jeder Mensch macht maleinen Fehler und jeder hat eine 2. Chance verdient. Ich glaube, jeder hat schon einmal gelogen und weiß deshalb, wie man sich da fühlt. Deswegen sollte man immer ehrlich sein. Wenn der Lügner seinen Fehler sofort eingesteht, kann man es vielleicht noch nachvollziehen ,warum der- oder diejenige gelogen hat. J. Bachmann

Sollte man immer ehrlich sein

Angela Gunkel
Angela Gunkel | Teutschenthal | am 05.06.2013 | 282 mal gelesen

„Sollte man immer ehrlich sein?“ In einer kleinen Story möchte ich mich mit dem Thema „Sollte man immer ehrlich sein?“ beschäftigen. An einen Abend schrieb ich per SMS mit meiner Freundin über das kommende Wochenende. Ich fragte sie, ob sie mich zu einer Party begleiten würde. Doch sie sagte nur, dass sie bei ihren Großeltern wäre und keine Zeit hätte. Eines Tages habe ich durch Zufall erfahren, dass sie mich angelogen...

Sollte man immer ehrlich sein

Angela Gunkel
Angela Gunkel | Teutschenthal | am 05.06.2013 | 257 mal gelesen

Mit dieser Frage möchte ich mich kurz auseinandersetzen. Man bekommt als Kind immer zu hören, „ Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr.“ Aber wer hat in seinem Leben noch nie gelogen? Jeder kennt aus seinem eigenen Leben viele Momente, wo eine Notlüge her musste. Sei es die Freundin, die sich ein neues T-Shirt gekauft hatte, was ihr überhaupt nicht stand, die Mutter, die die Nudelsuppe versalzen hatte...