Frieden

1 Bild

ich wünsche allen.... 7

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 23.03.2016 | 71 mal gelesen

wundervolle und Frühlingshafte Osterfeiertage. Vorallem aber ist mein grösster Wunsch für alle.......

3 Bilder

Die leere Vitrine in Nürnberg 5

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 10.01.2016 | 122 mal gelesen

Nürnberg: Halle und | Eine kleine Überraschung erlebte ich diese Woche bei einem Besuch des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. In der Abteilung für Vor- und Frühgeschichte der Dauerausstellung fehlte ein besonders herausragendes Exponat. Ein bronzener Helm, der als sogenannte Schutzwaffe genutzt wurde. Ein schalenartiges Gebilde, welches den Kopf vor Verletzungen im Kampf bewahren sollte. Normalerweise bin ich eher etwas vergrämt, wenn...

1 Bild

Lichterkette von München nach Berlin - durch Zeitz

Sonia Moreno
Sonia Moreno | Zeitz | am 18.12.2015 | 144 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | MORGEN IST ES SOWEIT! Am Samstag, den 19.12.2015 um 19.00 Uhr wird eine Lichterkette für Frieden und Toleranz, gegen Krieg und Terror, durch Deutschland gezogen. Attentate in Paris, Flüchtlingselend, Krieg in Syrien. Angst, Terror und Gewalt in Deutschland, Europa und auf der Welt. Lasst uns dagegen ein Zeichen setzen! Kommt am 19.12.2015 um 18.45 Uhr nach Zeitz und bringt eine Kerze oder ein Teelicht und Feuerzeuge...

10 Bilder

Weihnachtsrevue im Kulturhaus Weißenfels

Steffi Hosemann
Steffi Hosemann | Weißenfels | am 11.12.2015 | 60 mal gelesen

Rund 500 Eltern, Geschwister, Großeltern und Gäste waren am Donnerstag, den 10. Dezember, der Einladung der Kinder und Erzieher der Kita „Anne Frank“ in das Kulturhaus der Stadt Weißenfels gefolgt. In diesem Jahr stand das Programm der Weihnachtsrevue im Zeichen des Friedens „Anne und Frank und die Kinder dieser Welt“. So lautete auch das Motto der Kita in diesem Jahr. 70 Jahre Frieden in Deutschland ist ein Thema,...

1 Bild

8.Mai 1945 - 8.Mai 2015 - S i e b z i g Jahre Kriegsende! 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 08.05.2015 | 117 mal gelesen

S i e b z i g Jahre Frieden in Deutschland! Nie wieder Krieg! Etwas Wichtigeres für uns alle gibt es wohl kaum. Guten Morgen! Siehe auch: http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/blaulicht/stolp-pommern-9-mai-1945-d23282.html!

1 Bild

Friedenspfeife

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 21.04.2015 | 52 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Schnappschuss

1 Bild

Stolp (Pommern), 14. - 23. März 1945 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 10.03.2015 | 595 mal gelesen

14.3.45 Es steht nicht mehr alles in der Weiden-Straße. Aber unser Haus ist nicht zerstört. Nur das Eckhaus Weidenstraße/ Grüner Weg ist ausgebrannt, die Vorderwand hängt gefährlich über und droht jeden Augenblick einzustürzen. Auch das Haus des Milchhändlers Müller ist den Flammen zum Opfer gefallen. Im Hause bei uns sah es wüst aus. Alle Schubläden und Schränke offen, der Inhalt über den Boden verstreut. Wir räumten alles...

1 Bild

Gedanken *: Minsk heute - 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 11.02.2015 | 360 mal gelesen

was kann dort für den Frieden in Europa passieren? Hoffentlich Wesentliches! Zum Thema war am 8.2.2015 die Jauch-Sendung zu sehen, die ich mehr als interessant finde. Hier ist der Link zum Video: http://www.ardmediathek.de/tv/G%C3%BCnther-Jauch/Schicksalstage-in-Europa-auf-wen-h%C3%B6rt-/Das-Erste/Video?documentId=26376006&bcastId=8109878 PS. am 12.2.15: 06:18 Uhr: Minsker Gipfelteilnehmer wollen Dokument...

1 Bild

Nie wieder Krieg - 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 03.02.2015 | 131 mal gelesen

auch nicht wegen der Ukraine! https://www.google.de/search?biw=1342&bih=601&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=XmDQVOzZDcXzUNXrghg&ved=0CDcQ7Ak&dpr=1&q=Nie%20wieder%20Krieg!

1 Bild

Winterruhe im Garten 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 24.01.2015 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bertha von Suttner - vor 100 Jahren und heute 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 22.01.2015 | 154 mal gelesen

Bertha von Suttner (1843 - 1914), eigentlich Baroness Bertha Sophie Felicitas von, , österreichische Schriftstellerin und Pazifistin, 1905 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet Zitate: Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut, das soll immer wieder mit Blut ausgewaschen werden. Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen...

1 Bild

Nochmal * M. Gorbatschow 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 10.01.2015 | 134 mal gelesen

Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow (83) hat wegen der Ukraine-Krise vor einem großen Krieg in Europa gewarnt. "Wenn angesichts dieser angeheizten Stimmung einer die Nerven verliert, werden wir die nächsten Jahre nicht überleben", meinte Gorbatschow in einem Interview des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", das an diesem Samstag erscheint. Gorbatschow prangerte einen "katastrophalen Vertrauensverlust" zwischen...

1 Bild

Wütend und traurig, aber nicht stumm und tatenlos. 1

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 07.01.2015 | 168 mal gelesen

Solidarität

1 Bild

Prominente aus Deutschland fordern ein Ende der feindseligen Eskalationspolitik * 13

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 27.12.2014 | 258 mal gelesen

Die Initiative „Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“, bestehend aus den unten genannten Unterzeichnern, hat in deutscher und russischer Sprache einen Aufruf über die deutschen und russischen Medien an Politiker und Medienvertreter gerichtet, in dem sie fordert, „der unheilvollen Spirale aus Drohung und Gegendrohung“ endlich Einhalt zu gebieten. Niemand will Krieg. Aber Nordamerika, die Europäische Union und...

Alle werden gebraucht! 1

Gernot Rink
Gernot Rink | Zeitz | am 17.12.2014 | 147 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Mein Gott, wie bescheuert sind die Deutschen eigentlich? Da gehen Tausende auf die Straßen und demonstrieren für die Werte des Abendlandes, während mehrere tausend Gegendemonstranten dies als ausländerfeindlich bezeichnen. Merken wir eigentlich noch ´was? Hallo, ihr da, ihr Abendländer, es droht Gefahr! Schaut doch ´mal nach Osten, dorthin, wo die Ukraine liegt und lauscht den Worten „unserer“ Politiker. Ja, wir werden...

1 Bild

Einladung zur Podiumsdiskussion: „Pflugschare zu Schwertern?“ - Friedensethische Positionen der Kirchen zu aktuellen Konfliktlagen

Friedenskreis Halle
Friedenskreis Halle | Halle (Saale) | am 07.11.2014 | 70 mal gelesen

Halle (Saale): Johannesgemeinde | Der Friedenskreis Halle e.V. und die evangelische. Johannesgemeinde laden interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, sich an der Podiumsdiskussion zum Thema „Pflugschare zu Schwertern? “ zu beteiligen. Die Konfliktherde in der Welt mehren sich. Damit verbunden wird der Ruf nach dem Einsatz von militärischen Kräften laut. Müssen die Pflugschare nun wieder umgeschmiedet werden oder gibt es friedliche Alternativen der...

1 Bild

WIE ICH DEN MAUERFALL VERSCHLIEF 3

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 01.11.2014 | 157 mal gelesen

Donnerstag, 09. November 1989, 06.00 Uhr: Im Gummianzug stieg ich von meinem Moped „Star“ ab, ging zu meinem Bett und fiel in dieses nach einer zwölf Stunden Nachtschicht im Chemiebetrieb. Donnerstag, 09. November 1989, 13.30 Uhr: Ich erwachte und schaute schlafwandelnd aus dem Fenster auf die Straße. Plötzlich traf mich fast der Schlag und ich war hellwach. Dort, wo vor einigen Stunden noch nichts nach Arbeit, nach...

1 Bild

Seh die Welt in Trümmern liegen..... 3

Siegfried Platzer
Siegfried Platzer | Landsberg | am 01.09.2014 | 95 mal gelesen

Hab' nen Luftballon gefunden... Denk' an Dich und lass' ihn fliegen... Weltfriedenstag... Die Betonung lag damals auf Welt..... heute ???

8 Bilder

Heute 18:30 Uhr Friedensmahnwache 27

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 11.08.2014 | 258 mal gelesen

an der Dessauer Friedensglocke! Die Friedensglocke - gegossen aus dem Metall zerstörter Kampfgruppenwaffen nach der Wende ... Kampfgruppe und NVA gibt es nicht mehr. Die Bundeswehr ist für das gesamte Deutschland da. Die Russen haben Deutschland schon länger verlassen. Die Amerikaner aber noch immer nicht. Die Russen sind auch nicht mehr in Polen. Aber amerikanische Soldaten sind dort zu sehen. Den Warschauer...

1 Bild

Gerade im Briefkasten gefunden - 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 08.08.2014 | 138 mal gelesen

Gefällt mir, auch ohne Absender: Schwerter zu Pflugscharen, jetzt!

1 Bild

Schmetterlingswelt 3

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 29.07.2014 | 170 mal gelesen

Ich wär`so gern ein Schmetterling in einer Blumenwelt. Flög von einer roten Blüte nach einer blauen dann von dort nach gelb. -- Komm`ich leise angeflogen, setz`mich auf die Blumenpracht- dann geht mir vieles durch den Kopf und habe nachgedacht. -- Immer kann ich friedlich landen- egal wo ich bin auf dieser Welt. Bin ein Teil von der Natur- für mich zählt weder Macht noch Geld. -- Warum macht es sich die...

7 Bilder

2. Montags- Demo in Bitterfeld 1

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 02.06.2014 | 663 mal gelesen

Es werden mehr!

3 Bilder

Erste Montags-Demo in Bitterfeld! 4

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 26.05.2014 | 754 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Markt | Es war zwar nur ein kleiner Kreis, aber ich denke mal in den nächsten Wochen werden es noch viel mehr werden.

„Wie der Krieg den Alltag prägt – Leben im syrischen Bürgerkrieg“

Friedenskreis Halle
Friedenskreis Halle | Halle (Saale) | am 19.02.2014 | 110 mal gelesen

Halle (Saale): Goldene Rose | Für Montag, den 10. März 2014, um 19.00 Uhr, laden der Friedenskreis Halle e.V. und die Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt alle Interessierten zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ein. Mansour Ismaiel, aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Westsyrien, studierte von 2005 bis 2012 Germanistik in Deutschland. Im letzten Jahr unternahm er eine Reise in sein Heimatland und arbeitet seitdem als freier Journalist zu...