Fuhneaue Wolfen

24 Bilder

Wieder einmal in der Fuhneaue 7

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 25.04.2016 | 56 mal gelesen

Wolfen am 25.04.2016 Das zwischenzeitlich schöne Wetter habe ich wieder genutzt in der Fuhneaue zu fotografieren. Zur Zeit haben wir ja wie der Monatsname schon besagt regelrechtes Aprilwetter. Es ist auch wieder ziemlich kalt geworden.Man kann nur hoffen das die Obstblüten alles gut überstehen.

19 Bilder

Frühlingserwachen in der Fuhneaue 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 04.04.2016 | 75 mal gelesen

Wolfen / Fuhneaue am 04.04.2016 Frühlingserwachen in der Fuhneaue von Wolfen

30 Bilder

Auf Spurensuche nach dem Frühling 7

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 20.02.2016 | 88 mal gelesen

Wolfen, Fuhneaue am 19.02.2016 Bei wunderbaren Wetter heutemorgen ging ich wieder in unser kleines Naherholungsgebiet Fuhneaue. Ich wollte sehen ob der Frühling seine ersten Boten schickt. Einige Spuren habe ich gefunden, aber der Winter, habe ich festgestellt, ist auch noch hartnäckig. Viel Spaß beim Bilder ansehen.

43 Bilder

Ganz langsam wird es herbstlich in der Wolfener Fuhneaue 5

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 28.08.2015 | 35 mal gelesen

Fuhneaue Wolfen am 28.08.2015 Ganz langsam schleicht sich der Herbst ins Land. Bei meinem heutigen Spaziergang in der Wolfener Fuhneaue war das zu spüren. Sehen konnte man das sehr schön an der Veränderung der Vegetation. Es war sehr ruhig, denn es war kaum ein Mensch zu sehen. Nur einige Hundebesitzer waren mit ihren Vierbeinern unterwegs.

14 Bilder

Bell, Book & Candle live @ Fuhnebühne Wolfen

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 02.08.2015 | 87 mal gelesen

Zur Geburtstagsparty vom Bürgerverein Pro Wolfen, welcher 10 jähriges Bestehen feierte, spielte die Deutsche Popband "Bell, Book & Candle, u.a. auch ihren Klassiker "Rescue me" aus dem Jahr 1998. Zum Abschluss gab es noch ein Höhenfeuerwerk über der Fuhneaue Wolfen zu sehen.

34 Bilder

Die "Grüne Lunge" von Wolfen 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 15.07.2015 | 51 mal gelesen

Wolfen am 15.07.2015 / Heute hat es mich wieder einmal in die Fuhneaue gezogen. Es ist ein schönes grünes und ruhiges Fleckchen im Herzen von Wolfen. Mich zieht es immer wieder mal dahin. Man findet immer wieder Motive zum fotografieren und viel Ruhe kann man genießen.

21 Bilder

24. Wolfener Vereins- und Familienfest | Samstagnachmittag 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 07.06.2015 | 62 mal gelesen

Ein buntes Rahmenprogramm am Samstagnachmittag zum 24. Wolfener Vereins- und Familienfest in der Fuhneaue, u.a. mit einer Zumba-Show, Schlager, Duo Thing und dem Ballet...

25 Bilder

Die Kassenpatienten und Small Fry live @ 24. Vereins- und Familienfest

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 07.06.2015 | 46 mal gelesen

Bei angenehmen Temperaturen und preiswerten Getränken wurde die Freilichtbühne in der Fuhneaue Wolfen zum 24. Vereins- und Familienfest am Freitagabend gerockt. Zum Aufwärmen spielten Small Fry aus Zörbig Coversongs und ab 21:00 Uhr spielten die Kassenpatienten (Ärzte-Coverband) aus Leipzig bekannte und unbekannte Hits von den Ärzten. Die Stimmung war für Wolfener Verhältnisse gigantisch.

26 Bilder

Wieder einmal in der Fuhneaue von Wolfen 6

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 04.04.2015 | 38 mal gelesen

Wolfen, am 04.04.2015 Ostersonnabend unternahmen wir bei schönem Wetter wieder einmal einen Spaziergang in der Fuhneaue von Wolfen. Es ist ein schönes kleines Naherholungsgebiet direkt zwischen Wolfen und Wolfen-Nord.

9 Bilder

Frühling 2015 10

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 04.04.2015 | 36 mal gelesen

Wolfen, am 04.04.2015 Heute habe ich den Frühling in der Fuhneaue, einem kleinen Naherholungsgebiet, bildlich eingefangen. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt topp.

14 Bilder

Auf der Suche nach dem Eisvogel. 4

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 14.02.2015 | 89 mal gelesen

Einer der schönsten heimischen Vögel unserer Region, der Eisvogel. Es braucht viel Geduld und ein gutes Objektiv ihn zu erwischen, also gab es heute einen Sonnenspaziergang in der Fuhneaue Wolfen. Ich bleibe dran und werde diesen Vogel in seinem Revier weiter beobachten....