Galerie

16 Bilder

In die Kinderstube geschaut 4

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 19.05.2016 | 77 mal gelesen

Familie Storch hat derzeit alle Flügel voll zu tun, denn vier Jungstörche wollen groß und flügge werden. Das heißt für die Eltern, jede Menge Futter herbeizuschaffen. Auf saftigen Wiesen und frisch gemähten Feldern gibt es genügend Nahrung. Das Storchenpaaar auf der Muldeinsel in Jeßnitz braucht nicht weit zu fliegen. Sozusagen vor der Hausttür hat es seinen Futterplatz. Während sich ein Elternteil um die Leckerbissen für...

1 Bild

Galeriegespräch mit Iris Band

Thomas Zaglmaier
Thomas Zaglmaier | Halle (Saale) | am 06.04.2016 | 19 mal gelesen

Halle (Saale): Galerie Zaglmaier | Galerie lädt ein zum Gespräch mit hallescher MalerinZauberhaftes IndonesienIm Rahmen der aktuellen Ausstellung der bekannten und beliebten Malerin und Grafikerin Iris Band laden wir herzlich zum Künstlergespräch ein. Die etwa einstündigen Veranstaltungen finden in angenehmer Atmosphäre und bei kostenlosem Eintritt statt. Iris Band besuchte 2013 Indonesien und brachte ihre Eindrücke in den Folgejahren auf Leinwand und...

2 Bilder

Galeriegespräch mit Hans-Wolfgang Timme

Thomas Zaglmaier
Thomas Zaglmaier | Halle (Saale) | am 21.03.2016 | 55 mal gelesen

Halle (Saale): Galerie Zaglmaier | Die Ausstellung von Hans-Wolfgang Timme im Erdgeschoss der Galerie ist noch bis zum 29. März 2016 zu sehen. Zahlreiche Besucher haben die Collagen bereits betrachtet und sich dazu geäußert. Aus diesem Grund möchten wir allen Interessenten die Möglichkeit eines Galeriegespräches mit Hans-Wolfgang Timme anbieten. Wegen der bevorstehenden Osterfeiertage wird die Veranstaltung allerdings nicht an einem Donnerstag, sondern bereits...

1 Bild

Finissage im Nepomuck - Kinderkunstgalerie 3

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 03.02.2016 | 63 mal gelesen

Wer Lust hat, in eine Welt des Schabernacks einzutauchen, hat noch bis zum 14. Februar 2016 die Gelegenheit, die Ausstellung "Das Land von Klingen fern" in den Räumlichkeiten der Kinderkunstgalerie Nepomuck zu besuchen. Meine Tierchen wollen aber auch ihren Auszug aus der Galerie gebührend feiern und laden deshalb zu einer Finissage ein. FINISSAGE 14. Februar 2016 17 Uhr Kinderkunstgalerie Nepomuck Große...

2 Bilder

Plausch im Nepomuck - Kinderkunstgalerie

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 17.01.2016 | 77 mal gelesen

Das Land von Klingen fern Sonderöffnungszeiten mit Anwesenheit des Künstlers Am Mittwoch, den 20.01.2016, und Donnerstag, den 28.01.2015, jeweils von 16 Uhr bis 19 Uhr lädt Danilo Pockrandt in seiner Ausstellung zum Kaffeeplausch. Mit Gebäck im Gepäck und einer schönen dampfend heißen Tasse Kaffee wird er sich den Fragen der Besucher stellen. Zeichenzeug und Malmaterial - so könnte man den zweiten großen Sack, den...

7 Bilder

Zeitzer Ansichten zu entdecken

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 23.10.2015 | 71 mal gelesen

Zeitz: Gewandhausgalerie | „Zeitzer Ansichten“. Ausstellungseröffnung fand viel Publikum Hans Lexow "Zeitzer Ansichten" Zeichnungen & Malereien Da staunten Silke Scharlach und Tochter Celina nicht schlecht. So geordnet hinter Glas hatten sie Arbeiten ihres Groß- bzw. Urgroßvaters zuvor noch nie gesehen. Sie war gut besucht, die Eröffnung der Ausstellung „Zeitzer Ansichten“ von Hans Lexow. Das nimmt nicht wunder, denn der 1986 Verstorbene...

3 Bilder

Zwei hallesche Kunstpreisträger

Thomas Zaglmaier
Thomas Zaglmaier | Halle (Saale) | am 08.12.2014 | 563 mal gelesen

Halle Saale: Galerie Zaglmaier | Hans-Christoph Rackwitz und Uwe Pfeifer stellen aus Entlang eines langen, langen Weges Wir schreiben das Jahr 2014. Entlang des langen, langen Weges der Sonde Rosetta zum weit entferntesten Ziel, welches jemals Menschen zu erreichen, sich vornahmen, starben auf der Erde zahllose Menschen sinnlos durch Krieg, Hunger und Krankheit. Begeistert bejubelten wir die Sportler der Welt und den Fußball. Wenige legten Millionen in...

1 Bild

Nicht möglich, kaum zu glauben, aber leider beim Nachbarn gewachsen 2

R. Enke
R. Enke | Merseburg | am 20.11.2014 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

„Graffiti als Kunst „

Ralf Kircheis
Ralf Kircheis | Halle (Saale) | am 17.09.2014 | 122 mal gelesen

Halle (Saale): Freiraumgalerie | Begleiten Sie uns in die Freiraumgalerie. Internationale, nationale und lokale Künstler_innen tauchen das Viertel Freiimfelde in Farbe und verwandeln den Stadtteil in eine Galerie der besonderen Art. Bestaunen Sie mit uns vielfältigen Wandgestaltungen und Street Arts und verbringen Sie einen interessanten Nachmittag! Wir treffen uns 14 Uhr Ecke Landsberger Straße – Reideburger Straße Die Stadtführung findet auch bei...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS - Teil 10: Das Gold der Inka hat gewonnen…

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 14.03.2014 | 125 mal gelesen

Das Unmögliche ist tatsächlich gelungen, mit der Hilfe von Nicole und den vielen Menschen, die Ihre Stimme für mich abgegeben haben. Ich durfte den Goldbarren vom Kissen nehmen, ich hätte fast das ganze Kissen mit runter gerissen, und riss ihn in die Höhe und dabei Nicole umarmend und gleich danach auch Inka, die natürlich sofort wissen wollte, wie man sich so fühlt. „Ja es ist unglaublich und ich könnte die Welt umarmen“,...

90 Bilder

Großer Karnevalsumzug - Kropstädt 23. Februar 2014

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 23.02.2014 | 462 mal gelesen

Kropstädt ruft bei herrlichem Sonnenschein Kro - Lie Helau ! Musikalisch unterstützt wurde der Festumzug vom Jessnener und Sydaer Spielmannzug.

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil: 7 - Nach dem Trailer – die Bilder sind in der Halle

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 26.01.2014 | 122 mal gelesen

Bei einem kühlen Feierabend Bier bereiteten wir uns auf den nächsten Tag vor. Inzwischen waren auch meine 83 Weltbilder in der Halle angekommen, die sofort von Yvonne Beccard und ihren fleißigen Helfern, nachdem Nicole verschwunden war, aus meiner Galerie abgeholt worden. Das war schon ein komisches Gefühl die leeren Wände zu sehen. Nun standen sie in der Halle gestapelt und in der richtigen Reihenfolge, denn das war ja das...

1 Bild

Halle Akte - 50 Jahre Akt- und Körperphotgrafie aus Halle

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 21.01.2014 | 256 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Galerie am Ratswall | Halle Akte Im neuen Jahr dürfen sich die Besucher in der Galerie am Ratswall auf "Halle Akte- 50 Jahre Akt- und Körperphotografie aus Halle" freuen. Die Ausstellungseröffnung ist am 23.01.2014 um 19:00 Uhr. Es spricht T.O. Immisch, Kurator der Ausstellung, welche bis zum 02.03.2014 geht. Infos: Galerie am Ratswall

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil: 6 - Die erste Probe.

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 06.01.2014 | 146 mal gelesen

Und nun ging es los. Musik wurde eingespielt, in der Halle wimmelte es von Menschen, die alle etwas anderes zu tun hatten. Einige Stars waren schon da. Und von den Leidenschaftlern aus Spergau sollten die Flachlandfinken beginnen, ich hatte den zweiten Part vor dem Mühlenverein. Es lief alles schief, was nur schief gehen konnte. „Das ist normal“, meinte Andrea „zum Schluss funktioniert es“. Mehrere Sachen mussten mehrfach...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil: 4 - Das Bild Nummer 100

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 24.12.2013 | 128 mal gelesen

Als mich meine liebe Loreley wieder einmal besuchte, erzählte ich natürlich die ganze Geschichte mit dem Voting und bat sie mir zu helfen, was sie natürlich gern tat. Inzwischen hatte ich auch schon Bild Nummer 100 angefangen, denn das sollte etwas ganz Besonderes werden. Schon zu Beginn hatte ich festgelegt, dass Bild 100 DEUTSCHLAND werden wird. Ähnlich wie Alfred Hitchkock, der in seinen Filmen hin und wieder durch das...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil: 3 Vorbereitungen in Berlin

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 15.12.2013 | 148 mal gelesen

Nun kam die Zeit für die letzten Vorbereitungen immer näher und ich malte noch das Bild Nummer 82 fertig. Nummer 83 sollte der Star des Abends werden. Die 82 Bilder sollten von Kindern in die Halle getragen werden und in dreier Reihen, ähnlich wie in meiner Galerie, präsentiert werden, eine ganz besondere Herausforderung, vor allem für die Requisite, was Andrea Ungethüm, der Name ist Programm im positiven Sinne, an den Rand...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil 1: Der Anfang

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 18.11.2013 | 150 mal gelesen

HINTER DEN KULISSEN EINER GROSSEN TV PRODUKTION: Im April des Jahres 2012 sollte eine unglaubliche Geschichte ihren Anfang nehmen, an die ich mich immer sehr gerne zurück erinnern werde. Ein befreundeter Autor, Tilo Buschendorf, offenbarte mir, dass in meinem Heimatort Spergau eine besondere TV Produktion in unserer Jahrhunderthalle geplant sei. Das Fernsehen des MDR wolle eine große Unterhaltungsshow produzieren. Und dazu...

3 Bilder

ES IST VOLLBRACHT 2

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 03.09.2013 | 177 mal gelesen

Die 100 ist geschafft. Nun sind es nur noch 92 Bilder. Seit frühester Kindheit Mitte der 1960er Jahre habe ich meine Leidenschaft für das Zeichnen und Malen entdeckt. Das war damals noch an der Grundschule Spergau bei meinem ersten Zeichenlehrer Horst Brickler. Auch auf der Oberschule bei meiner zweiten Zeichenlehrerin Lore Sprenger brannte in mir das Feuer für die Kunst. Ich wollte schon immer kreativ sein und etwas...

1 Bild

Blumen sind das lachen, der Erde 1

Michelle Voigt
Michelle Voigt | Naumburg (Saale) | am 27.05.2013 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

UNSER DORF LIEST - SPERGAU

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 16.02.2013 | 374 mal gelesen

Leuna: Kirche | Die von Jürgen Jankofsky organisierte Reihe „Unser Dorf liest“ geht nach dem Erfolg im letzten Jahr 2012 auch in diesem Jahr weiter. Geplant sind wieder 4 Veranstaltungen an verschiedenen Orten in Spergau. Der Auftakt findet diesmal in der Kirche Spergau am Freitag, dem 1. März ab 19.00 Uhr statt. Es wird um Kirchengeschichte und Kirchengeschichten gehen. Mit dabei sein werden Pfarrer Uwe Hoff, der Volkschor Spergau,...

1 Bild

Live in Concert : "Graceland" - a Tribute to Simon & Garfunkel in der "Galerie" Köthen am 22.02.2013, bei freiem Eintritt !!! 3

Uwe Herbst
Uwe Herbst | Köthen (Anhalt) | am 07.02.2013 | 318 mal gelesen

Köthen (Anhalt): Galerie Musikpub | Willkommen bei Graceland! Live Concert "Graceland" a Tribute to Simon & Garfunkel , Galerie Köthen, Freitag, 22.02.2013 , 21.00 Uhr , EINTRITT FREI !!!!!! Eine Hommage an Simon & Garfunkel Freunde und Bewunderer all der beliebten Songs des US-amerikanischen Folk-Rock-Duos Simon & Garfunkel, die mit unvergesslichen Klassikern wie „The Sound Of Silence“, „Mrs. Robinson“, „The Boxer” oder „Bridge Over Troubled...