Gaststätte

6 Bilder

Gelungenes Jubiläumsfest 1

Rainer Lepak
Rainer Lepak | Teutschenthal | am 12.06.2016 | 57 mal gelesen

Gestern am 11. Juni feierte die Gaststätte "Zur Eiche" in Langenbogen ihr 10-jähriges Bestehen. Der Wettergott meinte es auch gut, an diesem Tag, wo auch der Biergarten festlich vorbereitet war. Beitrag in der Mitteldeutschen Zeitung Der, eine Woche vorher in der Mitteldeutschen Zeitung, erschienene Beitrag über die Gaststätte hatte das Interesse von zahlreichen Besuchern noch einmal gesteigert. Auch viel Prominenz fand...

7 Bilder

Gaststätte "Zur Eiche" in Langenbogen wird 10 Jahre alt

Rainer Lepak
Rainer Lepak | Teutschenthal | am 04.05.2016 | 245 mal gelesen

Am 11. Juni 2016 lädt die Gaststätte "Zur Eiche" zur großen 10-Jahres-Party mit Grillfest ein. Wie alles begann Eine Veranstaltung, an die im Jahre 2006 noch Niemand zu denken gewagt hatte. Zu viele Vorhaben, in Langenbogen eine Gaststätte zu installieren, die nicht nur temporär existent sein sollte, waren in der bewegten Nachwendezeit gescheitert. Dennoch wagte es die Familie "Ost" im genannten Jahr, namentlich durch...

1 Bild

Plakate kann jeder.

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 24.11.2015 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

38 Bilder

"Pension Blechleppel" öffnet Türen 8

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 31.03.2015 | 82 mal gelesen

Geschichte des Hauses 1899 gebaut als Curhaus. 1905 verkauft. 1961-1963 Stabsgebäude der Grenzkompanie Rotheshütte. 1965 Verwaltungsgebäude der Harzer Holzindustrie. 1996 Eröffnung"Ferienwohnungen Bothe" durch Johann Bothe.2001 Eröffnung des Neubaus 2Finkenhütte". 2014 Übernahme des Objektes durch A. Michallik. 2015 Änderung Firmierung in Blechleppel die Pension im Harz. 30.03.2015 Vorstellung des 1 Teils der...

14 Bilder

Vila am Bernsteinsee 10

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 08.11.2014 | 109 mal gelesen

Die Vila bei Bitterfeld wurde hier schon mehrmals gezeigt, aber wohl nur von außen. Solche Aufnahmen waren mir gestern nicht möglich. Denn es war schon dunkel, als ich ankam. Dafür konnte ich ein paar Innenaufnahmen machen, die ich jetzt zeigen möchte. Mehr, beispielsweise zur Geschichte des Hauses, ist hier zu finden: http://www.villa-am-bernsteinsee.com/1-biermannsche-villa.html.

12 Bilder

Und mittags zum Athos! 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 26.10.2014 | 221 mal gelesen

Die Anführungsstriche bei Athos sind natürlich absichtlich weggelassen! So schnell kommt man zwar zum "Griechen", aber nicht nach Griechenland, auch wenn auch vieles in dieser Gaststätte an das südeuropäische Land erinnert. - Die Wand im Treppenhaus haben wir erst nach dem Essen beachtet. Denn vorher interessierte uns nur, ob wir schon rein können, weil wir an sich ein wenig zu zeitig da waren. Aber wir konnten schon,...

4 Bilder

Mein liebster Ort im Jessener Land für eine kleine Auszeit

Anna Lehmann
Anna Lehmann | Klöden | am 30.07.2014 | 163 mal gelesen

Klöden: Burggastätte Klöden | Nach einer stressigen Arbeitswoche, einer langen Radtour entlang der Elbe oder einfach um sich mit Freunden auf ein gemeinsames Bier zu treffen ist die Burggastätte „Burg Klöden“ für mich genau der richtige Ort für eine kleine Pause. Viele kennen die Burg sicher noch von den legendären Partys im Burgkeller. Doch heute ist es fast nicht möglich, idyllischer und gemütlicher bei einem Reformationsbier oder einem Rotkäppchen Sekt...

1 Bild

Ich - nein ! 3

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 25.07.2014 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Wie wär's mal wieder mit

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 14.03.2014 | 87 mal gelesen

... einem Besuch im Bergzoo ? Der Zoologische Garten Halle ist durch seine Lage auf dem Reilsberg, der mit 130 m einer der höchsten Porphyreruptionen unserer Stadt, landschaftlich besonders schön. Von seinem Aussichtsturm und den Rundwegen um den Berg aus hat man einen weiten Ausblick über die Tieranlagen, über unsere Stadt und die Umgebung. Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens gefangen genommen....

1 Bild

Schöne Aussichten auf ein Nachtmahl ... ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | am 08.02.2014 | 87 mal gelesen

Querfurt: Manni57 | Schnappschuss

34 Bilder

Burgschenke "Zum Ritter"

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 20.05.2013 | 2333 mal gelesen

Halle (Saale): Zum Ritter | Es gibt sie noch die urigen Gaststätten. Als Mittelalterfan, aber auch als zufälliger Gast", fühlt man sich hier in der mittelalterlichen Burgschänke "Zum Ritter" (Sternstr. 7) schnell wohl. Geschmackvolles Ambiente, bestehend aus Waffen, Ritterathmosphäre und freier Grillecke tun ihr übriges. Zu Gast in dieser schönen Schenke war die Gruppe Quinta-X-Essentia und trieb es bunt. Selbst die Wirtin wurde kurzerhand mit...

1 Bild

Kommen mit dem Frühling neue Betreiber?

Karin Tietke
Karin Tietke | Zahna-Elster | am 27.03.2013 | 170 mal gelesen

Zahna-Elster: Gäbelts Gaststätte | Bald neue Betreiber? Wenn man "von Hinten" ;-) in Mühlanger einfährt, sozusagen auf dem Elberadweg von Wittenberg kommend, muss man an diesem Gasthaus vorbei. Nun hat "Gäbelts Gaststätte" schon wieder geschlossen. Das ist für uns, die wir aus Wittenberg gelaufen kommen und auch für viele Radler und natürlich auch für alle Anderen ;-), sehr Schade. War es doch die erste Rast für uns, zumal wenn man auch an schönen...

1 Bild

Luftfahrtmuseum hat nicht nur über 70 Luftfahrzeuge 1

Luftfahrt- und Technik- Museumspark
Luftfahrt- und Technik- Museumspark | Merseburg | am 26.03.2013 | 161 mal gelesen

Merseburg (Saale): Luftfahrt- und Technik Museumspark | Sie suchen einen außergwöhnlichen Ort für Ihr nächstes Firmenevent? Sie möchten ein individuelles Rahmenprogramm? Jede "Reise" in unserer Airline wird nach Maß geplant und flexibel auf Ihre Wünsche und Notwendigkeiten zugeschnitten. "AirCuisine" ist Deutschlands einziges Flugzeugrestaurant mit Flugzeugbar. Am Gate B91 - in Merseburg (Sachsen-Anhalt) - steht zum Check In bereit, die Event-Airline. Flugziel ist Ihr...