Geburtstag

1 Bild

Ein Gedicht als Geschenk 1

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

Aschersleben: Privathaus | Ein Gedicht als Geschenk Liebe Gisela, es ist wahr, du bist jetzt siebzig Jahr und lässt Dich nicht unterkriegen, das führt stets zu schönen Siegen.   Denn Deine Leidenschaft, gehört nicht den Gurken, das macht Dir keine Sorgen.   Auch nicht den Rüben auf dem Acker, die betrachtest Du ganz wacker. Die Zwiebel, brauchst Du zwar zum Braten, stehst ansonsten drüber, ganz erhaben.   Bohnen, die tust Du ebenfalls...

1 Bild

Gisela Ewe - Glückwunsch zum "runden" Wiegenfest ! 18

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 25.11.2016 | 132 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

5 Bilder

Eva Rosenau

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 22.11.2016 | 58 mal gelesen

22. November 1939 - 3. März 2016

4 Bilder

Köthener Weihnachtscircus: Gebrüder Köllner die Picassos unter dem Artistennachwuchs

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Köthen (Anhalt) | am 04.11.2016 | 67 mal gelesen

Köthen (Anhalt): Köthen - Am Kaufland | Das Original im Köthener Land: "Köthener Weihnachtscircus" vom 23.12.2016 - 01.01.2017 präsentieren die Gebrüder Köllner Ihren Weihnachtscircus Am Kaufland in Köthen. Gebrüder Köllner sind die Picassos unter den Artistennachwuchs: "Rasante Diabolospiele in die Circuskuppel und eine Jonglage die verspricht, das Geschwindigkeit Hexerei sein kann sind nur einige Show-Acts. Herrliche Tiere, wie Pferde und Kamele und eine...

1 Bild

GIFT-TIPP (für Enkelkinder an Opa) 1

Ingolf Helbig
Ingolf Helbig | Aschersleben | am 27.09.2016 | 79 mal gelesen

Ein 68iger hat Geburtstag - Was Tun ? Nun ja, Opa war 1968 achtzehn Jahre alt und lebte im östlichen Teil der Republik und wünschte sich nichts sehnlicheres als zum Briefkasten zu gehen und seine Lieblingszeitschrift die "BRAVO" zu entnehmen. Ging aber (aus hinlänglich bekannten Gründen) 1968 leider nicht. ... aber nachholen kann man es ...... und daher mein Geschenke-Tipp: Ersteigert auf einer Plattform eine Bravo...

1 Bild

Überraschung 2

Ursula Safar
Ursula Safar | Halle (Saale) | am 04.06.2016 | 32 mal gelesen

Zuerst wusste ich nicht, wer mir diesen schönen Rosenstrauß per Post geschickt hatte. Sollte ich etwa in meinem fortgeschrittenen Alter noch einen heimlichen Verehrer haben? Im Paket fand sich kein Hinweis. Auch kein Heiratsantrag oder ähnliches lag dabei. --- --- Hmmm. Endlich kam mit einem Telefonanruf die Auflösung des Rätsels. Also, liebes Schwesterlein, deine Geburtstags-Überraschung ist voll gelungen!!!

1 Bild

Gestern erst die Katz, heut unser "Kleine Fratz"... 5

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 19.05.2016 | 48 mal gelesen

Hannover: Geburtstag | Schnappschuss

1 Bild

Gratulation... 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 18.05.2016 | 80 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | Schnappschuss

1 Bild

Gestern Blumen, 11

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 20.04.2016 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Keine Frau wechselt schneller die Kleider: Kathleen Wille in Bälde zu Gast in Quedlinburg auf dem Kleers

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Quedlinburg | am 18.04.2016 | 249 mal gelesen

Quedlinburg: Festplatz Kleers | Keine Frau wechselt schneller die Kleider: Kathleen Wille in Bälde zu Gast in Quedlinburg auf dem Kleers Der große Circus William kommt nach Quedlinburg ..... Raubtiere, Clowns und Artisten und natürlich die Zauberhafte Kathleen mit Ihrer Zauberei...... Kommen und Staunen.......in Quedlinburg

4 Bilder

Bernburg steht Kopf: "Deniro Wille bekannt aus dem RTL Supertalent kommt in die Stadt"

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Bernburg (Saale) | am 18.04.2016 | 158 mal gelesen

Bernburg (Saale): Platz Semmelsweissstr. | Der große Müncheberger Heimatcircus „William“ – das ist Circus der Moderne und der Tradition. „Revolution der Manegenkunst“ zeigt dem Zuschauer eine tempogeladene und traditionelle Circusshow mit zahlreichen Höhepunkten. Artistik per Excellance ... Deniro Wille, zuletzt zu Gast im RTL „Supertalent“ präsentiert eine Schlappseilartistik mit einem ungemein hohen Schwierigkeitsgrad. Der erst 18 Jahre alte junge Artist wird...

10 Bilder

Circus William mit Raubtiernachwuchs kommt nach Bitterfeld

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Bitterfeld-Wolfen | am 18.04.2016 | 202 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Platz an der Straße der Chemiearbeiter | Der große Müncheberger Heimatcircus „William“ – das ist Circus der Moderne und der Tradition. „Revolution der Manegenkunst“ zeigt dem Zuschauer eine tempogeladene und traditionelle Circusshow mit zahlreichen Höhepunkten. Bitterfeld-Wolfen Straße der Chemiearbeiter 28.04.2016 - 01.05.2016 Do. + Fr. 17 Uhr Sa. 15 + 19 Uhr So. 14 Uhr Donnerstag ist Familientag Samstag hat 1 Kind freien Eintritt in Begleitung...

3 Bilder

Beim Eisenbahnfest mit dabei

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 13.04.2016 | 59 mal gelesen

Die Gleise werden gesäubert, die Fahrzeuge nochmal geölt und technisch fit gemacht und die Häuser vom Staub befreit. Alles wird beim Modellbauverein Braunsbedra für die kommende Ausstellung vorbereitet. Gefeiert wird 160 Jahre Bahnstrecke Leipzig – Großkorbetha. Auf vielen Unterwegsbahnhöfen wird der an den zwei Tagen verkehrende Sonderzug mit Volksfesten empfangen, so auch in Weißenfels. „Die IG Weißenfelser Eisenbahnfreunde...

1 Bild

Herzlichen Dank an die MZ

Wolfgang Mueller
Wolfgang Mueller | Halle (Saale) | am 04.03.2016 | 24 mal gelesen

Nach einer fröhlichenen Geburtstagsfeier am Wochenende, erwartete mich beim Blick in mein Computerpostfach noch eine weitere Überraschung, mit der ich gar nicht gerechnet hatte. Dort fand ich einen Glückwunsch der MZ mit einem Gutschein-Code für das Download eines Rezeptheftes meiner Wahl. Entschieden habe ich mich für die Suppen- und Eintopfgerichte und nun möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken. Die...

4 Bilder

Franckes Geburtstag naht.. 2

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 25.02.2016 | 69 mal gelesen

Jetzt trag` ich einen Francke-Pin weil ich ein Fan vom großen Stifter bin. Sein Geburtstag wird begangen im Monat März- der Stadtsingechor singt-es geht zu Herz`. ----- Jedes Jahr am Denkmal-im Hof der Linden sich zahlreiche Menschen dort einfinden. Mit Blumen und Kränzen sagen alle -DANKE- dem berühmten Pietisten-August Hermann Francke.

21 Bilder

Extrablatt! 125 Jahre Centralpersonenbahnhof! 4

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 13.10.2015 | 210 mal gelesen

Halle (Saale): Hauptbahnhof | Der Sonntag in Halle/Saale führte zurück in die Zeit um die Jahrhundertwende vor rund 125 Jahren, als der Hauptbahnhof noch Centralpersonenbahnhof hiess und schnaufende Dampfloks das Bild prägten. Leider gab es in der Printausgabe der MZ nur ein einziges Foto mit etwas Text zu sehen. Ich finde, das wird der gelungenen Zeitreise an diesem Tag nicht gerecht und so...

14 Bilder

Hauptbahnhof: Geburtstagskind feiert mit Kindern 3

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 10.10.2015 | 85 mal gelesen

Halle (Saale): Hauptbahnhof | Das Fest zum 125.Jubiläum des halleschen Hauptbahnhofs stand am Samstag ganz im Zeichen eines Tages für Kinder. Und das war wohl von der Deutschen Bahn nicht so verkehrt gedacht. Die Kinder von heute sind die Passagiere von morgen und diese kann man nicht früh genug von den Vorzügen einer Bahnreise überzeugen. Bereits vor dem Bahnhofsgebäude konnte man dann auch gleich eine praktische Übung zur Wartezeit bei Verspätungen...

3 Bilder

Das THW wird 65

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 22.08.2015 | 58 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Happy Birthday !!! So erklingt es heute aus einigen Ortsverbänden, aber nicht weil ein/e Helfer/in Geburtstag hat, sondern weil das THW 65 Jahre alt wird. Am 22. August 1950 wurde es von Otto Lummitzsch, welcher auch erster Direktor (1950-1955) war, gegründet. Dass sich in 65 Jahren einiges an Ausstattung, Wissen und Können geändert hat, sieht jeder Ortsverband in seiner eigenen Chronik. Der Ortsverband Dessau ist erst junge...

14 Bilder

Bell, Book & Candle live @ Fuhnebühne Wolfen

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 02.08.2015 | 87 mal gelesen

Zur Geburtstagsparty vom Bürgerverein Pro Wolfen, welcher 10 jähriges Bestehen feierte, spielte die Deutsche Popband "Bell, Book & Candle, u.a. auch ihren Klassiker "Rescue me" aus dem Jahr 1998. Zum Abschluss gab es noch ein Höhenfeuerwerk über der Fuhneaue Wolfen zu sehen.

23 Bilder

Radio Corax wird 15 Jahre alt und feiert auf der Peißnitzbühne

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 04.07.2015 | 171 mal gelesen

Am 01.07.2000 ging das Freie Radio Corax aus Halle an den Start. Zur Geburtstagsfeier (03.07.-04.07.2015) "15 Jahre" feiert man an der Peißnitzer Freilichtbühne mit Bands, DJs und Kaffee & Kuchen. Am Freitag wurde das Fest von der Band "Schellfisch" eröffnet. Danach spielten noch "OUM SHATT" und "I'm not a Band". Am Sonntag gibt es ab 15:00 Uhr ein buntes Rahmenprogramm und zum Abend wird es laut mit elektronischen Beats.

9 Bilder

200.Geburtstag von Robert Franz-28.6.1815 -Feierstunde auf dem Stadtgottesacker 2

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 28.06.2015 | 114 mal gelesen

Robert Franz-Komponist und Ehrenbürger der Stadt Halle/S. hatte heute seinen 200.Geburtstag.Der Verein für Friedhofskultur Halle/S.u.Umland e.V. sowie die Robert Franz-Singakademie organisierten auf dem Stadtgottesacker eine Feierstunde.Zahlreiche Bürger erschienen und lauschten den Ausführungen der Redner.Die Historikerin Kathrin Müller gab einen Überblick über das Schaffen und Leben des Jubilars.Das Grab von Robert Franz...

41 Bilder

55 Jahre Wolfen-Nord

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 15.06.2015 | 148 mal gelesen

Wolfen-Nord feiert etwas vorzeitig sein Jubiläum der Grundsteinlegung am Frauenzentrum Wolfen. 55 Jahre ist dieser Ortsteil von Wolfen nun alt. Die Menschen, die zu dieser Zeit aufgewachsen sind, dürfen sich heute Rentner nennen und können viele kleine Geschichten erzählen. Das Fest, welches vom Ur-Wolfen-Nordler Stefan Merkel und vielen fleißigen Helfern organisiert worden ist, war ein gelungener Erfolg. Es gab leckere...

1 Bild

8. Mai 1945 - Tag der Befreiung - 3

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 01.05.2015 | 96 mal gelesen

Geboren am 8. Mai 1945 Den 8. Mai 1945 hatte er mit dem ersten Salutschrei eines gesunden Erdenbürgers begrüßt. Begrüßt in Falkenstein, einem Städtchen, dessen Häuser sich an die bewaldeten Hügel des Voigtlandes schmiegen. Einem Städtchen, das nur wenig von den Schrecknissen des Krieges gespürt hatte und das die hochschwangere Mutter Freystadtl wie eine Oase aufsuchte. Hinter sich aber ließ die junge Frau ein...

1 Bild

Glückwunsch 5

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 24.04.2015 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

99. Geburtstag Stadtbad

Böllberger Sportverein Halle e.V.
Böllberger Sportverein Halle e.V. | Halle (Saale) | am 18.02.2015 | 84 mal gelesen

Halle (Saale): Stadtbad | "Öffne dich nun du weites Haus mit deinen lichten Hallen und spende Kraft, Gesundheit und Wohlergehen all denen, die dich suchen werden." Mit diesen Worten weihte Oberbürgermeister Richard Robert Rive am 16.2.1916 – vor 99 Jahren – die erste hallesche Schwimm- und Badeanstalt ein – unser Stadtbad. Aus diesem Grund laden der Förderverein Zukunft Stadtbad Halle (Saale) e.V. und der Böllberger Sportverein am 21.2.2015 (ab...