Gedicht

1 Bild

Anemone 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 15.05.2017 | 40 mal gelesen

ANEMONE Erschütterer: Anemone, die Erde ist kalt, ist nichts, da murmelt deine Krone ein Wort des Glaubens, des Lichts. Der Erde ohne Güte, der nur die Macht gerät, ward deine leise Blüte so schweigend hingesät. Erschütterer: Anemone, du trägst den Glauben, das Licht, den einst der Sommer als Krone aus großen Blüten flicht. Gottfried Benn  

1 Bild

Pusteblume 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 07.05.2017 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Einzigartig

Mandy Jaehnke
Mandy Jaehnke | Merseburg | am 29.04.2017 | 45 mal gelesen

Schöpfe Kraft aus dem, was Du erlebt hast. Schau nach vorn, blick nicht zurück. Geh mutig neue Wege, Wehmut ist keine Last. Selbstvertrauen ist der Schlüssel zum Glück! Jede Reise bringt einen Menschen weiter. Man kommt nie so zurück, wie man losgefahren ist. Weimar, April 2017

7 Bilder

April-Kapriolen 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 23.04.2017 | 85 mal gelesen

Der April ist ein launischer Monat - in ihm ist grundsätzlich alles möglich, was so zwischen strahlendem Sonnenschein und Schneeschauern liegt. Der Blick von drinnen nach draußen kann gewaltig täuschen und so manches Mal wird ein fröhlich geplanter Spaziergang schon an der Haustür gestoppt, weil der eben noch vorhandenem Sonnenschein in Minutenschnelle einer bedrohlichen Wolke weichen musste. Ohne einen stabilen...

1 Bild

Belustigt... 3

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 15.04.2017 | 107 mal gelesen

*~*~* Gibt uns das Wetter nichts zum Lachen, dann muss man selber Späße machen. * Allerdings können wir uns nicht wirklich über das Wetter beschweren. Ab uns zu kommt sogar die Sonne raus, um nachzugucken, wie wetterfest wir sind. Es gibt gar kein schlechtes Wetter - in Wirklichkeit gibt es nur ungeeignete Kleidung. ;-) Also - Wetter da draußen, wir lassen uns nicht schrecken! Jeder Nachteil birgt nämlich...

14 Bilder

O ... wie Osterei 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 15.04.2017 | 139 mal gelesen

wie Osterhase, wie Osternest und Osterwünsche. Von Herzen wünschen wir allen Gästen dieses Portals, den BR-Mitschreibern sowie den MZ-Mitarbeitern und ihren Familien friedvolle und frohe Osterfeiertage, sowie viele schöne Erlebnisse, auch wenn uns das Wetter in diesem Jahr nicht besonders verwöhnen wird. Bleibt oder werdet alle gesund bzw. gesünder und nutzt die schönen Momente optimal aus. Bedenkt es immer gut:...

7 Bilder

Hyazinthen 2017 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 30.03.2017 | 60 mal gelesen

Hyazinthen Fern hallt Musik; doch hier ist stille Nacht, Mit Schlummerduft anhauchen mich die Pflanzen. Ich habe immer, immer dein gedacht; Ich möchte schlafen, aber du mußt tanzen. Es hört nicht auf, es rast ohn Unterlaß; Die Kerzen brennen und die Geigen schreien, Es teilen und es schließen sich die Reihen, Und alle glühen; aber du bist blaß. Und du mußt tanzen; fremde Arme schmiegen Sich an dein Herz; o leide...

1 Bild

Zum Frauentag 1

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 08.03.2017 | 68 mal gelesen

Wir schreiben bekanntlich den 8. März heute, für alle Frauen ein ganz besonderer Tag. Der FRAUENTAG Allen Frauen und Mädchen herzliche Wünsche und Grüße ... und natürlich von mir ein neues Gedicht. Zum Frauentag *~*~* Zum Frauentag gibt's Huldigung, der Tag ist international - er gibt den Frauen neuen Schwung, erfreut im Jahr erfreulich mal. * Sonst stehen Frauen ihren Mann, im Job, im Haushalt,...

20 Bilder

Winterlinge und Schneeglöckchen 7

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 15.02.2017 | 244 mal gelesen

... eröffnen schon jetzt für uns den Reigen der munteren Frühblüher. Selbst Schnee und Eis kann sie nicht davon abhalten, ihre zarten Blütenköpfe zu erheben. Die Blüh-Saison 2017 ist eröffnet. Wir konnten uns heute im Schlosspark Ostrau bei schönstem Sonnenschein davon überzeugen, dass es aus dem alten Laubteppich schon erfreulich gelb und freundlich leuchtet. Natürlich haben sich noch nicht die...

1 Bild

Auf der Flucht 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 12.02.2017 | 95 mal gelesen

Steckbrief *~*~* Gesucht werden * drei kleine weiße Gesellen, Geschlecht unbekannt, Größe: etwa 10 - 15 cm auffällige orange Nase bekleidet nur mit Schal und Mütze, einziges Gepäckstück ein Schmetterling am Stiel Zweckdienliche Hinweise bitte an die MZ ... ;-) *~*~* Die Flüchtigen Nach Flockenwirbel ist entstanden aus Schnee ein Trio, das recht keck versucht zu finden nette Tanten und krisensicheres...

1 Bild

= Im Spitzenkleid = 2

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 24.01.2017 | 119 mal gelesen

... richtig feierlich sieht die Natur jetzt aus, wenn sie jeden Halm und auch jeden Zweig in feierliches Weiß hüllt, bei dem die Qualität der Spitze mit der Klöppelspitze aus Plauen gut mitzuhalten versteht. *~*~* Kommen uns dadurch die letzten Beerenfrüchte im Strauch nicht vor, als seien sie kleine Tänzerinnen, die im filigranen Spitzenkleid angetreten sind, um uns zu erfreuen? Alle Blicke ziehen sie...

1 Bild

F u n d s a c h e 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 03.01.2017 | 85 mal gelesen

zu Beginn von 2017: /Der Menschheit größter Hochgenuss/ /ist ohne Zweifel wohl der Kuss./ /Er ist beliebt, er macht vergnügt,/ /ob man ihn gibt, ob man ihn kriegt. / /Er kostet nichts, ist unverbindlich/ /und vollzieht sich immer mündlich./ /Hat man die Absicht, dass man küsst,// so muss man erst mit Macht und List/ /den Abstand zu verringern trachten / /und dann mit Blicken zärtlich...

1 Bild

Allen Lesern ein gesundes 2017 4

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | am 01.01.2017 | 30 mal gelesen

Wünsche zum neuen Jahr Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit. Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid. Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass. Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was. Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh. Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du. Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut. Und Kraft zum Handeln - das wäre gut. In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr...

1 Bild

Prosit Neujahr 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 31.12.2016 | 74 mal gelesen

*~*~* Wohldosiert und nicht in Menge trinkt der Mensch zivilisiert, dass in Breite und auch Länge ihn der Weg nach Hause führt. *~*~* ;-) *~*~* Feiert Euch recht fröhlich hinein ins neue Jahr und kommt danach alle wieder gesund bis nach Hause. Alles Gute für 2017... Ein geregeltes Prosit Wer eine volle Flasche hat, die er zum Jahreswechsel leert, der sieht an ihr sich nicht nur satt, denn...

4 Bilder

Die Zeit rennt... 1

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 26.12.2016 | 89 mal gelesen

Soeben war noch Heiligabend... *~*~* Husch-husch ... schon ist der 1. Weihnachtsfeiertag vorüber *~*~* und *~*~* der halbe zweite Feiertag ist uns auch schon vergangen... *~*~* Wohl dem, der die Freuden in sich bewahren kann für das erwärmende Erinnern. ;-) ... und da müsste ich nicht ICH sein, wenn dieser Inhalt jetzt nicht in einem Gedicht daher käme, nicht wahr? ... ;-) Ein...

1 Bild

Fröhliche Bescherung 2

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 25.12.2016 | 67 mal gelesen

...................(............ Frohe Feiertage ......... ...................(,) .................|::::::|.. .................|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨ .........¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨ .........ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨ ....................... und einen guten Rutsch ...... ---------------------------------------------------------- *~*~* B*E*S*C*H*E*R*U*N*G Am Anfang ist ja so viel Zeit, das Fest ist noch weit...

1 Bild

Weihnachtswünsche 2016 7

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 24.12.2016 | 66 mal gelesen

* Ich wünsche Euch allen * ein frohes und besinnliches * WEIHNACHTSFEST * und helles Licht * für die richtigen Wege... * 2017 *~*~* Weihnachten Ich wünsche in der Weihnachtszeit, es brenne in der Welt ein helles Licht der Menschlichkeit, das sie für uns erhält. Der Kerzenschein mach uns bewusst, dass Lösungen nur bringt, wenn in das Herz von jeder Brust, die Menschlichkeit einsinkt. Die Liebe...

1 Bild

ich wünsche allen noch einen schönen 3.Adventabend 1

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 11.12.2016 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Gedicht als Geschenk 1

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 01.12.2016 | 23 mal gelesen

Aschersleben: Privathaus | Ein Gedicht als Geschenk Liebe Gisela, es ist wahr, du bist jetzt siebzig Jahr und lässt Dich nicht unterkriegen, das führt stets zu schönen Siegen.   Denn Deine Leidenschaft, gehört nicht den Gurken, das macht Dir keine Sorgen.   Auch nicht den Rüben auf dem Acker, die betrachtest Du ganz wacker. Die Zwiebel, brauchst Du zwar zum Braten, stehst ansonsten drüber, ganz erhaben.   Bohnen, die tust Du ebenfalls...

1 Bild

Zum 1. Advent 6

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 27.11.2016 | 96 mal gelesen

Sonntag - 27.11.2016 *~*~* Mit dieser Grußkarte wünsche ich allen MZ-Mitarbeitern, den Bürgerreportern und Besuchern der Seite einen heiter-besinnlichen 1. Advents-Sonntag und alles Gute. *~*~* Zum 1. Advent Advent, Advent, du helle Zeit, du Anbeginn der Heiterkeit, da Tannengrün mit Kerzenschein uns hüllt in Licht und Freude ein. * Advent, Advent, du Sternenfreud, in der die Weihnacht ist nicht...

1 Bild

Zum Totensonntag - 20.11.2016

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 20.11.2016 | 86 mal gelesen

Längst schon sind auf den Friedhöfen die Gräber mit Tannengrün abgedeckt und mit schönen Gestecken bedacht worden. *~*~* Zum heutigen Totensonntag gedenken wir derer, die vor uns lebten und schon von uns gingen. Die Toten sind uns auf einmal wieder nah und sie machen uns sehr bewusst, dass auch unser Leben nicht unendlich ist. Vielleicht wäre das auch ein geeigneter Anlass, wieder einmal nachzudenken...

1 Bild

Kein schöner Land... 3

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 17.11.2016 | 133 mal gelesen

in dieser Zeit, als hier das Unsre, weit und breit. *~*~* Ganz unabhängig von der Jahreszeit - Nur die Sichtweise auf die Dinge entscheidet darüber, was man bemerkt und wie man es sich interpretiert. Eine schöne Zeit Euch allen, auch wenn der Herbst nun bald endet. ;-) LG Martina Optimismus statt Herbstblues Noch ist es Herbst, noch lässt das Wetter den kargen Bäumen etwas Zeit, noch hängen auf den...

14 Bilder

Eine Woche "Frühling" 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 10.11.2016 | 48 mal gelesen

im November 2016 (vom 3. - 10.11.2016) Amaryllis Das Atelier ist heiß. Draußen, drunten die andere Welt Klopft ihre Teppiche, schreit und bellt. Der Maler, der das wußte, er weiß Es jetzt nicht mehr. Die Zeit steht still. Der Pinsel zecht, läuft, zecht, läuft schnell Und weiter, als er darf und will. Reglos im Stuhle das schöne Modell Träumt von sich selber, von Amaryll. Joachim Ringelnatz

1 Bild

H*A*L*L*O*W*E*E*N - mal anders 1

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 31.10.2016 | 75 mal gelesen

Kunterbunte Gruselfratzen sind heute - zu Halloween - die allergefragtesten Verkleidungen. *~*~* Aber warum müssen sich unbedingt die Menschen verkleiden? Nur um sich dabei gegenseitig erschrecken zu können und einen Hauch Grusel samt Gänsehauteffekt zu erleben? Hier ist Halloween mal ganz anders aufgefasst. Dabei zeigt die Deko auch nicht weniger gruselbunten Spaß. Jedenfalls erregt sie jede Menge Beifall...

1 Bild

Heiteres - U*N*T*E*R*W*E*G*S - gesehen

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 30.10.2016 | 63 mal gelesen

Was man doch so alles entdecken kann... *~*~* Samstag - Sonntag - Feiertag - das können schöne drei Tage zum Wandern sein. So einigermaßen spielt uns auch das Wetter mit und wenn das anfallende Gepäck gut verteilt wird, statt dem Kreuz zur Last zu fallen, dann steht einem Aufbruch ins Grüne gar nichts mehr im Weg. Los geht's, Wuffi! *~*~* Dieser Hund hat nichts zu lachen, alles muss er selber...