gefahr

7 Bilder

Hundewiese Sangerhausen Bewertung

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 08.05.2016 | 1043 mal gelesen

Heute schaute ich mir mal die Hundewiese in Sangerhausen an. Wer nicht weiß, wo sich diese befindet: "An der Probstmühle" (hinter dem Autohaus, am Mafa-Parkplatz). Die Idee der Hundewiese ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung ist misslungen. Leider. Somit widerspreche ich dem Artikel aus der MZ-Sangerhausen. Die Hundewiese ist mehr eine Gefahrenquelle für die Hunde, als dass diese sich dort austoben können. Die...

10 Bilder

Eichenprozessionsspinner auf denkmalgeschützter Eiche in Löberitz

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 04.09.2015 | 78 mal gelesen

Am 04.09.2015 wurden rund um den Stamm einer alten und denkmalgeschützten Eiche in der Straße "Schulplatz" in Löberitz mehrere Eichenprozessionsspinner entdeckt. Daraufhin wurde sofort die Bürgermeisterin von Löberitz, über die Gefahr die von diesen Rauben ausgeht unterrichtet. Diese Informierte draufhin sofort die Stadt Zörbig. Nach Rücksprache mit der Stadt wurde dann entschieden den Bereich weiträumig abzusperren. Das...

1 Bild

Lawinen!!!

Stefanie Kuntz
Stefanie Kuntz | Querfurt | am 30.05.2013 | 75 mal gelesen

Schnappschuss

Der Schnee belastet Schulkinder und Erwachsene! 2

susu. xD
susu. xD | Südliches Anhalt | am 12.12.2012 | 103 mal gelesen

Durch den Schnee sind häufige Unfälle aufgetreten. Schulkinder verletzen sich durch Stolpern und Eisschneebällen. Der Winter ist sehr gefährlich. Guter Tipp für Autofahrer: Bitte langsamer fahren. Dadurch werden es auch weniger Unfälle. Aufruf an die Schulkinder: Vermeidet das Schneeballwerfen! Denkt daran, dass jeder gesund Weihnachten feiern möchte.

1 Bild

Schnee- Freude oder Tödliche bedrohung

lukas A.
lukas A. | Köthen (Anhalt) | am 12.12.2012 | 132 mal gelesen

In Sachsen-Anhalt schneit es! Die kinder freut es und einige Skipisten haben geöffnet. Aber der schnee fördert heute noch viele Opfer durch Glätte oder Stürme. In einigen Regionen sind die Autobahnen so zugeschneit, dass niemand mehr durchkommt und die Autofahrer sitzen in kilometer langen Stau. Es soll die ganze woche lang schnein, sodass kein ende in Sicht ist. Hoffen wir mal, dass der Winterdienst die Straßensituation...