Geogium

22 Bilder

Wanderung im Park Georgium und Beckerbruch Teil2

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 20.03.2013 | 95 mal gelesen

Hier im Teil 2 findet unsere Wanderung ihren Abschluß.Es ging vorbei am Vierecksee in Richtung Ruinenbrücke zum Wallwitzsee .Dann begegnete uns Apollos auf seinem Sockel und kamen anschließend zum Vasenhaus.Von nweitem erblickten wir den Ionischen Tempel und kamen zum Schluß am Roten Bogen und dem Triumhbogen ( Weißer Bogen ) vorbei.

18 Bilder

Wanderung im Park Georgium und Beckerbruch Teil 1 2

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 20.03.2013 | 100 mal gelesen

Am 19.03.2013 traf ich mich mit unserem User Gerd und seinem Hund Michel am Georgium in Dessau. Es lag viel Schnee, was uns aber nicht von einem Rundgang im Park Georgium und Beckerbruch abhielt. Das Wetter war also optimal und wir gingen somit auf Motivsuche. Das ganze Gebiet des Georgiums mit Beckerbruch ist ein schöner und naturbelassener Park.Zwei Stunden haben wir uns dort aufgehalten und die Zeit verging sehr schnell....

21 Bilder

für Michel kann es nicht genug Schnee geben 3

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 20.03.2013 | 136 mal gelesen

so auch wieder gestern auf einem langen Ausflug zum Georgium mit den Wegen zum Beckerbruch mit Viereckteich und zum Wallwitzsee und über die Ruinenbrücke wieder zurück zum Haupteingang zum Georgium gegenüber vom Eingang zum Tierpark. So waren wir 2 Stunden unterwegs. Sehr erfreulich war, dass wir diesen Rundgang gemeinsam mit Lothar aus Wolfen unternommen haben. Die "Erwachsenen-Bilder" stelle ich später als Teil1 und 2 hier...

13 Bilder

Gartenreich Dessau - Roßlau 2

Roland Horn
Roland Horn | Dessau-Roßlau | am 01.02.2013 | 171 mal gelesen

Winterspaziergang vom Park Georgium, durch den Becker-Bruch, zum Wallwitzberg und zurück......am 25.01.2013 Teil 2 von 3