Goitzschearkaden

3 Bilder

Bericht zur Stadtratssitzung mit einem wichtigen Thema "Goitschearkaden"

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 23.10.2014 | 131 mal gelesen

Ich war gestern zur Stadtratssitzung im Kulturhaus in Wolfen und das aus einem guten Grund! Ein Thema war der Beschluss des endgültigen Bebauungsplans in der Innenstadt am Plan, sprich Bau der Goitzschearkaden. Ohne diesen geht es nicht weiter und der Schweinemarkt macht auch in Zukunft seinem Namen alle Ehre! In der Vergangenheit hatte sich ja viel Widerstand geregt, nicht gegen den Bau, sondern über die Durchführung und...

Besuch bei der "Goitzsche Tourismus GmbH" 2

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 24.09.2014 | 460 mal gelesen

Hier mal eine kleine Zusammenfassung meines Gespräches mit Ingo Jung, dem Geschäftsführer der Goitzsche Tourismus GmbH. Ich denke mal, dass mittlerweile viele von Euch gemerkt haben, dass ich mich für unsere Stadt „Bitterfeld“ engagiere und aus diesem Grunde habe ich um einen Termin bei der Goitzsche Tourismus GmbH gebeten. Ich wollte wissen was sich in unserer Heimat, speziell natürlich an der Goitzsche so tut. Am 08....

1 Bild

Zweiter inoffizieller Plan zur Bebauung Goitzschearkaden!

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 27.05.2014 | 340 mal gelesen

Da taucht doch noch ein zweiter Bebauungsplan auf! Dieser Plan sah vor die Berliner-Straße zu begradigen, um so einen Alleecharakter entstehen zu lassen. Der Besucher schaut dann aus Richtung Goitzsche direkt zum jetzigen Busplatz. Soweit ich erkenne kann wären die Parkplätze dort geblieben, wo sie jetzt schon sind. Hierdurch würde der Aldi und genau so der neue Einkaufsmarkt aus dem Sichtfeld verschwinden und zurück...

1 Bild

Goitzsche Arkaden "nicht offizieller" Bauplan

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 13.05.2014 | 467 mal gelesen

Da hat es jemand nicht abwarten können und mir diesen Plan per Mail geschickt. Ich denke mal, dass es Euch auch sehr stark interessiert, wie die Arkaden mal aussehen sollen. Viel Spaß beim Stöbern! Noch nicht öffentlicher bzw. offizieller Plan zu den Goitzschearkaden

2.Teil Goitzschearkaden werden kommen!

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 09.05.2014 | 226 mal gelesen

Treffen mit Vertretern der Stadt, Gewerbetreibenden und den Investoren Anwesende waren unter anderem, die OB Frau Petra Wust, Herr Weber von der Stadt, die Investoren Herr Lührs & Herr Weber sowie viele Gewerbetreibende. Herr Weber der Investor, stellte uns seine Pläne vor und betonte dabei, dass es nicht seine Absicht sei, den Händlern der Stadt zu schaden und er wäre gern bereit zu weiteren Gesprächen. Dieser Aussage...

1 Bild

Goitzschearkaden werden kommen! Sitzung des Bau-und Vergabeausschusses

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 08.05.2014 | 205 mal gelesen

Es wird sich viel ändern in Bitterfeld & an der GoitzscheGestern am 07.05.2014 traf sich der Bau- und Vergabeausschuss zu einer Sitzung im Wasserzentrum in Bitterfeld. Ich war im öffentlichen Teil der Beratung dabei und möchte Euch gern meine gewonnenen Eindrücke mitteilen. Es war eine besondere Sitzung, da auch einige Einzelhänder anwesend waren, um sich das geplante Vorhaben persönlich erläutern zu lassen und so eventuell...

1 Bild

Neu: Bald kann man in Bitterfeld shoppen bis der Arzt kommt!

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 21.04.2014 | 404 mal gelesen

Das Überrschungs-Ei machts möglich: 1. Goitzschearkaden werden gebaut 2. Standort Obi wird mit REWE & DM erweitert 3. Real wird sicher auch erweitert Wieso ich es ein Ü-Ei nenne? Tja, weil niemand genau weiß, was dabei raus kommt! Trotz der bestehenden Ängste und Zweifel an der Entwicklung, hoffe ich es geht gut aus.