Graffiti

18 Bilder

Halle wird immer schöner und bunter 5

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | am 10.04.2017 | 88 mal gelesen

Graffiti unter einer Brücke Ich bin ein Fan von Graffitikunst, egal welche Form, Farbe, Ausführung und verrückte Gestaltung. Blick von der Mansfelder Straße in Richtung Holzplatz (ehemaliges Gaswerk) sieht man diese bunten Graffitibilder farblich leuchten. An den Seitenwänden, unter dieser Brücke, befinden sich diese künstlerischen Motive. Die Künstler können sich glücklich schätzen, wenn sie von der Stadt oder anderen...

3 Bilder

Kunterbuntes - Wittenbergs Wandmalereien 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Griebo | am 18.02.2017 | 90 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Zentrum | Diese Wandmalereien sind uns anläßlich unseres Spaziergang durch die Lutherstadt Wittenberg ins Auge gefallen. Mir gefielen sie und deshalb musste ich sie natürlich "konservieren".

1 Bild

Augen auf - Halle hat's... 2

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 18.01.2017 | 133 mal gelesen

Wenn in Halle Schnee liegt, der kalte Wind um jede Ecke pfeift, die Hände und Ohren unangenehm verfroren sind, dann sucht man automatisch seine Umgebung ab nach den erfreulichen Anblicken, die einem ein Quantum an Freude und Wärme bescheren könnten. * Suchen wir uns also einfach ein bisschen Lenz und erfreuen uns daran. Augen auf, Halle hat's! *~*~* = Ein bisschen Lenz = Die Umwelt ist ins Weiß...

1 Bild

Making Of HALLEGESTALTEN #1: Street Art Haupstadt Halle (Saale)

Stadtgestalten Halle
Stadtgestalten Halle | Halle (Saale) | am 10.01.2017 | 114 mal gelesen

In einem großen Online-Projekt beschäftigen wir, 11 Studierende des Master-Studiengangs MultiMedia & Autorschaft, uns mit den STADTGESTALTERN in Halle (Saale). Im "Making Of" wollen wir euch die Storys hinter unseren Beiträgen näher bringen und zeigen, was euch beim Launch im März erwartet. >> Mehr zum Projekt gibt's hier #1: Ein Rundgang durch die heimliche Streetart-Hauptstadt Halle von Susi Zugegeben, als ich...

69 Bilder

Spaziergang 6 - Halle 2

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 14.08.2016 | 46 mal gelesen

15 Kilometer durch die Stadt. Angefangen im Stadtteil "Freiimfelde / Kanenaer Weg" mit einer ausführlichen Begutachtung der Freiraumgalerie. Es ging dann zu Fuß weiter in Richtung Lutherplatz mit einer bösen Überraschung entlang der alten Hafenbahn. Hier war ein Fußballspiel und der Weg war versperrt. Später ein Besuch im Naturschutzgebiet "Rabeninsel" und ein kühles Fußsbad in der wilden Saale. Zurück in die Stadt über die...

18 Bilder

Graffitikunst in Halle 5

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | am 17.07.2016 | 62 mal gelesen

Die Graffitikunst von den Künstlern bewundere ich sehr. Trotz alledem gibt es immer noch Menschen, die voreingenommen sind und dies als "Schmierereien" sehen. Neue Welten Durch diese Graffitis wurde eine neue künstlerische Welt geöffnet. Es spricht alles dafür, dass Menschen diese Art von Kunst annehmen und sich daran erfreuen. Unterschiedliche Meinungen zu den dargestellten Motiven der Graffitis gibt es genauso wie bei...

4 Bilder

Graffiti mal anders .... Wir suchen die Künstler !

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 22.06.2016 | 69 mal gelesen

Besonders empfehlenswert ist auch die hier vorgestellte Art an Graffiti. Befindet sich im Herzen von Dessau, hinter der neuen MZ-Lokalredaktion. Wenn man dies betrachtet, muss man mit Erstaunen feststellen, dass auch jede kleine Mauerritze, jede Stelle; bei der augenscheinlich der Putz fehlt, alles per Graffiti nachgestellt wurde. Für eine Gartensparte im Dessauer Süden werden eben jene Künstler, auch Künstler aus...

An alle Graffitikünstler - die nächste Runde 3

Gunter Schmidt
Gunter Schmidt | Dessau-Roßlau | am 17.06.2016 | 34 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Schmidt | Zumindest haben wir, Herr Oldag und ich schon mal ein wenig "Wind " gemacht. Die MZ wird wohl über unsere Aktion berichten. Auch RAN1. Am Montag (20.6.) wird RAN1 vor dem Trafohaus Aufnahmen machen und Herrn Fucke interviewen. Gemeldet hat sich leider bisher noch kein Grafitti-Künstler, aber gelesen haben diesen Aufruf schon ca. 3000 Personen. Hat also zumindest Werbung für`s Museum gebracht. Herzlichen Dank an alle...

3 Bilder

Großfahndungsaufruf für Dessau und Umgebung ! Helfen Sie mit.

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 14.06.2016 | 3239 mal gelesen

Werte Dessauer - IHRE Mithilfe ist gefragt ! Wir greifen ein Thema an, das normalerweise in der Bevölkerung sehr unbeliebt ist. Viele Dessauer haben in der Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Schmierereien soweit das Auge reicht. Aber nicht wir, denn wir möchten offiziell die Möglichkeit bieten, den Künstlern freien Lauf zu lassen. Jetzt gibt es auch noch einen Graffiti-Wettbewerb....

44 Bilder

Street-Art - 12. Juni 2016!

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 12.06.2016 | 27 mal gelesen

Halle (Saale): Street-Art | Street-Art rund um den Bahnhof und die Freiimfelder Straße. www.halle-netzwerk.de www.facebook.com/manfred.boide www.facebook.com/fotografie.mediendesign

1 Bild

An alle Graffitikünstler 4

Gunter Schmidt
Gunter Schmidt | Dessau-Roßlau | am 09.06.2016 | 69 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Schmidt | Auf dem Gelände des Technikmuseums "Hugo Junker" in Dessau steht ein ehemaliges Trafohaus, das straßenseitig eine große weiße Wand hat. Gibt es Graffitikünstler, die diese gestalten möchten? Thema rund ums Fliegen. Bitte unterbreitet Eure Gestaltungsvorschläge der Museumsleitung!! Der beste Entwurf darf von Euch realisiert werden. Einen kleinen Preis für die besten drei Entwürfe gibt es auch.

7 Bilder

Dessau : (EIN)BLiCK in die Welt der tollsten Graffitis

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 16.05.2016 | 152 mal gelesen

Man war erstaunt, als in den versteckten Ecken von Dessau künstlerische Maßnahmen erkannt wurden. Hier gezeigte Kunstwerke finden sich in Dessau in der Bitterfelder Straße wieder. Nach mehreren Betrachtungen konnte man sogleich feststellen, dass entsprechende Werke des Öfteren ihre Gestalt ändern. Erkannt hat man dies an der bereits abgeblätterten Farbe. Viele verschiedene Farbschichten spiegeln sich darin. Zumeist waren...

12 Bilder

Bekannter Graffitikünstler verschönert Stadtraumgalerie

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 15.03.2016 | 108 mal gelesen

Seit Montag gestaltet der Graffiti - Künstler "TASSO" die Hausfassade in der Coswiger Strasse 28. Man kann schon erkennen, was es werden soll. Schauen Sie einmal hin!

6 Bilder

Graffiti, Bauernfänger und eine Liebeserklärung - Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 18.02.2016 | 209 mal gelesen

Die MZ-BürgerReporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Am Aschermittwoch ist alles vorbei! Erneut konnte Steffen Kegebein aus Dessau den meistgelesenen Beitrag der Woche verzeichnen. Mit 398 Aufrufen war dies das Resümee der Veranstaltung vom...

29 Bilder

Graffitikunst in Halle 6

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | am 09.02.2016 | 254 mal gelesen

Der Artikel "Traum vom Künstlerviertel", erschienen im Saale-Kurier, hat mich zum Schreiben meines Beitrages animiert. Wie oft sieht man gesprühte Schmierereien an Hauswänden, Brücken und sogar an den Straßenschildern? Jeder ärgert sich darüber und es entstehen zusätzliche Kosten für Betriebe, die Stadt oder die Hauseigentümer. Die "Freiraumgalerie" in Halle beweist hier das Gegenteil mit ihrer "Graffitikunst". Bislang...

19 Bilder

Wolfener Ansichten - Teil 1 7

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 15.02.2015 | 167 mal gelesen

Vandalismus, Graffiti und Leerstand. Ich zeige Euch schöne Ansichten zum Nachdenken aus meiner Heimatstadt Wolfen, Dinge die in Zukunft geändert werden müssen, um die Attraktivität der Innenstadt zu steigern.

1 Bild

„Graffiti als Kunst „

Ralf Kircheis
Ralf Kircheis | Halle (Saale) | am 17.09.2014 | 123 mal gelesen

Halle (Saale): Freiraumgalerie | Begleiten Sie uns in die Freiraumgalerie. Internationale, nationale und lokale Künstler_innen tauchen das Viertel Freiimfelde in Farbe und verwandeln den Stadtteil in eine Galerie der besonderen Art. Bestaunen Sie mit uns vielfältigen Wandgestaltungen und Street Arts und verbringen Sie einen interessanten Nachmittag! Wir treffen uns 14 Uhr Ecke Landsberger Straße – Reideburger Straße Die Stadtführung findet auch bei...

17 Bilder

Graffiti Teil 2 und 1 vom Oktober 2013 1

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 28.05.2014 | 186 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Garagenkomplex | Auf dem Heimweg kam ich an jener Stelle vorbei... die ich bereits im Oktober 2013 fotografiert hatte... der Beitrag wurde jedoch vor ein paar Tagen gelöscht. Heute nun die neuen Bilder von 2014... und die Bilder von 2013 erneut... aber mit Datum von 2013 versehen. MIr persönlich gefallen... die Bilder von 2013 besser... aber entscheiden Sie... liebe Leser und Leserinnen.

1 Bild

Regen von früh bis... 28. Mai 2014 3

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 28.05.2014 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Jugendliche PimPen ihre Sommerküche mit Graffiti

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V.
.lkj) Sachsen-Anhalt e.V. | Halle (Saale) | am 07.05.2013 | 173 mal gelesen

Projekt „PimP. Partizipation im Plattenbau“ in Kooperation mit Jugendlichen auf dem Bauspielplatz Mühlstein Die .lkj) Sachsen-Anhalt plant im Rahmen des Projektes „PimP. Partizipation im Plattenbau“ eine Zusammenarbeit mit Jugendlichen aus Magdeburg. Auf dem Bauspielplatz Mühlstein bauen am 13. und 14. Mai Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 27 Jahren einen alten Bauwagen zu einer Sommerküche um, mit Graffiti wird der...

1 Bild

Graffitikunst in Halle

Brigitte Hoffmann
Brigitte Hoffmann | Salzatal | am 25.11.2012 | 100 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Graffitikunst in Halle

Brigitte Hoffmann
Brigitte Hoffmann | Salzatal | am 25.11.2012 | 112 mal gelesen

Schnappschuss