Großpaschleben

3 Bilder

Friedensgebet in der Jugendkirche Großpaschleben

Pfarrer Horst Leischner
Pfarrer Horst Leischner | Köthen (Anhalt) | am 11.11.2016 | 17 mal gelesen

Im Rahmen der FriedensDekade mit dem Thema "Kriegsspuren" haben sich Jugendliche am Donnerstag Abend zum Friedensgebet in der Jugendkirche Großpaschleben getroffen. Ein Flüchtlingsschicksal einer syrischen Familie wurde vorgestellt. Für die Menschen, die im Krieg leben müssen, und die Flüchtliche wurde gebetet. Es wurden Kerzen entzündet und mit dem Gesang "Herr gib uns deinen Frieden" klang das Gebet aus. Die...

31 Bilder

Freizeit -und Ferienhof Großpaschleben 10

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 09.05.2016 | 93 mal gelesen

Großpaschleben am 05.05.2016 Der Freizeit -und Ferienhof Großpaschleben befindet sich einen Kilometer hinter Köthen, wenn man aus Richtung Dessau oder Quellendorf kommt. Hier findet man einen großes Freizeitangebot für Kinder jeden Alters. Auch Familienfeiern kann man hier buchen. Man kann hier sogar Urlaub machen. Dafür stehen Bungalows zur Verfügung. Hier kann man auch Produkte vom Hof eigener Produktion kaufen. Man...

12 Bilder

Ausflugstipp 6

Roland Horn
Roland Horn | Dessau-Roßlau | am 30.09.2014 | 131 mal gelesen

In Großpaschleben gibt es einen Freizeit & Ferienhof Ich war überrascht wie viele Möglichkeiten der Entspannung, Erholung und zum Feiern es hier gibt. Für Kindergeburtstage oder Ferientage, Hochzeiten oder Firmenfeiern wie geschaffen. Das Angebot geht weiter mit einem Hofladen (Wurst, Fisch, Souveniers, Kunst-& Geschenkartikel) Gastromonie (Restaurant & Sommerterasse) Forellenhof (Angeln für Petrijünger) Aquarien,...

10 Bilder

Ackermohn, der blanke Wahnsinn in Rot 6

Gerd Born
Gerd Born | Köthen (Anhalt) | am 14.01.2013 | 352 mal gelesen

Großpaschleben: Frenzer Straße | in Großpaschleben habe ich letzten Sommer ein kleines Weizenfeld entdeckt, auf dem besonders viel Mohn stand. Zuerst dachte ich, es ist Ödland mit Mohn. Aber es war ein bestellter Acker. Im Morgenlicht und nach einem leichten Regen in der Nacht präsentierte er sich in vollster Pracht. Eine absolute Augenweide und die reinste Spielwiese zum Fotografieren.

13 Bilder

Pfarrkirche in Großpaschleben 9

Gerd Born
Gerd Born | Dessau-Roßlau | am 26.11.2012 | 201 mal gelesen

Großpaschleben: Pfarrkirche | heute möchte ich ein Bauwerk in Anhalt vorstellen, dessen Dasein für mich über 50 Jahre nicht richtig wahrgenommen wurde, obwohl man den Kirchturm bereits aus großer Entfernung wahrnehmen kann. Es handelt sich um die Pfarrkirche in Großpaschleben. Ihr Turm ist romanisch und aus dem 12.-13. Jh. Das Kirchenschiff stammt aus dem 14. Jh. und das Innere ist im klassisistischem Stil gebaut worden. Die Kirche steht unter...