Grundschule Jeßnitz

3 Bilder

Traditionelle Conradiwanderung

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 10.03.2014 | 190 mal gelesen

Raguhn-Jeßnitz: Rathaus Jeßnitz | Die traditionelle Conradiwanderung hat in diesem Jahr eine besondere Bedeutung, da die Grundschule Jeßnitz den Namen des in Jeßnitz geborenen Dichters Hermann Conradi annehmen wird. Der Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V., die Grundschule Jeßnitz und das Wanderwegeaktiv Bitterfelder Land laden Sie herzlich ein, bei einer gemeinsamen Wanderung am Karfreitag, den 18.04.2014 des Dichters zu gedenken. Unter der bewährten Leitung...

Conradi für Grundschüler

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 05.02.2014 | 90 mal gelesen

Ende Januar führte der Heimatverein Jeßnitz Veranstaltungen in Vorbereitung der Namensverleihung für die Grundschule der Stadt durch. Für jede Klassenstufe wurde eine individuelle, auf das jeweilige Niveau zugeschnittene Schulstunde gestaltet. Die Schüler erfuhren etwas über das Leben des in Jeßnitz geborenen Dichters und hörten Beispiele seiner Lyrik. Am Schluss der Veranstaltung konnten sie mit einem vom Heimatverein...

Foto gesucht

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 18.01.2014 | 92 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Grundschule | Der Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) möchte die Figur an der Giebelwand der Grundschule der Stadt restaurieren lassen. Die Künstlerin benötigt dafür ein Foto aus der Zeit vor der Zerstörung. Wer kann uns helfen? Bitte melden Sie sich beim Heimatverein unter der Nummer 03494/77782.

Grundschule Jeßnitz bald nicht mehr namenlos

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 18.01.2014 | 103 mal gelesen

Gemeinsam mit dem Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V. hat die Grundschule Jeßnitz beschlossen, den Namen des Jeßnitzer Dichters Hermann Conradi anzunehmen. Bis zum Ende des Schuljahres werden dazu verschiedenen Veranstaltungen durch die Schule und den Heimatverein organisiert. Bereits im November wurde das Kollegium der Grundschule im Rahmen einer Dienstberatung mit dem Leben und Werk des Dichters vertraut gemacht. Im Januar...

4 Bilder

Projekttag bei Ruck Zuck

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 22.03.2013 | 121 mal gelesen

Als ich am Donnerstag in mein Fitnessstudio "Ruck Zuck" in Wolfen kam, war dort viel Betrieb, aber nicht Frauen, die sich bewegen wollten sondern eine ganze Schulklasse der Grundschule Jeßnitz belegte die Geräte. Als ich erfuhr was das Ganze zu bedeuten hatte, war ich nicht mehr traurig, dass ich ein paar Minuten warten musste, um selbst zum Einsatz zu kommen. Die Inhaberin des Figur Studios nur für Frauen "Ruck Zuck", Frau...