Halbinsel Pouch

9 Bilder

Der Rote Turm von Pouch 3

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 20.04.2017 | 67 mal gelesen

Weithin sichtbar ist ein Wahrzeichen der Goitzsche, der Rote Turm. Der 30 Meter hohe Turm stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist leider wegen Reparaturmaßnahmen der Innentreppe noch immer gesperrt. Man erreicht sonst mit Hilfe von 105 Stufen die Aussichtsplattform, von wo aus man einen herrlichen Rundblick genießen kann. Bei guter Weitsicht erkennt man sogar das Völkerschlachtdenkmal von Leipzig. Hoffentlich sind die...

15 Bilder

Ein heißer Tag geht zu Ende 3

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 23.05.2016 | 94 mal gelesen

Der bisher wärmste Tag diesen Jahres verabschiedete sich mit einem wunderschönem Sonnenuntergang. Die Halbinsel Pouch, einer meiner Lieblingsorte zum Fotografieren, war das Ziel eines Abendspazierganges. Ein schöner Abschluss eines schönen Tages, was will man mehr. Übrigens waren, eine Woche nach dem Festival, keine Spuren mehr zu erkennen. Dem Aufräumtrupp gebührt ein Dankeschön für die Wiederherstellung der Ordnung...

19 Bilder

am Ufer der Goitzsche entlang 5

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 22.01.2016 | 70 mal gelesen

Gestern sollte ich Recht behalten, denn ich war felsenfest der Meinung, das sich die Sonne noch am Nachmittag zeigen würde.Ich war am Ufer der Goitzsche zwischen Pouch und Löbnitz unterwegs, als die Wolkendecke aufriss und sich ein strahlend blauer Himmel zeigte. Natürlich hatte ich meine Kamera wieder bei mir und kann euch herrliche Bilder von der Goitzsche, Pouch, der Halbinsel und dem Roten Turm zeigen.

1 Bild

Regenbogen über der Goitzsche 11

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 20.06.2015 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

gestern Abend an der Goitzsche 8

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 15.06.2015 | 67 mal gelesen

Einen Ausflug an die Goitzsche war schon länger ein Wunsch von mir. Sonntag Abend ging er in Erfüllung. Die Eindrücke und Ansichten seht ihr in meinen Bildern vom Spaziergang auf der Halbinsel Pouch. Zu sehen ist auch die neue Attraktion der Goitzsche, der WAKEBOARD-PARK.

47 Bilder

Freitag auf der Halbinsel Pouch

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 07.06.2014 | 126 mal gelesen

Pouch: Goitzsche/Halbinsel | Am Freitag gegen 20:00 Uhr war richtig Betrieb an der Halbinsel. Nachmittags kam es zu einem ersten Stau und der hielt sich auch noch hartnäckig. Die Leute waren aber trotzdem gut gelaunt. Die Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen! Video 2