Halle-Saale

1 Bild

Auf dem Weihnachtsmarkt in Halle.. 5

Inge Roost
Inge Roost | Halle (Saale) | am 26.11.2016 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Herbsttour in Halle I

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 21.11.2016 | 20 mal gelesen

Sonntagsausflug zu den geselligen Stadttauben auf dem Marktplatz in Halle. Dananch wurden die Figuren am Göbelbrunnen auf dem Hallmarkt ganauer angeschaut. Und bevor die Sonne unterging, gab es noch ein tierischen Besuch am Mühlgraben, oberhalb der Würfelwiese, mit lustigen Nutrias und Enten.

26 Bilder

Rock @ Hühnermanhattan

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 21.11.2016 | 11 mal gelesen

Ein heftiger Rockabend im Hühnermanhattan mit Gran Duca (Nürnberg), Cannon Club​ (Halle) und Nerd School​ (Berlin).

11 Bilder

Sonnenuntergang Herbst 2016 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 21.11.2016 | 35 mal gelesen

Jetzt, wo der Herbst die letzten Blätter der Bäume fallen lassen hat, kann man sich nur noch die romantisch warmen Farben der Sonne anschauen, wenn sie am späten Nachmittag im Westen untergeht.

1 Bild

Ente im Anflug. 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 20.11.2016 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vollmond - November 2016 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 14.11.2016 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Halle- Trotha II Nacht 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 14.11.2016 | 35 mal gelesen

Ein kalter Nachtspaziergang zum Wehr an der Saale in Trotha um die dunkele Abstimmung einzufangen.

1 Bild

MZ-Kreativmesse, sie war ein Besuch wert! 2

yvonne Lessing-Giedo
yvonne Lessing-Giedo | Merseburg | am 14.11.2016 | 73 mal gelesen

Ich eine SELBERMACHERIN, die gern bastelt, näht, töpfert und vieles andere auspobiert, hatte im Sommer von einer Oragnisation der ersten MZ- Kreativmesse gelesen. Der erste Gedanke war da mache ich mit! Doch dann verließ mich der Mut mich anzumelden. Aber hinfahren und anschauen das kannst du , somit wurde der Termin in den Kalender getragen. Am letzten Samstag war es soweit und ich habe mich auf den Weg nach Halle zur 1....

1 Bild

Zwei Nachwuchsteams des BSV klettern auf Treppchenplätze

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 13.11.2016 | 36 mal gelesen

Klostermansfeld/ Bereits vor dem Wochenende war klar, dass die Partien der weiblichen Jugend C und D des BSV 1928 Klostermansfeld beim SV Union Halle-Neustadt ausfallen werden. Für beide Spiele wurden Ersatztermine angesetzt, damit die Partien nachgeholt werden können. Dafür fanden die drei Partien am Samstag wie geplant statt und hier gab es zwei Siege zu feiern. Die männliche Jugend E musste sich gegen den SV Union...

1 Bild

Nachwuchs des BSV Klostermansfeld geht auf Reisen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 09.11.2016 | 19 mal gelesen

Update: Die Spiele der weiblichen Jugend C und D am Sonntag werden ausfallen und auf einen anderen Termin verschoben. Klostermansfeld/ Für den BSV 1928 Klostermansfeld stehen an diesem Wochenende fünf Auswärtsspiele an und viel Mal wird der Weg der Jugendmannschaften Richtung Halle führen. Die Männerteams haben komplett spielfrei, weshalb der Fokus auf dem Nachwuchs des BSV liegt, der in vier Spielen auf den stark...

20 Bilder

Die jungen Wilden aus Halle im Objekt 5.

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 08.11.2016 | 8 mal gelesen

Musikalisch Höchstleistung gab es am Wochenende im Objekt 5 zu sehen und zu hören. Die jungen Wilden aus Halle gaben sich die Ehre und spielten ihre Songs auf der Bühne. Mit dabei waren Ballade of Geraldine und Cocoon Fire.

5 Bilder

Eselsbrunnen mit einem herbstlichen Hintergrund ! 25. Oktober 2016

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 26.10.2016 | 22 mal gelesen

Der Eselsbrunnen steht auf dem Alten Markt der Stadt Halle ( Saale ). Er wurde 1913 vollendet und zählt zu den bekanntesten Brunnen der Stadt. Er ist auch ein beliebtes Fotomotiv !

1 Bild

Herbst an der Saale am Riveufer in Halle.

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 24.10.2016 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Herbst - Riverufer Halle/Saale

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 24.10.2016 | 13 mal gelesen

Herbstspaziergang entlang des nördlichen Riveufers an der Saale zum Wehr in Trotha in Halle/Saale.

1 Bild

Kunstwerk !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 19.10.2016 | 6 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Starke Phasen am Ende der Halbzeiten reichen nicht aus

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 17.10.2016 | 19 mal gelesen

Halle/ In der Bezirksliga der männlichen Jugend A war das Team des BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag zu Gast bei der zweiten Vertretung des USV Halle. In einer Partie mit einigen technischen Problemen musste sich die Klostermansfelder am Ende mit 20:24 geschlagen geben. Wobei mit mehr Konzentration ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre. So musste man nach einem guten Start und dem 2:2 Ausgleich bald einem Rückstand...

2 Bilder

Klostermansfelder wollen am Gastgeber vorbeiziehen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 12.10.2016 | 15 mal gelesen

Klostermansfeld/ Bis auf die männliche Jugend A des BSV 1928 Klostermansfeld haben an diesem Wochenende alle Mannschaften spielfrei. Am Samstag sind die Jungs des BSV in Halle zu Gast bei der zweiten Mannschaft des USV Halle. Die Saalestädter konnten genau wie die jungen Klostermansfelder ihre erste Partie in der vierer Staffel gewinnen und belegen aufgrund des besseren Torverhältnisses den ersten Rang vor dem BSV. Es ist...

1 Bild

Die Männerteams des BSV steigern sich in der zweiten Halbzeit

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 10.10.2016 | 62 mal gelesen

Klostermansfelds Handballmänner waren auch an diesem Wochenende gemeinsam zu Gast in Halle. Diesmal hieß der Gegner in der Bezirksliga und Kreisklasse SpG HSC 96/Dieskau. Die erste Männermannschaft hatte zu Beginn 30 Minuten erwischt, in denen nicht viel zusammen passte und so fiel es nach eine deutlichen Steigerung im zweiten Abschnitt schwer den Rückstand noch aufzuholen. Die 'Zweite' vergab in im ersten Abschnitt...

222 Bilder

Impressionen vom 15. Mitteldeutschen Marathon am 9. Oktober 2016! 13

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 10.10.2016 | 209 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Es wächst zusammen, was besser zusammenpasst - Leipzig und Halle. In diesem Jahr haben sich mehr als 2600 Teilnehmer für den traditionellen Lauf angekündigt. Erstmalig wieder von Leipzig nach Halle und 3 Mal so viel Läufer. Das kann sich sehen lassen. Im vergangenen Jahr war das Wetter nicht besser als im Oktober 2016. Erfahrene Läufer meinen, dass es sich bei wärmeren Temperaturen nicht so gut läuft. Es wird eben Winter und...

1 Bild

Noch läuft es nicht rund bei den BSV-Männern zum Saisonbeginn

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 03.10.2016 | 50 mal gelesen

Während die erste Männermannschaft am Samstag bereits ihr zweites Saisonspiel absolviert hat, war es für die 'Zweite' das erste Spiel. In der Bezirksliga war das Spiel ein Spiegelbild der Partie gegen die SG Queis, nur das der Gegner diesmal USV Halle III hieß. In der Kreisklasse war die Partie nach 30 Minuten bereits entschieden, doch danach kämpfte der BSV weiter und schaffte zumindest für die zweiten 30 Minuten ein...

22 Bilder

Steintor Passage 5

marlit dörfler
marlit dörfler | Halle (Saale) | am 02.10.2016 | 173 mal gelesen

Wer kennt die Baustelle „Am Steintor“ nicht!! Letzte Woche wurde der Bauabschnitt „Steintor Passage“ feierlich übergeben. Der Durchgang vom Steintorplatz führt zum Steintor Campus der Martin-Luther- Universität Halle-Wittenberg, Bibliothek für geistes- und wissenschaftliche Bereiche. Zum Neubau gehören noch Büros und Wohnungen. Eine gastronomische Einrichtung „Brasserie Lözius“ wurde gleichzeitig eröffnet. Man kann...