Halle

1 Bild

~ Stadtansicht 5 ~

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | vor 13 Stunden, 23 Minuten | 6 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Besuch im Botanischen Garten 2

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Halle (Saale) | vor 14 Stunden, 57 Minuten | 39 mal gelesen

Halle (Saale): Botanischer Garten | Wieder einmal zog es mich in den Botanischen Garten Halle. In der gesamten Artenvielfalt ist es mir nicht schwer gefallen, eine große Anzahl von Bildern mitzubringen. Aber auch die Ruhe zog mich dieses Mal wieder voll in seinen Bann. Das taten mir viele Menschen gleich, denn ich hatte den Eindruck, dass die Menschen, welche sich auf den Bänken im Park niedergelassen hatten, explizit gekommen waren, um die Seele baumeln zu...

1 Bild

~ Stadtansicht 2 ~

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | vor 4 Tagen | 14 mal gelesen

Schnappschuss

Ferienzeit ist Baustellenzeit

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 07.06.2017 | 19 mal gelesen

In Halle wird nicht gekleckert sondern ordentlich rangeklotzt, denn Halle wird zur Großbaustelle. Sicher sind viele der Baumaßnahmen dringend erforderlich. Sicher ist es auch zu begrüßen dass, die Stadt dafür nicht tief ins Stadtsäckel greifen muss. Warum diese Maßnahmen aber fast zeitgleich beginnen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Allein die Baustellen Hochstraße, Gimmritzer Damm, Südstadtring , Merseburger Straße...

1 Bild

Morgen ist Knoblauchsmittwoch 3

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 06.06.2017 | 66 mal gelesen

K n o b l a u c h - jeder kennt ihn..., viele essen ihn..., seiner zahlreichen Wirkungen wegen wird das Zwiebelgewächs sehr geschätzt. Die Knoblauchknolle findet schon seit Jahrtausenden in der Küche Anwendung und dient mit seinen Inhaltsstoffen nicht nur als würzende Beigabe zu vielen sehr schmackhaften Gerichten, sondern wird auch mit recht großer Wirksamkeit zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Am...

1 Bild

~ Grüne Aussichten ~

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | am 04.06.2017 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

~ Ein "schattiges" Plätzchen ~ 5

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | am 03.06.2017 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nicht alle rufen Halleluja in Halle/Saale - "Zorn" - Versuch einer Annäherung

Ralf Langer
Ralf Langer | Halle (Saale) | am 02.06.2017 | 117 mal gelesen

In der Wahrnehmung mancher Hallenser hielt die Welt gestern wieder einmal den Atem an. Aber nicht wegen eines Selbstdarstellers jenseits des Atlantiks, nein, die ARD strahlte zur besten Sendezeit die neue Verfilmung eines Krimis des halleschen Autors Stephan Ludwig aus. Ein guter Grund, sich über diesen Autor, seine Bücher und deren Leser Gedanken zu machen. Vom Musikproduzenten zum Buchautor Es war 2012, als Stephan...

16 Bilder

9. Hansefest 2017

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 30.05.2017 | 125 mal gelesen

Hansefest 2017 Das 9. Hansefest war warm, sehr warm. Nicht nur die Akteure in ihren Gewandungen merkten dies, sondern die Zuschauer ebenfalls, die am Strand auf der Ziegelwiese an der Ochsenbrücke flanierten. Ein Mittelalterdorf zog sich am besagten Strand hin. Während die einen badeten und sich abkühlten, wurde vor dem rot-weißem Hansezelt parodiert und jongliert. Eine kleine Theaterfläche gab dann auch mit Kulisse für...

7 Bilder

5.000 erwartet, 10.000 erhofft und 20.000 erreicht – Der Kirchentag auf dem Weg Halle/Eisleben war ein voller Erfolg 1

Torsten Bau
Torsten Bau | Halle (Saale) | am 29.05.2017 | 32 mal gelesen

Nach Einschätzung des Evang. Kirchenkreises Halle-Saalkreis war der Kirchentag auf dem Weg Halle/Eisleben ein voller Erfolg. Bereits am ersten Tag wurde die 5.000er Besuchermarke erreicht. Am zweiten Veranstaltungstag erwies sich insbesondere die Kirchennacht als ein Publikumsmagnet, auch wenn die erhoffte Spitzenmarke von 10.000 Gästen an diesem Abend nicht erreicht wurde. Trotzdem haben immerhin 8.500 Menschen den Weg in...

2 Bilder

4. Kunst- und Designmarkt im Hof der Moritzburg 2

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 09.05.2017 | 60 mal gelesen

„sichtbar" – Kunst- & Designmarkt im Rahmen der Händel-Festspiele am 3. und 4. Juni 2017 im Hof der Stiftung Moritzburg — Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt Friedemann-Bach-Platz 5 | 06108 Halle (Saale) Sa und So: 3. & 4. Juni 2017 | 10 – 18 Uhr Das vierte Jahr in Folge veranstaltet der Verein „sichtbar – zeitgenössische Kunst e. V.“ im Zeitraum der Händel-Festspiele in Halle (Saale) einen Kunst- & Designmarkt im...

26 Bilder

Halle - Frühlingserwachen (IV)

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 02.05.2017 | 20 mal gelesen

Halle ist schön, doch auch ziemlich laut. Auf der Rabeninsel im Süden der Stadt findet man seine Ruhe und kann die Natur beobachten, wie sie den Wechsel vom Frühling in den Sommer schafft. Allerdings ist es ziemlich trocken und etwas Niederschlag wäre nicht verkehrt.

77 Bilder

Record Release Party von Cannon Club im Objekt 5 (Halle)

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 02.05.2017 | 12 mal gelesen

Zur Record Release Party von Cannon Club am 28.05.2017 im OBJEKT 5 in Halle an der Saale waren als Unterstützung die Jungs von Gran Duca und von Mother Engine mit dabei. Es war ein sehr schöner Abend.

1 Bild

Ein Versuch, die Neustadt zu verstehen

Agnes Fischer, science2public
Agnes Fischer, science2public | Halle (Saale) | am 02.05.2017 | 79 mal gelesen

EIN BEITRAG VON: Minh Thu Tran (23), Sebastian Meineck (24), Emil Nefzger (25) Wohnort: München Studenten der Deutschen Journalistenschule Im Living Lab vom 20. bis 23. April Warum seid ihr in das LivingLab gezogen? Wir wollten einen Fernsehbeitrag über die Halle-Neustadt und seine Menschen machen - da war das Angebot, in Halle-Neustadt zu übernachten, fast zu gut, um wahr zu sein. Was hat Dich am meisten...

1 Bild

Ein Versuch, die Neustadt zu verstehen 1

Minh Thu Tran
Minh Thu Tran | Halle (Saale) | am 27.04.2017 | 26 mal gelesen

Minh Thu Tran, 23/ Sebastian Meineck, 24/ Emil Nefzger, 25 Wohnort: München Studenten der Deutschen Journalistenschule Im Living Lab vom 20. bis 23. April Warum seid ihr in das LivingLab gezogen? Wir wollten einen Fernsehbeitrag über die Halle-Neustadt und seine Menschen machen - da war das Angebot, in Halle-Neustadt zu übernachten, fast zu gut, um wahr zu sein. Was hat Dich am meisten überrascht? Als...

28 Bilder

Halle - Frühlingserwachen III | 2017 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 16.04.2017 | 23 mal gelesen

Morgendlicher Feiertagsspaziergang zum Karfreitag in Halle an der Saale. Neben Marktplatz und Altstatd ging es dieses mal auch zum Stadtgottesacker, eine Friedhofsanlage aus dem 16. Jahrhundert. Er soll einer der drei schönsten Friedhöfen in Deutschland sein. Ein Besuch lohnt sich.

9 Bilder

Sachsen zu Gast bei den Halloren 3

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Halle (Saale) | am 12.04.2017 | 51 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Leipziger Fotowalk gastiert bei den Hallensern Am 08.04.2017 war es endlich soweit. Eine Gruppe Fotowalker aus Leipzig waren neugierig, was die Fotowalker aus Halle so zu bieten hatten und sie wurden nicht enttäuscht. Nachdem wir uns am Leipziger Turm getroffen hatten, erfolgte eine kleine Vorstellung untereinander. Auf Sonderwunsch eines Mitgliedes aus Leipzig ging es direkt zum Stadtgottesacker. Danach hatte unsere...

1 Bild

Ein Versuch, die Neustadt zu verstehen

Minh Thu Tran
Minh Thu Tran | Halle (Saale) | am 10.04.2017 | 14 mal gelesen

Minh Thu Tran, 23/ Sebastian Meineck, 24/ Emil Nefzger, 25 Wohnort: München Studenten der Deutschen Journalistenschule Im Living Lab vom 20. bis 23. April Warum seid ihr in das LivingLab gezogen? Wir wollten einen Fernsehbeitrag über die Halle-Neustadt und seine Menschen machen - da war das Angebot, in Halle-Neustadt zu übernachten, fast zu gut, um wahr zu sein. Was hat Dich am meisten überrascht? Als...

25 Bilder

Halle's Reize sehen 2

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 03.04.2017 | 72 mal gelesen

Halle hat seine eigenen Reize, aber die Diva lässt sich nicht gern unterm Rock gucken. Touristen knipsen ihre Runzeln aber auch ihr charmantes Lächeln. So ächzt Halle unter seiner Salzgeschichte und Vereine unterschiedlichsten Coleur versuchen der Sadt mehr oder weniger ihre alten, aber auch neuen Reize zu entlocken. Die Stadt versteht zu feiern schon seit Jahrhunderten. Aber sie hat auch viel leiden müssen in den Wirren der...

3 Bilder

Starkregen mit Blitz und Donner 8

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 01.04.2017 | 90 mal gelesen

Ein Starkregen mit Blitz und Donner hat sich am 01.April gegen 20.10 Uhr in Merseburg entladen.

5 Bilder

.....blau weiß... 6

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 01.04.2017 | 85 mal gelesen

Merseburg: | so gesehen in der Merseburger Flur

1 Bild

Kreidemaler auf dem Marktplatz in Halle.

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 29.03.2017 | 19 mal gelesen

Schnappschuss