Handball

1 Bild

Verdienstvolle Übungsleiter würdig verabschiedet

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | vor 2 Tagen | 15 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Vor dem Anpfiff zum Handball-Verbandsligaspiel der Männer zwischen dem SV Friesen Frankleben und dem Landsberg HV (Ergebnis 29:26) wurden die langjährigen, erfolgreichen und verdienstvollen Handball-Übungsleiter Jens-Peter Benne (Nachwuchs) und Heiko Plaul (1. Männer) würdig verabschiedet. Beide Übungsleiter haben maßgeblichen Anteil an der weiteren Popularisierung des Handballsports in der Gemeinde Frankleben, die seit...

1 Bild

Ein langer Spieltag für den BSV Klostermansfeld in Leuna

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 3 Tagen | 19 mal gelesen

Klostermansfeld/ Aufgrund der Herbstferien hatten bis auf die männliche Jugend D (dazu später mehr) die Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld drei freie Wochenenden. Nun geht es für die Teams weiter und das mit einem kompletten Spieltag beim TSV Leuna. Insgesamt vier Teams werden am Samstag in Leuna gastieren. Das letzte Spiel am Samstag wird die erste Männermannschaft des BSV Klostermansfeld in Leuna bestreiten. Um 16...

1 Bild

Zwei Siege für den Nachwuchs des BSV am Samstag

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 24.09.2017 | 28 mal gelesen

Am Samstag waren zwei Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld in der Benndorfer Sporthalle gefordert. Die Mannschaften haben ihre Aufgaben am Ende erfolgreich gelöst, wobei die weibliche Jugend A es zum Schluss hin noch einmal spannend gemacht hat. Die männliche Jugend D hat dagegen von Beginn an deutlich gemacht wer siegen wird und das das auch bis zum Schlusspfiff unter Beweis gestellt. Erster Sieg in der neuen...

1 Bild

Klostermansfelder mit Unentschieden im ersten Heimspiel

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 24.09.2017 | 60 mal gelesen

Benndorf/ War es nun ein gewonnener oder ein verlorener Punkt? So richtig werden das sowohl die erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld als auch die zweite Vertretung des Landsberger HV nicht sagen können. Beide Teams haben einige Fehler gemacht und vielleicht nicht ihren besten Handball gezeigt, aber sie haben gekämpft und Rückstände immer wieder aufgeholt und somit ist das 29:29 Unentschieden eine gerechte...

1 Bild

Auch im ersten Heimspiel wollen die Männer punkten

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 20.09.2017 | 46 mal gelesen

Klostermansfeld/ Es geht Schlag auf Schlag weiter beim BSV 1928 Klostermansfeld und an diesem Samstag steht der erste große Heimspieltag an, allerdings sind von den geplanten fünf Spielen nur noch drei übrig geblieben. Die Partie der weiblichen Jugend D wird nicht stattfinden, da der Landsberger HV sein Team vor dem Saisonstart leider zurückziehen musste. Außerdem fällt das Spiel der zweiten Männermannschaft aus, die die...

1 Bild

Gelungener Saisonstart mit einigen Schwächen

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 18.09.2017 | 69 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Nicht vollkommen zufrieden sah SG-Trainer Mario Freymuth nach dem Auswärtsspiel in Landsberg aus. Dabei hätte er es nach dem ersten Saisonsieg im ersten Spiel sein können. Zumal die SG ersatzgeschwächt auf eine gut besetzte und unberechenbare Landberger Reserve traf. Voll dagegenhalten und die Abwehr zum Bollwerk machen war also angesagt. Man kann es vorweg nehmen – dass gelang hervorragend. Denn viel ließ man über den...

1 Bild

Klostermansfelder freuen sich auf die neue Handball-Saison

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 15.09.2017 | 56 mal gelesen

Klostermansfeld/ Die Sommerpause im Handball ist vorbei und so geht es auch für den BSV 1928 Klostermansfeld wieder los. Die Vorbereitungszeit ist vorbei und nun wird wieder um Tore und Punkte gekämpft. Insgesamt gehen sechs Mannschaften des BSV Klostermansfeld in dieser Spielzeit in den verschiedenen Ligen und Altersklassen an den Start. Die männliche Jugend D hat die Saison in der Bezirksliga bereits vor zwei Wochen mit...

1 Bild

Gefeiert wurde so einiges beim BSV, nicht nur die Medaillenplätze

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 23.06.2017 | 120 mal gelesen

Magdeburg/ Beim BSV 1928 Klostermansfeld ist es schon zu einer guten Tradition geworden, dass die Jugendmannschaften die Saison entweder beim Trainingslager in Gorenzen oder beim Simba-Sparkassen-Cup in Magdeburg abschließen. Das Trainingslager fand bereits Anfang Juni statt, am Freitag den 16.06.2017 ging es nun nach Magdeburg zu einem Wochenende voller Spaß, Sonne und viel, viel Handball. Denn bei der 18. Auflage des...

1 Bild

Am Sonntag beendet der BSV Klostermansfeld die Spielsaison

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 18.05.2017 | 42 mal gelesen

Klostermansfeld/ Weiter geht die Turnierrunde beim BSV 1928 Klostermansfeld. An diesem Sonntag sind ab 11 Uhr die weiblichen Jugenden B und C dran. Sie werden gemeinsam das 20. Waldemar-Max-Turnier bestreiten. Und vielleicht sind sie genauso erfolgreich, wie die männliche Jugend D am vergangenen Wochenende, die hinter dem Quedlinburger SV und vor dem HV 90 Artern den zweiten Platz feiern konnten. Gespielt wird jeder gegen...

Aktiviert

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 13.05.2017 | 4 mal gelesen

Nach längerer Pause gab es in der Sporthalle Volkerfreundschaft in Halberstadt wieder ein Senioren-Handball-Turnier. In der AK Ü 40 konnte der einheimische HV 1861 Halberstadt mit zwei Siegen gewinnen. Mit Westerhausen und dem VfB `94 Quedlinburg waren aber ebenbürtige Gegner auf dem Parkett. Der älteste Spieler war sogar 66 Jahre. Fairness und ansehnliche Spielzüge brachten allen beteiligten Freude in den Alltag.

1 Bild

Ein Wochenende voller Handball in der Benndorfer Sporthalle

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 11.05.2017 | 61 mal gelesen

Klostermansfeld/ Die Spielzeiten sind bei drei Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld zwar noch nicht vorbei, trotzdem werden an diesem Wochenende wieder die Turniere des BSV eingeläutete. Neben dem Turnier der Minis werden auch wieder die Waldemar-Max-Turniere ausgetragen, in diesem Jahr bereits das 20. Mal. Los geht es am Samstag für die Jüngsten des Vereins ab 10 Uhr. Dann laden die Minis Groß und Klein...

1 Bild

Pokalfinale: Damen vergeben eine mögliche Vorentscheidung

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 08.05.2017 | 150 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | TuS Dieskau – HC Burgenland II 19:18 Das der TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. am Ende einer Saison ein Pokalfinale spielt ist ja nichts Ungewöhnliches. Immerhin holte „Mann“ den Henkelpott schon acht Mal seit der Wende ins Kabelsketal. Damit ist der Verein mit Abstand der Erfolgreichste im Spielbezirk Süd. Doch dass was sich bisher so vertraut anfühlte, ist in dieser Saison anders. Nicht die Männer spielen das Pokalfinale,...

1 Bild

10. Torjägerkanone für Steffen Holzapfel

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 08.05.2017 | 52 mal gelesen

Vor dem letzten Heimspiel des SV Friesen Frankleben in der Handball-Verbandsliga Süd wurde der Friesen-Torjäger Steffen Holzapfel ausgezeichnet. Friesen-Sportwart und HVSA-Spielausschuss Thomas Pinkert überreichte für den HVSA die Kanone und die Urkunde. 276 Tore waren es vor der Ehrung, dann kamen noch 13 hinzu. Insgesamt bei 23 von 26 möglichen Einsätzen kam Steffen Holzapfel auf 289 Tore. Das ist ein Schnitt von 12,6...

69 Bilder

Dreimal Silber und einen Sieg gab es am Sonntag für den BSV Klostermansfeld

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 07.05.2017 | 93 mal gelesen

An diesem Wochenende gab es noch einmal drei Heimspiel für den Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld, aber auch auswärts musste sich ein Team beweisen. Für die männliche Jugend E gab es in Benndorf den ersten Saisonsieg, die Freude darüber war bei Jungs genauso groß wie bei der weiblichen Jugend B. Sie konnte zwar ihr letztes Saisonspiel nicht gewinnen, aber wurde für den zweiten Platz geehrt. Genauso wie die weibliche...

1 Bild

BSV Klostermansfeld will den Sieg und die Tabellenspitze

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 04.05.2017 | 53 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Sonntag wird das letzte Heimspielwochenende des BSV 1928 Klostermansfeld für diese Spielzeit stattfinden. Die Teams des BSV werden in drei Begegnungen auf den Weißenfelser HV treffen und den Anfang macht die männliche Jugend E. Punkte konnte man in dieser Spielzeit zwar noch nicht einsammeln, aber der BSV hat am Sonntag noch einmal die Möglichkeit. Denn dann ist mit dem WHV der Tabellenvorletzte zu Gast...

6 Bilder

Der Nachwuchs des BSV Klostermansfeld feiert wichtige Siege

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 01.05.2017 | 94 mal gelesen

Insgesamt fünf Spiele hat der Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld am Wochenende hinter sich gebracht. Die weibliche Jugend B konnte dabei einen ganz wichtigen Sieg beim MSV Buna Schkopau feiern und freut sich nun auf das letzte Saisonspiel, dass in der Benndorfer Sporthalle stattfinden wird. Auch die weibliche Jugend C konnte in ihrem letzten Saisonspiel noch einmal jubeln und Sieg Nummer zwölf einfahren. Grund zur Freude...

1 Bild

Für die WJB des BSV Klostermansfeld geht es noch um alles

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 27.04.2017 | 29 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Wochenende sind fünf Nachwuchsteams des BSV 1928 Klostermansfeld aktiv und auch die Männer dürfen noch einmal ran, obwohl die Saison für sie bereits vorbei ist. Aber am Samstag wird wieder das Traditionsturnier „Alt gegen Jung“ des BSV Klostermansfeld stattfinden. Dazu werden ab 13 Uhr wieder die aktuellen Männermannschaften und die Männerteams aus den vergangenen Jahrzehnten zusammenkommen. Natürlich wird...

3 Bilder

Spannung bei den „Mach mit - Handballschulmeisterschaften“ der Grundschulen 2017 in Benndorf

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 23.04.2017 | 40 mal gelesen

Benndorf. Am 21.04.2017 wurde um 8:45 Uhr in der Sporthalle der Benndorf die 13. Auflage der Handballschulmeisterschaften für die Grundschulen gestartet. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren, wie der Midewa, der Wohnungsbaugesellschaft der Lutherstadt Eisleben und Benndorf, den Stadtwerken Lutherstadt Eisleben, der Familie Klemme, der Physiotherapie Gall, war der Kreisfachverband Handball des Landkreises...

1 Bild

Die Punkte blieben am Sonntag in Querfurt

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 23.04.2017 | 19 mal gelesen

Querfurt/ Leider hab es für den Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld in den Sonntagsspielen nichts zu holen. Bei der TSG Gymnasium Querfurt mussten die männliche und die weibliche Jugend D hohe Niederlagen hinnehmen. Dabei hatten die Jungs in der ersten Halbzeit gut mitgespielt und der TSG das Leben schwer gemacht. Nach einem 0:3 Rückstand kam das Team immer besser ins Spiel und glich zum 3:3 und 5:5 aus. Es war eine...

1 Bild

Klostermansfelder Nachwuchs ist zu Gast in Querfurt

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 20.04.2017 | 13 mal gelesen

Klostermansfeld/ Zwei Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld sind am Sonntag zu Gast bei der TSG Gymnasium Querfurt. Um 11.45 Uhr ist die männliche Jugend D des BSV gefordert. In der Hinrunde konnten sich die jungen Klostermansfeld knapp mit 18:16 durchsetzen. So knapp wie es zwischen den beiden Teams in dem Spiel zuging, ist es auch in der Tabelle der Bezirksliga, denn sie sind Tabellennachbarn. Die Gastgeber (5....

1 Bild

Vorsprung reicht dem BSV Klostermansfeld am Ende zum Erfolg

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 09.04.2017 | 28 mal gelesen

Benndorf/ Bereits im vorletzten Saisonspiel konnte sich die weibliche Jugend C des BSV 1928 Klostermansfeld den zweiten Rang in der Bezirksliga sichern. Dabei war die Ausgangslage gar nicht so einfach, denn zu Gast war der SV Union Halle-Neustadt. Seines Zeichens der unangefochtene Tabellenführer der Liga. Doch die jungen Klostermansfelderinnen kämpften und zeigten eine gute Partie. Dafür gab es am Ende zwei wichtige Punkte...

1 Bild

BSV-Männer mit Doppelsieg zum Saisonabschluss erfolgreich

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 09.04.2017 | 114 mal gelesen

Die Männermannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld empfingen am Samstag jeweils in der Bezirksliga und der Kreisklasse den VfB Bad Lauchstädt. Nicht unbedingt ein Gegner, den man sich einlädt, um den Saisonabschluss erfolgreich zu gestalten, sind die Gäste doch immer spielstark. Doch die Klostermansfelder machten das beste daraus und holten sich insgesamt vier Punkte aus den beiden Partien. So konnte man im Anschluss sehr...

1 Bild

Drei sehr schwere Spiele stehen für den BSV auf dem Plan

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 06.04.2017 | 29 mal gelesen

Klostermansfeld/ Beim BSV 1928 Klostermansfeld stehen an diesem Wochenende drei Heimspiele an und für die Männerteams werden es sogar die letzten Saisonspiele sein. Zu diesen Partien wird sowohl in der Bezirksliga als auch in der Kreisklasse der VfB Bad Lauchstädt erwartet. Die erste Männermannschaft wird auch das letzte Saisonspiel wie immer um 17 Uhr beginnen. Die Gäste des VfB Bad Lauchstädt waren Langezeit der...

1 Bild

BSV-Nachwuchs am Wochenende mit Höhen und Tiefen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 03.04.2017 | 28 mal gelesen

Die Jugendmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld hatten am Samstag vier Heimspiele und am Sonntag ein Auswärtsspiel zu absolvieren. Die weibliche Jugend D durfte als erstes ran und war gut aufgelegt. Aufgrund einiger technischer Fehler reichte es zwar nicht zum Erfolg, aber das Spiel lässt für die Zukunft hoffen. Bei der männlichen Jugend D reichte es auch nicht zu einem Punktgewinn, dabei konnte man die Partie...

1 Bild

Nur zwei Punkte aus zwei Spielen, aber der BSV verkaufte sich trotzdem gut

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 03.04.2017 | 51 mal gelesen

Am Samstag waren die beiden Männermannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld beim TSV Leuna zu Gast. In der Kreisklasse konnte der BSV leider keine Punkte mit nach Hause nehmen, aber bei der schwierigen Ausgangslage kam trotzdem noch ein respektables Ergebnis raus. Für die erste Männermannschaft lief es in der Bezirksliga besser. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte man sich immer besser durchsetzen und siegte am Ende...