Handel

1 Bild

Internationale Messen werden für deutsche Unternehmen immer wichtiger

Udo Sommerkamp
Udo Sommerkamp | Lüttchendorf | am 18.01.2016 | 61 mal gelesen

Internationale Messen werden für deutsche Unternehmen immer wichtiger Die Teilnahme an internationalen Messen wird für viele Unternehmen aus Deutschland zunehmend wichtiger. Durch die steigenden internationalen Verflechtungen von Handelsbeziehungen und dem Wachstum globaler Märkte können Unternehmen, die auf eine Teilnahme verzichten, im Wettbewerb um den Absatz ihrer Produkte schnell ins Hintertreffen geraten. Dies gilt es...

7 Bilder

99 schönsten Plätze aus dem Kreis Mansfeld-Südharz - Der Eisleber Wiesenmarkt 4

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 12.06.2015 | 162 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Wiesengelände | Markttreiben mit langer Tradition Jedes Jahr am dritten Wochenende im September ist die Stadt für das größte Volksfest Mitteldeutschlands bereit. Der Eisleber Wiesenmarkt kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die „Wiese“ wurde zum ersten Mal im Jahre 1521 urkundlich durch Kaiser Karl V. erwähnt. Seine alljährliche Tradition begann als Vieh- und Ochsenmarkt. In Chroniken der Region ist zu lesen, dass...

3 Bilder

Bericht zur Stadtratssitzung mit einem wichtigen Thema "Goitschearkaden"

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 23.10.2014 | 131 mal gelesen

Ich war gestern zur Stadtratssitzung im Kulturhaus in Wolfen und das aus einem guten Grund! Ein Thema war der Beschluss des endgültigen Bebauungsplans in der Innenstadt am Plan, sprich Bau der Goitzschearkaden. Ohne diesen geht es nicht weiter und der Schweinemarkt macht auch in Zukunft seinem Namen alle Ehre! In der Vergangenheit hatte sich ja viel Widerstand geregt, nicht gegen den Bau, sondern über die Durchführung und...

Verlassene Innenstädte, was tun! 2

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 19.08.2014 | 161 mal gelesen

Aschersleben: Innenstadt | Das Geld im NiemandslandSo machen die Geschäfte in den Städten zu Genau so ein Problem gibt es in unserer Stadt. Vor einigen Wochen hatte ich bei der Redaktion der Sendung "MDR ab Vier" angeregt, sich diesem Thema zu widmen. Was auch geschehen ist. Zu Wort kamen ein bekannter Modehändler, er ist seit 30 Jahren in der Breiten Straße ansässig und der Oberbürgermeister unserer Stadt. Da ich selbst bis zum Rentenbeginn...

1 Bild

Goitzsche Arkaden "nicht offizieller" Bauplan

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 13.05.2014 | 467 mal gelesen

Da hat es jemand nicht abwarten können und mir diesen Plan per Mail geschickt. Ich denke mal, dass es Euch auch sehr stark interessiert, wie die Arkaden mal aussehen sollen. Viel Spaß beim Stöbern! Noch nicht öffentlicher bzw. offizieller Plan zu den Goitzschearkaden

2.Teil Goitzschearkaden werden kommen!

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 09.05.2014 | 226 mal gelesen

Treffen mit Vertretern der Stadt, Gewerbetreibenden und den Investoren Anwesende waren unter anderem, die OB Frau Petra Wust, Herr Weber von der Stadt, die Investoren Herr Lührs & Herr Weber sowie viele Gewerbetreibende. Herr Weber der Investor, stellte uns seine Pläne vor und betonte dabei, dass es nicht seine Absicht sei, den Händlern der Stadt zu schaden und er wäre gern bereit zu weiteren Gesprächen. Dieser Aussage...

1 Bild

Goitzschearkaden werden kommen! Sitzung des Bau-und Vergabeausschusses

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 08.05.2014 | 205 mal gelesen

Es wird sich viel ändern in Bitterfeld & an der GoitzscheGestern am 07.05.2014 traf sich der Bau- und Vergabeausschuss zu einer Sitzung im Wasserzentrum in Bitterfeld. Ich war im öffentlichen Teil der Beratung dabei und möchte Euch gern meine gewonnenen Eindrücke mitteilen. Es war eine besondere Sitzung, da auch einige Einzelhänder anwesend waren, um sich das geplante Vorhaben persönlich erläutern zu lassen und so eventuell...

1 Bild

Ein Kolonialwarenladen in Aschersleben 1928 5

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 19.03.2013 | 83 mal gelesen

Aschersleben: Innenstadt | Schnappschuss

Händel-Festspiele Halle

Martin Paul
Martin Paul | Halle (Saale) | am 06.06.2012 | 130 mal gelesen

Halle (Saale): Georg-Friedrich-Händel HALLE | In Halle findet die diesjährigen Händelfestspiele vom 31.05. bis zum 10.06. statt. Mehr Informationen findet Ihr unter http://www.haendelfestspiele.halle.de/de.