Haseloff

4 Bilder

16jährige aus Teutschenthal reist als Juniorbotschafter in die USA

Uda Heller
Uda Heller | Sangerhausen | am 16.07.2014 | 273 mal gelesen

Einmal über den großen Teich fliegen Noch sind die Koffer nicht gepackt. In welche Gegend Kim Rohrbach, die von mir als Stipendiatin für das Parlamentarische Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses nominiert wurde, ziehen wird, ist bisher noch unklar. Die Freude über die Möglichkeit, als Juniorbotschafterin für ein Jahr in den USA bei einer Gastfamilie zu leben und dort die High-School zu...

1 Bild

Jetzt schlug's 13 2

Frank Hartung
Frank Hartung | Dessau-Roßlau | am 02.12.2013 | 374 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Altes Theater Dessau | Das Liborius-Gymnasium rief zu einer Demonstration gegen die Demontage des Anhaltischen Theaters und für einen konstruktiven Dialog über die Zukunft des (Kultur-)Standortes Dessau-Roßlau auf. Vor dem alten Theater versammelten sich Schüler und Lehrer des Liborius-Gymnasiums und auch anderer Dessauer Schulen sowie Theaterleute und sonstige Interessierte, um Ihrem Unmut und Ihrer Empörung Ausdruck zu verleihen. Es wurde...

17 Bilder

Besuch beim 6. Heimatfest Jeßnitz am 24.August 2013 2

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 25.08.2013 | 276 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Festgelände | Gestern Nachmittag besuchten wir das Heimatfest in Jeßnitz. Nachdem wir uns erst ein wenig verloren voramen - der Festplatz war relativ leer und die anwesenden Menschen standen in verschlossenen Grüpchen beisammen, so dass es uns schwer fiel uns unter die Leute zu mischen - sahen wir das Festzelt, in dem eine Rede geschwungen wurde und dennoch volles Haus war. Als wir uns näherten war dort Ministerpräsident Reiner...

Sparpläne und Rauswurf

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 23.04.2013 | 201 mal gelesen

Strategie oder Zufall?>Bullerjahns Sparpläne und der Rauswurf einer Ministerinkönnen kein Zufall sein. Zuerst werden Pläne veröffentlicht, die u.a. die Schließung des Klinikum Kröllwitz zum Inhalt haben. Es wird davon gesprochen, dass sich Sachsen-Anhalt keine zwei Universtäten leisten kann und dann wird zeitnah die zuständige Ministerin gefeuert. Zum einen wird hier der Bestand eine Institution, wie der medizinischen...

1 Bild

Sachsen-Anhalt: 2013 160 Schulschliessungen - alternativlos?

Walter Helbling
Walter Helbling | Arnstein | am 02.01.2013 | 652 mal gelesen

Ein Kommentar Die Zeit der Jahresrückblicke und Interviews mit Politikern, welche nicht müde wurden, politische, wirtschaftliche und soziale Erfolge in Sachsen-Anhalt zu thematisieren und beinahe als Erfolgsstory darzustellen, sind vorbei. Der Alltag hat uns wieder und da geht es ans Eingemachte. In einem Interview mit mdr kündigt Ministerpräsident Haseloff persönlich an, dass 2013 Schulplanung ein zentrales Thema sein...