Hasenwinkel

9 Bilder

Neuer Kommentar zum MZ-Artikel „Pflege oder Naturfrevel?“ (14.03.2014) und „MSH - Man(n) sucht Holz“

Andreas Leischer
Andreas Leischer | Eisleben | am 29.04.2014 | 311 mal gelesen

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr Hannjo Fritsche, ich möchte hiermit nochmal kurz auf die MZ-Artikel „Pflege oder Naturfrevel?“ (14.03.2014) und „MSH - Man(n) sucht Holz“ (wenige Tage später) eingehen, die von Herrn Hannjo Fritsche bzw. Herrn Ronald Dähnert stammten und auf die ich mich damals mit eigenen Artikeln bzw. Kommentaren bezogen hatte. Im Rahmen meiner gestrigen Trainingslaufrunde habe ich...

1 Bild

Die Baumhasser sind unter uns – Es könnten meine Nachbarn sein. Und ein Kommentar zum MZ-Artikel „MSH - Man(n) sucht Holz“ 1

Andreas Leischer
Andreas Leischer | Eisleben | am 21.03.2014 | 518 mal gelesen

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr Hannjo Fritsche, zuerst eine kurze Klarstellung: Bei meiner Anmeldung auf der Plattform „mz-buergerreporter“ war mir ein Fehler bei der Auswahl meines Standortes unterlaufen. Daher wurde mein Beitrag unter Abberode einsortiert. Ich habe inzwischen meinen Standort korrigiert. Er lautet natürlich Eisleben. Bevor ich eine Begebenheit zum eigentlichen Thema (siehe...

MSH - Man(n) sucht Holz 2

Hannjo Fritsche
Hannjo Fritsche | Eisleben | am 17.03.2014 | 156 mal gelesen

Nun ist der Hasenwinkel ja fast entholzt. Andreas Leischer, der Mountanbiker hat mit seinem Kommentar im Internet völlig recht. Nun mag sich ja die Kreisverwaltung mit dem pannonischen Steppenrasen aus der Schlinge ziehen wollen. Man fahre mal durch Unterrißdorf, biegt dann vor Wormsleben links hoch Richtung Höhnstedt- die Hänge abgeholzt. Auf der Hochfläche angekommen rechts nach Höhnstedt, eine Bergkuppe mit Bäumen -...

Kommentar zum MZ-Artikel „Pflege oder Naturfrevel?“ vom Freitag (14.03.2014)

Andreas Leischer
Andreas Leischer | Abberode | am 17.03.2014 | 352 mal gelesen

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr Ronald Dähnert, Sehr geehrter Herr Hannjo Fritsche, mich hat der MZ-Artikel „Pflege oder Naturfrevel?“ vom Freitag (14.03.2014) sehr bewegt und ich stimme Ihnen in allen von Ihnen genannten Punkten zu. Und ich finde es sehr gut, dass über dieses Thema kritisch berichtet wird. Ich bin als ambitionierter Fahrradfahrer (ich bin einer der sogenannten...

2 Bilder

Naturschutz 2014 in Unterrißdorf im Hasenwinkel

Hannjo Fritsche
Hannjo Fritsche | Eisleben | am 09.03.2014 | 662 mal gelesen

Der Hasenwinkel bei Unterrißdorf ist nicht mehr wiederzuerkennen. Bei einer Wanderung am 09.03. 2014 wurde ich an Fotos aus Kriegsgebieten oder Waldbrandorten erinnert. Dort, wo Flora und Fauna seit Jahrzehnten ungestört waren, scheint der Krieg gegen die Natur ausgebrochen zu sein. Sträucher, Unterholz, Büsche, teilweise gesunde Bäume wurden komplett entfernt und verbrannt. Riesige Aschehäufen sind Zeuge. Nur der Müll...