HAVAG

2 Bilder

Rätselfoto mit Auflösung

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 31.03.2016 | 16 mal gelesen

Einige bunte Lichter im Dunkeln, die Mitarbeiter der HAVAG sind unterwegs.

7 Bilder

Überraschung in der Straßenbahn 3

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 06.12.2015 | 192 mal gelesen

Halle (Saale): Innenstadt | Was macht der Weihnachtsmann, wenn kein Schnee liegt? In Halle wurde ihm heute eine echte Alternative zum Rentierschlitten aufgezeigt: eine Straßenbahn - und was für eine! Auf unserem Weg in die Innenstadt kam statt der regulären Straßenbahn dieser alte Triebwagen einer Tatra-Bahn angefahren. So kamen wir ganz unverhofft in den Genuss einer -übrigens kostenlosen- Mitfahrt... nur einen Haken hatte die Sache. Und wer uns...

3 Bilder

Augen auf im Straßenverkehr! 1

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 12.10.2015 | 360 mal gelesen

Halle (Saale): Elsa-Brändström-Str. | Heute gegen 10.30 Uhr bot sich in Halle, Elsa-Brandström-Str. / Höhe Murmansker Str. dieses Bild. Wenn mal wieder die Straßenbahn nicht kommt, so ist das nicht immer in der Verantwortung der HAVAG. Das muss man jetzt mal gerechterweise zugeben. So auch heute vormittag kurz vor der Endhaltestelle der Linie 8. Die Fahrgäste, die darauf warteten, dass die kommende Straßenbahn in der Schleife drehen würde, um dann Richtung...

4 Bilder

Halles Baustellen Böllberger Weg 4

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 12.10.2015 | 253 mal gelesen

Den Plänen der Stadtwerke Halle und der HAVAG wurden in Sachen Abriss Künstlerhaus 188 eine Abfuhr erteilt. Wie geht es aber nun weiter mit der "Baumaßnahme "Bölli"? Was passiert, wenn die HWS GmbH alle Arbeiten beendet hat? Halten die Stadtwerke an ihren Plänen fest, den Abschnitt vor dem Künstlerhaus nicht sanieren zu wollen? Der Straßenbau und die Trassenführung der Straßenbahn ist aber nur ein Problem des...

Nebenstraßen werden zu Rennpisten oder führen zu Chaos

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 23.09.2015 | 38 mal gelesen

Baustellen und Fußball sorgen für Verkehrschaos in Wohngebiet! Herrn Wuttners Meinung bezüglich des rücksichtslosen Fahrens kann ich nur zustimmen. Wer allerdings am gestrigen frühen Abend in dem Viertel zwischen Tor-und Ludwigstraße mit dem Auto unterwegs war, hatte genau mit dem Gegenteil zu tun. Hier trafen Bewohner, Stadionbesucher und der Durchreiseverkehr aufeinander. Viele Autofahrer wollten einfach nur...

30 Bilder

HAVAG: Linie 1 2

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 11.08.2015 | 215 mal gelesen

die Geschichts- und Architektur Linie von Beesen zur Frohen Zukunfthttp://www.havag.de/ Linie 1 beginnt in der Südstadt und zieht ihre Bahn durch's geschichtsträchtige Halle. Es gibt sanierte Plattenbauten, kubistische Wohnhäuser und Renaissance Fassaden, Brunnen und Fontainen, Blumenrabatten, Kaufhäuser und Stifte aus der Gründerzeit. Auf Schusters Rappen vom Frankeplatz zum Steintor sind es etwa 2.5 km. Beesen, an...

HAVAG plant mit dem Künstlerhaus 1

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 28.08.2014 | 169 mal gelesen

HAVAG contra DenkmalschutzPlanspiele zum vernichten öffentlicher Gelder Ein Herr Krause, Geschäftsführer der Stadtwerke hat dem gemeinen Bürger jüngst zur Kenntnis gegeben, dass die Sanierung des "Böllis" nun mit Künstlerhaus geplant wurde. Eine Verschiebung des Hauses ist viel zu teuer-welch Überrraschung. Allerdings reicht dann für den Abschnitt direkt vorm Haus das Geld nicht mehr. Für mich ein Beweis mehr, dass hier im...

Wegfall Linie 6 und Baumaßnahmen Böllberger Weg

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 19.11.2013 | 198 mal gelesen

Baumaßnahmen und Wegfall einer Linie der HAVAG In der heutigen Ausgabe der MZ wurde von Lesern der neue Fahrplan der HAVAG bemängelt. Konkret der Wegfall der Linie 6 in Richtung Süden. Wie passen diese Fahrplanneuerungen und die geplanten Baumaßnahmen im Böllberger Weg zusammen? Hier sehe ich einen Widerspruch. Warum soll das "Künstlerhaus 188" diesen Baumaßnahmen weichen? Würde hier nicht doch eine eingleisige...

Streik der HAVAG

Siegfried Gräfe
Siegfried Gräfe | Halle (Saale) | am 26.02.2013 | 293 mal gelesen

Halle (Saale): Streik | Nachtrag zum Streik der HAVAG Was mich dabei bewegt ist das Inhaber einer Abokarte bin und am Tag wo Gestreikt wird keine Leistung bekomme ob wohl ich bezahlt habe. Normal ist doch: keine Leistung kein Geld 42,70 im Monat das bei 28 tagen ergibt ein Verlust für mich von 1,53 euro. Dabei bekomme ich nur eine Rente die noch aufgestockt werden muss. Hallo was ist den das für ein Beschiss.