Havelberg

58 Bilder

Endspurt BUGA 2015, mein letzter Beitrag mit 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 08.10.2015 | 71 mal gelesen

Dombezirk Havelberg – Sandau – Schlosspark Krumke – Stölln Am Sonntag geht alles mit einer Festveranstaltung in Havelberg zu Ende, wer noch Lust verspürt also beeilen. Wir hatten bewusst möglichst Wochentage gewählt, um die Gartenschauen ungestörter zu genießen und die Rechnung ging auf. Wie schon im Juni konnte mich in Havelberg der Abschnitt zum und um den Dom St. Marien, mit Ausnahme des Musterkleingartens, nicht...

6 Bilder

Weißenfelser rudern erfolgreich bei der Havelregatta

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 06.10.2015 | 76 mal gelesen

„Von Dom zu Dom“ Unter diesem Motto lud die Ruderriege Havelberg zur 1. Ruderregatta im Rahmen der BUGA 2015 ein. Wir wollten die Gastgeber mit unserer Teilnahme unterstützen. Der lange Anreiseweg in den Norden von Sachsen- Anhalt lohnte sich für den WEISSENFELSER RUDERVEREIN. Die Regattastrecke lag direkt unter dem Dom auf der Havel. Ein toller Anblick und dazu Sonnenschein, was brauchen wir mehr. So waren auch dann...

20 Bilder

Bundesgartenschau- Havelberg- 1

Ulrich Kolbe
Ulrich Kolbe | Brachwitz | am 30.08.2015 | 117 mal gelesen

Havelberg, die über 1000jährige Hansestadt, mit seinen Haveldörfern, ist auch am Rande der Bundesgartenschau eine Reise wert. Die Stadt und die im sogenannten Elbe- Havel- Winkel liegenden schmücken Haveldörfer, bieten viele Möglichkeiten, die anstehenden Events im Einklang mit den Landschaften der unteren Havel zu genießen.

1 Bild

Einen schönen Sonntag 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 11.07.2015 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schönes in Havelberg (BUGA 2015)

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 08.07.2015 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

35 Bilder

Zum zweiten Mal: BUGA 2015 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 07.07.2015 | 109 mal gelesen

Die beiden Ziele am 4.7.2015 waren Rhinow und Havelberg. In Rhinow waren wir nach drei Stunden Busfahrt, hauptsächlich über Bundesstraßen, hielten dort aber gar nicht an, sondern fuhren bis Stölln durch, wo der erste Flugplatz der Welt, von der BUGA mit Blumen verziert, schneller als ich gedacht hätte zu sehen war, bei fast 40 Grad Celsius und wenig Schatten. In der IL 62 ("Lady Agnes") ist auch eine Büste von...

21 Bilder

Auf der Havel tüchtig gerudert und auch noch die BUGA besucht- Ein Ruder-Wochenende!

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 29.06.2015 | 48 mal gelesen

Vom 19. bis 21. Juni führte die Wanderfahrt der Freizeit-Ruderer des WRV nach Havelberg. Am Samstag wurde auf der Havel tüchtig gerudert. Den Sonntag nutzte die Truppe zum Besuch der BUGA in Rathenow und Brandenburg. Unsere Organisatorin Christiane plante für den Freizeitbereich des WEISSENFELSER RUDERVEREINS eine wunderbare Wanderfahrt in die Havelregion. Rudertechnisch war das für uns Neuland und so starteten am...