Heimatfest

12 Bilder

Kinder gestalten Programm zum Heimatfest in Dessau-Waldersee 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 20.08.2016 | 156 mal gelesen

In Dessau - Waldersee feierten die Bewohner und ihre zahlreichen Gäste am Wochenende das jährliche Heimatfest. Das Besondere daran war das Kulturprogramm der Grundschule Waldersee. Sportgruppe, Volkstanzgruppe und der berühmtgewordene Gemeinschaftschor der Grundschule und der Körperbehindertenschule an der Muldaue, zeigten ein sehr abwechslungsreiches Programm. Der Gemeinschaftschor wurde von dem Liedermacher Rolf...

7. Heimatfest in Jeßnitz

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 11.07.2016 | 71 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Festplatz | Motto: Nach zwei Jahren Pause – auf zur siebenten Sause Wann? Am 12./13. August 2016 Wo? Jeßnitz, Platz der Städtepartnerschaft (Festplatz) Unser Programm: Freitag, 12.08. 19:00 – 24:00 Disco im Festzelt „Jeßnitz rockt“ mit DJ Roland Samstag, 13.08. 14:00 Öffnung des Festgeländes 14:00 – 18:00 Nachmittagsprogramm mit Josefine Lemke & Frank Peters 14:15 Programm der Hermann...

3 Bilder

Alterode feiert am dritten Juli-Wochenende 800-jähriges Jubiläum der Ersterwähnung

Angela Franke
Angela Franke | Arnstein | am 08.07.2016 | 81 mal gelesen

Arnstein: Alterode | 1216 - 2016 - - - 800-Jahr-Feier in Altroede Noch ist es ruhig auf dem Festplatz am Ortsausgang von Alterode, aber in wenigen Tagen wird dort im wahrsten Wortsinn der Bär steppen. Das wird zwar mit dem Erbsbärumzug am Montag der letzte Tag des Heimatfestes sein, aber für die übrigen Tage vom 15. bis zum 18. Juli wünschen sich die Veranstalter ein reges Treiben. Vorbereitungen in vollem Gange Schon seit Langem laufen die...

1 Bild

Willkommen zum Heimatfest in Welbsleben

Walter Helbling
Walter Helbling | Welbsleben | am 12.06.2016 | 79 mal gelesen

Welbsleben: Einetalhalle | Vom 24.-26.6. 2016 wird in Welbsleben gefeiert. Alle 2 Jahre findet hier das traditionelle Heimatfest statt. Unter Beteiligung aller Vereine ist es erneut gelungen, ein reichhaltiges dreitägiges Programm zusammenzustellen. Der Heimat- und Kulturverein Welbsleben e.V. als Organisator und alle teilnehmenden Vereine freuen sich auf viele BesucherInnen aus Nah und Fern.

1 Bild

Schlossfest Zörbig

Steffen Kirchhof
Steffen Kirchhof | Zörbig | am 01.09.2015 | 703 mal gelesen

Zörbig: Schloss | Vom 18.09. bis 19.09.2015 findet in Zörbig das diesjährige Schlossfest statt. Die Stadt Zörbig hat in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Zörbig e.V. wieder einiges auf die Beine gestellt. Lassen Sie sich überraschen, wir freuen uns auf Sie! Freitag - Schlossplatz 18:00 Uhr Beginn 19:00 Uhr Warm-Up Party mit DJ AMEISE und Live-Musik von THE SIX PICKLES Samstag - Schlossplatz 11:00 Uhr Beginn 12:00...

1 Bild

20.Juni 2015 Heimat- und Anglerfest in Nietleben 1

Manfred Drobny
Manfred Drobny | Halle (Saale) | am 16.06.2015 | 71 mal gelesen

Halle (Saale): Heidebad Nietleben | Am 20.Juni startet ab 10 Uhr im Heidebad Nietleben das diesjährige Heimat- und Anglerfest. Unter Mitwirkung des Nietlebener Heimatvereins e.V. , des Fördervereins Projekt Halle e.V. sowie des Halleschen Anglervereins e.V. bietet dieses Volksfest wieder ein breites Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt. Eine Besonderheit ist diesmal, dass der Hallesche Anglerverein gleichzeitig sein 20.Anglerfest feiert und die...

9 Bilder

Heimatfest in Jeßnitz /Anhalt

Petra Gebauer
Petra Gebauer | Raguhn-Jeßnitz | am 29.08.2013 | 203 mal gelesen

Am 24.Juni haben wir uns auf dem Festplatz in Jeßnitz das Nachmittagsprogramm angeschaut.

3 Bilder

10 Jahre Städtewettkampf Sachsen-Anhalt: Wie fit ist Jeßnitz? 1

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 28.08.2013 | 131 mal gelesen

24.08.2013. In die Pedale. Fertig. Los! – Das war das Motto als am 24.08.2013 im Rahmen des 6. Heimatfestes auf der Festwiese in Jeßnitz der Startschuss für den Städtewettkampf der DAK Gesundheit fiel. 60 Teilnehmer erradelten insgesamt 96,7 km für ihre Stadt. Besonders begeistert war der Nachwuchs der Jeßnitzer Feuerwehr bei der Sache. Unter lautem gegenseitigem Anfeuern haben selbst die kleinsten Radfahrer tolle Werte...

6 Bilder

Mir hams immer schonn jewusst - `s sechste Fest war inn Aujust“ 1

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 26.08.2013 | 206 mal gelesen

Ja, unser Heimatfest ist nun schon wieder Geschichte. Nachdem das letzte Zelt abgebaut war setzen sich die Mitglieder des Heimatvereins Jeßnitz (Anhalt) zusammen und es erfolgte die sogenannte „Manöverkritik“. Einhellig waren wir der Meinung „die viele Arbeit hat sich wieder gelohnt; das Wetter hat fantastisch mitgespielt, die Jeßnitzer und ihre Gäste waren an allen Tagen in guter Stimmung und das Programm war...

7 Bilder

Der Blick zurück aufs Heimatfest Braunsbedra am 24. August 2013 1

Melanie D.
Melanie D. | Braunsbedra | am 26.08.2013 | 264 mal gelesen

Braunsbedra: Festplatz | Bevor wir uns auf den Weg zum Laternenfest nach Halle machten, fuhren wir noch ein wenig durch die Gegend und landeten so durch Zufall in Braunsbedra, wo an diesem Abend so richtig die Post abging. Das Heimatfest in Braunsbedra war eine Party, wie ich sie mir vorstelle: Unglaublich viele, vor allem junge Leute, feierten miteinander ein großes Fest. Ich hätte nie gedacht, dass ein relativ altes Kettenkarusell soviel...

18 Bilder

Heimat- und Schifferfest in Dessau-Roßlau 2013

Melanie D.
Melanie D. | Dessau-Roßlau | am 26.08.2013 | 398 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Stadtgebiet Roßlau | Beim Heimat und Schifferfest in Dessa-Roßlau wurde eine neue Schiffernixe gesucht, Annemarie Eilfeld gefeiert und sich von altem Trödel getrennt. Das Highlight in der Dessauer Region, düfte am Wochenende ohne Zweifel das Heimat und Schifferfest in Roßlau gewesen sein. Die Veranstaltungsfläche rund um díe Roßlauer Schiffswerft war beeindurckend abwechslungsreich gefüllt. Neben den üblichen Karusells und Fressbuden machten...

17 Bilder

Besuch beim 6. Heimatfest Jeßnitz am 24.August 2013 2

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 25.08.2013 | 276 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Festgelände | Gestern Nachmittag besuchten wir das Heimatfest in Jeßnitz. Nachdem wir uns erst ein wenig verloren voramen - der Festplatz war relativ leer und die anwesenden Menschen standen in verschlossenen Grüpchen beisammen, so dass es uns schwer fiel uns unter die Leute zu mischen - sahen wir das Festzelt, in dem eine Rede geschwungen wurde und dennoch volles Haus war. Als wir uns näherten war dort Ministerpräsident Reiner...

1 Bild

Veranstaltungstipps zum Wochenende 23.8.-25.8. 1

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 20.08.2013 | 789 mal gelesen

Auch für das nächste Wochenende gibt es wieder Veranstaltungstipps von mir. Wenn Euch noch Veranstaltungen einfallen, die ihr hier aufgelistet wissen wollt: schreibt mir eine Nachricht, oder postet die Veranstaltung hier in den Kommentaren. Ich versuche den Beitrag so aktuell wie möglich zu halten. 22.8.- 25.8.2013 22. Roßlauer Heimat- und Schifferfest Die 16. Schiffernixe wird gesucht. Gefeiert wird diese Prozedur über...

15 Bilder

175. Jessener Schul- und Heimatfest 9

Melanie D.
Melanie D. | Jessen (Elster) | am 10.08.2013 | 708 mal gelesen

Jessen (Elster): Festplatz | Als ich am Freitag die Seite der MZ-BürgerReporter überflog, sah ich den Hinweis auf das Jessener Schul- und Heimatfest. Da ich Jürgen Drews schon immer einmal live sehen wollte, da er ordentlich Stimmung verspricht, machte ich mich mit meiner Freundin auf dem Weg, obwohl am Samstag die Arbeit auf mich rufen würde. Wir wurden nicht enttäuscht, das Heimatfest bot eine Jahrmarktatmosphäre der exlusiveren Art. Ausgewählte...

3 Bilder

6. Jeßnitzer Heimatfest

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 04.07.2013 | 353 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Festplatz | Motto: „Mir hams immer schon jewusst – das sechste Fest is im Aujust“ Wann? Vom 23.-25. August 2013 Wo? Jeßnitz, Platz der Städtepartnerschaft (Festplatz) Unser Programm: Freitag, 23.08. 19:00 – 24:00 Disco im Festzelt mit DJ Silvio Samstag, 24.08. 14:00 Öffnung des Festgeländes 14:00 – 18:00 Nachmittagsprogramm ...

7 Bilder

Motto für Heimatfest gefunden

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 11.04.2013 | 179 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Festplatz | In der letzten Sitzung des Heimatvereins Jeßnitz (Anhalt) e.V. rauchten wieder die Köpfe. Inzwischen ist es Tradition, dass unser Heimatfest unter einem bestimmten Motto steht, und so waren wir auch in diesem Jahr auf der Suche. Nach einigem Nachdenken stimmten alle dem folgenden Reim zu: „Mir hams immer schonn jewusst - `s sechste Fest is inn Aujust“ Also merken Sie sich den Termin schon vor. Das 6. Heimatfest wird...