Heinrich der Löwe

28 Bilder

Wo ist der Löwe von Braunschweig geblieben?

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 23.09.2017 | 85 mal gelesen

Braunschweig: Burgplatz | Nach längerer Zeit besuchte ich wieder einmal Braunschweig. Aus Tradition wollte ich mir das Wahrzeichen von Braunschweig - das Löwendenkmal - näher ansehen. Glücklicherweise konnte ich in der Nähe des Theaters parken. Zielstrebig ging ich zum Burgplatz, wo in meiner Erinnerung das Denkmal stand. Dort angekommen, stellte ich verblüfft fest, dass sich dort eine Open - Air - Arena befindet.  Nachdem ich einmal um die Open - Air...

48 Bilder

... Einladung zu einem Stadtbummel in Braunschweig / Niedersachsen am 03.10.2015... 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 12.10.2015 | 183 mal gelesen

Braunschweig: Burg Dankwarderode | Halle-Braunschweig ca. 170 km; über die A14, B185 N, die B6 N und A395 erreicht man in ca. 2 Std. Braunschweig (BS) mit dem PKW. Das Ziel ist auch erreichbar mit Bahn und Bus. BS, eine Großstadt im Südosten des Landes Niedersachsen, mit 249.485 Einw., ist nach der Landeshauptstadt Hannover die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. Nach der Ankuft in BS, fiel uns sofort ein markantes Gebäude, das Rathaus, erbaut im...