Helfer

2 Bilder

Unter den Wolken.... 8

Annette Funke
Annette Funke | Halle (Saale) | am 07.06.2015 | 99 mal gelesen

da helfen die gelben Engel. Heute morgen hatten diese wieder einen rettenden Einsatz in unserer Nachbarschaft. Aus Diskretionsgründen habe ich den gewissen Abstand gehalten. Schön, das wir uns alle rund um die Uhr auf diese fleißigen Helfer verlassen können. Einen großen Dank an diese zuverlässigen Einsatzkräfte !!! :-) PS. Diese Aufnahmen habe ich vom Küchenfenster aus aufgenommen.

1 Bild

Infoveranstaltung "Ehrenamt – auch was für mich?!"

Freiwilligen-Agentur Halle e.V.
Freiwilligen-Agentur Halle e.V. | Halle (Saale) | am 08.01.2015 | 155 mal gelesen

Halle Saale: Stadthaus | Suchen Sie etwas, das Ihnen Freude macht und anderen hilft? Haben Sie schon einmal überlegt, ob ein Ehrenamt das Richtige sein könnte? In unserer Informationsveranstaltung stellen wir Ihnen vor, wo in Halle aktuell freiwillige Helfer/-innen gesucht werden und welche Einsatzmöglichkeiten es gibt – von A wie „Ausbilder für erste Hilfe“ bis Z wie „Zweiradbegeisterte Bastler gesucht“. Es werden wichtige Rahmenbedingungen eines...

12 Bilder

Der Nachbarschaftstreff Lutherstadt - Wittenberg feierte seinen 3. Geburtstag...

Liane Griedel
Liane Griedel | Wittenberg | am 19.09.2013 | 238 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Nachbarschaftstreff | Am 18.09.13 von 11.00 bis 17.00 Uhr gab es im Wittenberger Nachbarschaftstreff auf der Dessauer Str. 255 ein buntes Treiben. Trotz Regen kamen viele Gäste und erfreuten sich an dem bunten Programm. In den Räumen waren zahlreiche Stände aufgebaut... die zu den Themen Bildung, Stricken, Basteln, Textilgestaltung, Wohnen in der Nachbarschaft und Gesundheit sowie eine alkoholfreie Cocktailbar eingeladen hatten... zum...

16 Bilder

Elbe-Hochwasser 2013

Kai Wandersee
Kai Wandersee | Bad Schmiedeberg | am 29.06.2013 | 874 mal gelesen

Bad Schmiedeberg: Elbdeich | ....Noch mal Glück gehabt Eigentlich ist Hochwasser für die Pretzscher nichts ungewöhnliches. Mindestens zwei mal im Jahr verlässt die Elbe ihr angestammtes Flussbett und breitet sich auf den weitläufigen Elbwiesen aus. Alle paar Jahrzehnte jedoch meint es der Fluss an unseren Ufern aber besonders gut mit uns und bedroht unser Heimatstädtchen mit nassen Kellern, Straßen und einer außergewöhnlich hohen Flut. Zuletzt war...

16 Bilder

Hochwasser in Sachsen-Anhalt. Ein Dankeschön allen Helfern.

MZ Redaktion
MZ Redaktion | Halle (Saale) | am 10.06.2013 | 8224 mal gelesen

Wir möchten all den vielen Tausend Menschen danken, die in den vergangenen Tagen unermüdlich gegen das Hochwasser gekämpft haben. Sie haben Sandsäcke gefüllt und gestapelt, Hilfsbedürftigen bei der Evakuierung ihrer Unterkünfte geholfen, Helfer mit Nahrung versorgt, Keller trocken gelegt und waren da, wenn Betroffene ihr Leid klagten. Sie waren aber auch da um, den Helfern an den Deichen den Rücken freizuhalten und sie...

7 Bilder

Nach dem Hochwasser. Aufräumarbeiten in Sachsen-Anhalt.

MZ Redaktion
MZ Redaktion | Halle (Saale) | am 10.06.2013 | 2521 mal gelesen

Die Hochwasserlage in Sachsen-Anhalt entspannt sich allmählich. Im Norden wurden die Scheitelpunkte des Hochwassers erreicht und die Pegel sinken. Unterdessen sind im südlichen Teil Sachsen-Anhalts die meisten Straßen wieder befahrbar und die Aufräumarbeiten laufen in vollen Zügen, das gesamte Ausmaß der Katastrophe wird langsam sichtbar. Überall sind Helfer damit beschäftigt, Schäden zu beseitigen und betroffenen Anwohnern...

1 Bild

Dank an die Helfer der Helfer! 1

Heiko Börner
Heiko Börner | Zeitz | am 09.06.2013 | 1009 mal gelesen

An dieser Stelle wollen wir allen danken, die den Helfern und Rettern während der Hochwasserkatastrophe den Rücken freigehalten haben - Ehefrauen und -männer, Freundinnen, Freunde, Eltern, Großeltern, ... Ohne Euch wäre es uns nicht möglich gewesen zu helfen. Ihr habt den Haushalt geschmissen, die Kinder betreut, unsere Launen ertragen, ... - damit seid Ihr ein wichtiger Bestandteil der Truppe, die versucht hat, den Schaden...

6 Bilder

Hochwasser an Elbe und Schwarzer Elster

Andreas Benedix
Andreas Benedix | Wittenberg | am 06.06.2013 | 4710 mal gelesen

Mühlanger: Zum Schiffchen | Und wieder heulen verstärkt die Martinshörner der Einsatzfahrzeuge in und um Wittenberg. Viele fleißige Helfer sind im Einsatz, um das Schlimmste zu verhindern.

2 Bilder

Hochwasser 2013 in Bitterfeld

kerstin schrowangen
kerstin schrowangen | Bitterfeld-Wolfen | am 05.06.2013 | 1315 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Leineufer | Jugendliche aus Bitterfeld und Umgebung helfen einen Wall aus Sandsäcken am Bitterfelder Leineufer zu errichten.

4 Bilder

Die Jugend Halles beispielhaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 05.06.2013 | 559 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Das Hochwasser in Halle/S. hat die Höchstgrenze überschritten. Halles Jugend,ob Studenten,Schüler etc.-alle packen beispielhaft an. Diese Bilder gehen um die Welt. Solidarität-aber diesmal nicht vom Staat diktiert sondern freiwillig!!!! Wir sind eben doch Weltspitze!!!!!

7 Bilder

Kunststudenten versuchen ihre Hochschule zu retten

Isolde Schymiczek
Isolde Schymiczek | Halle (Saale) | am 04.06.2013 | 522 mal gelesen

Halle (Saale): am Neuwerk | Viele Kunststudenten und ihre Freunde sind zum Neuwerk gekommen, um zu retten, was zu retten ist...

1 Bild

Hochwasser in Dessau 1

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 04.06.2013 | 303 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Kann es noch schlimmer kommen ?

Eckhard Janowski
Eckhard Janowski | Halle (Saale) | am 04.06.2013 | 705 mal gelesen

Was so harmlos begann, wächst zur Katastrophe! Kaum jemand wagte zu glauben, dass die Hochwassersituationen vergangener Jahre noch übertroffen werden können. Das gleichzeitige Zusammentreffen mehrerer Ereignisse macht das, was wir derzeit erleben, möglich aber nicht vorhersehbar. Ist dies das, was der Volksmund als Schicksal bezeichnet ? Die Situation kann niemand ändern, aber...

2 Bilder

Helfer im Garten 4

Roland Horn
Roland Horn | Dessau-Roßlau | am 17.01.2013 | 186 mal gelesen

Unser Freund und Helfer ist dieses Jahr schon sehr fleißig. Er macht extra keinen Winterschlaf um uns einen Vorlauf in der Gartenarbeit zu schaffen. Er gräbt den Garten um und als Designer ist er auch zu gebrauchen. Er hilft, die Gärten im Winter nicht so eintönig aussehen zu lassen. So haben wir alle Freude an dem kleinen Buddelflink.