Helfta

10 Bilder

Die Welt ist rund 13

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Bornstedt | am 04.08.2016 | 148 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Kloster Helfta | Erste Begegnungen mit dem mystischen Rund Als ich heute Morgen in meine neu erworbene Glaskugel schaute, konnte ich kein knackiges Sommerwetter erkennen. Weil es dennoch trocken blieb, machte ich mich auf eine kleine Exkursion zum Kloster Helfta und an die Saale nach Halle, um erste Erfahrungen mit dem Gestaltungsmittel zu sammeln. Einige Klicks sind schon ganz gut gelungen, andere legte ich zu Projekten der nahen Zukunft....

Wo sind sie geblieben ? 2

W. Kohl
W. Kohl | Eisleben | am 27.04.2015 | 32 mal gelesen

Gegenwärtig wird in Beiträgen der MZ der 70. Jahrerstag der Kapitulation Deutschlands im 2. Weltkrieg gedacht. Dabei fällt auf, dass es sehr viele Beiträge sind, die den Weg der Amerikaner durch unsere Heimat bis zur Elbe beschreiben. Unbestreitbar ist die Tatsache, dass dies ein blutiger und verlustreicher Weg war. Dennoch frage ich an dieser Stelle, was ist mit den deutschen Kriegsgefangenen passiert, die das Schicksal...

2 Bilder

„Wie Rot-Rot-Grün das Land verändert“ - Thüringer Erfahrungsbericht

Uda Heller
Uda Heller | Sangerhausen | am 02.04.2015 | 50 mal gelesen

Der Evangelische Arbeitskreis der CDU Mansfeld-Südharz und Uda Heller, MdB laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu der gemeinsamen Veranstaltung am 16. April um 19.00 Uhr ins Kloster Helfta nach Eisleben ein. Das Thema des Abends lautet: „Wie Rot-Rot-Grün das Land verändert“. Über seine Erfahrungen in Thüringen berichtet Johannes Selle, MdB. „Ich freue mich, dass uns mein Kollege aus dem Deutschen Bundestag,...

Meine kritischen und sicher unpopulären Gedanken zum Windpark Helfta 3

Andreas Leischer
Andreas Leischer | Eisleben | am 23.05.2014 | 613 mal gelesen

Ich will hier mal wieder ne Meinung verbreiten, die dem einen oder anderen etwas aufstoßen mag. Und genau so möchte ich sie verstanden wissen: Es soll aufstoßen (oder besser gesagt anstoßen) und vielleicht zum Nachdenken und Umdenken wachrütteln. Ja - für das Aktionsbündnis gegen den Windpark steigt die Hoffnung, dass sich das Blatt jetzt zum „Guten“ wendet und der Windpark nicht gebaut wird. Der Milan freut sich, dass die...