Herbstferien

6 Bilder

Herbstferien in Zschornewitz

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 11.10.2016 | 53 mal gelesen

In der ersten Woche der Herbstferien fuhr eine große Anzahl von Sportlern mit ihren Übungsleitern zum befreundeten RC Zschornewitz. Dort trainierten sie mit den Ruderern aus Halle, Dessau und Wittenberg. Die einzelnen Trainingsgruppen wurden von Michaela Schmidt, Mathias Zahn, Thomas Hase, Magdalena Günther, Nathalie Kamolz und Dagmar Ritter trainiert. Das Team begleitete Christiane Stieber-Rosenberg, die sich fürsorglich...

3 Bilder

Kraniche satt in den Herbstferien

Timon Mickley
Timon Mickley | Salzatal | am 27.10.2015 | 22 mal gelesen

In den Herbstferien war ich zu Besuch bei meinen Großeltern in Mecklenburg-Vorpommern. Am Mittwoch haben wir einen Ausflug nach Groß Mohrdorf gemacht. Ganz in der Nähe kann man im September und Oktober im neu eröffneten "Kranorama" tausende Kraniche, Wildgänse und andere Vögel beobachten. In der Zeit, als wir da waren, waren noch über 40.000 Kraniche in der Gegend. Man kann nicht nur beobachten, wie sie sich tagsüber satt...

72 Bilder

Herbstferien on Tour!

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 04.11.2014 | 34 mal gelesen

Vom 27.10. bis 30.10.2014 fanden die Herbstferien statt. Die Ferien wurden von allen Schülern sehnsüchtig erwartet. Unter besten Wetterbedingungen mit sommerlichen Temperaturen nahmen einige Schüler der Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode an verschiedenen Ferienangeboten vom 27.10. bis 29.10.2014 teil. Am Montag führten wir im Bowlingcenter ein Bowlingturnier durch. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames...

38 Bilder

Die letzten Sonnenstrahlen!

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 06.11.2013 | 114 mal gelesen

Vom 21.10. bis 25.10.2013 fanden die Herbstferien statt. Auch die Schüler der Sekundarschule Harzgerode nutzen das perfekte Herbstwetter noch einmal kräftig aus. Vom 21.10. bis 24.10.2013 wurden verschiedene Höhepunkte angeboten. Schüler aus den Klassen 5 bis 9 haben daran teilgenommen. Am Montag ging es gemeinsam in die Glasmanufaktur nach Derenburg. Schon die Busfahrt war ein Abenteuer. Wir erhielten eine Werksführung und...