Hibiscus Schizopetalus

5 Bilder

.. in unserer Wohnung beobachtet und dargestellt ..... 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 01.08.2016 | 55 mal gelesen

Wie gewinnt man Absenker vom Hibiskus schizopetalus? Vom bereits gezeigten großen Hibiscus schizopetalus (siehe letztes Bild) haben wir gesunde Zweige abgeschnitten, die aber nicht zu lang sein sollten und diese in ein Pflanzgefäß mit Anzuchterde gegeben. Standort ist ein Fenster mit Südseite, über dem Fenster befindet sich der Balkon, also keine pralle Sonne. Die Erde feucht halten und wenn der Absenker, die Blätter...

3 Bilder

... ein in Ostafrika beheimateter grüner Strauch mit exotischen Blüten - Hibiscus schizopetalus ... 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 02.06.2016 | 78 mal gelesen

Korallen-Eibisch - Hibiscus schizopetalus, ich sah den Hibiscus bei einer Kollegin vor 9 Jahren im Büro stehen und war erstaunt über die bezaubernde Blüte, die er damals trug. Die Vermehrung erfolgt durch Stecklicklinge - also ganz einfach. In unserer Wohnung steht er am Süd-Fenster. Nimmt zwar einen geraumen Platz ein, aber zeigt jedes Jahr vor allem im Frühjah/Sommer seine Blüten. Blühdauer der einzelnen Blüten: Leider sind...