Ideen

1 Bild

Aktion Mensch und Microsoft suchen deine Idee!

Susanne Kühn
Susanne Kühn | Quedlinburg | am 29.08.2016 | 10 mal gelesen

Welche technologische Entwicklung könnte unseren Alltag barrierefreier machen? Wofür braucht es schon lange eine digitale Lösung? Mach mit – und mit ein bisschen Glück wird deine Idee im Herbst von Software-Entwicklern umgesetzt. https://www.aktion-mensch.de/neuenaehe/mitdenker-gesucht

1 Bild

Schneemangel? Es gibt immer eine Alternative 2

Petra Dauster
Petra Dauster | Elsteraue | am 08.12.2015 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Merk mal e.V. startet Initiative zur Gestaltung der Zukunft in der Region „Kulturlandschaft Anhalt-Wittenberg“ 1

Carsten Passin
Carsten Passin | Kemberg | am 19.06.2015 | 109 mal gelesen

Kemberg: Heidehotel | Ein neuer Verein stellt sich in Kemberg vor. Der Merk mal e.V. setzt sich gemeinsam mit engagierten Bürgern aus der Region für einen selbstbestimmten regionalen Wandel ein. Die Vereinsarbeit beginnt mit dem Neulandgewinnerprojekt „Aufbau eines regionalen Lern- und Impulsortes für nachhaltige Entwicklung auf dem Land“. Damit will Merk mal e.V. Menschen und Initiativen der Region zusammenbringen und sie ermutigen,...

5 Bilder

Kinder & Kreide = Kreativität für den Moment 3

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 04.10.2014 | 88 mal gelesen

Wie oft schreiten wir im Alltag eilig und ganz achtlos über kleine - mit flinken Kreidestrichen von Kindern gezeichnete - Bilder hinweg und nehmen uns nicht mal den kurzen Augenblick, um die Gebilde genauer zu betrachten? Seit ich mit mehr Zeit gesegnet und oft mit aufmerksamen Augen auf Fotomotiv-Suche durch die Stadt streife, entdecke ich sie und meistens muss ich dann nach Stift und Schreibheft greifen. Ich unterlege...