illegale Müllentsorgung

2 Bilder

Illegale Müllentsorgung in Spergauer Flur 2

Tilo Buschendorf
Tilo Buschendorf | Leuna | am 18.11.2016 | 20 mal gelesen

Dreister geht es kaum noch. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Wieder einmal wurde durch Umweltsünder in der Spergauer Flur illegal Müll entsorgt. Direkt neben der Straße. Die Spergauer sind aufgebracht. Einige nennen den Weg südlich der Bahnlinie Großkorbetha – Leipzig schon boshaft „Abfallweg“, weil immer wieder wird an dieser Stelle illegal Müll entsorgt wird. Ertappt wurde noch keiner. Es scheint, dass die...

1 Bild

Müll in den Wald, wer macht denn so etwas? 1

Willy Crell
Willy Crell | Harzgerode | am 15.11.2016 | 11 mal gelesen

Heute müssen wir leider berichten, dass immer öfter Abfälle an unseren Wanderwegen abgelagert werden. Ein gravierendes Beispiel dieser negativen Entwicklung zeigt das Foto. Diesen Müll fanden wir auf dem Neudorfer Historischen Bergbaurundwanderweg, auf 400 m der Teilstrecke Stolberger Straße - Birnbaum. Diese illegale Müllentsorgung ist besonders scharf zu kritisieren, denn im Altkreis Quedlinburg besteht ein gutes und...

6 Bilder

Bürgerbeschwerden nach einem veröffentlichten Beitrag

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 16.10.2016 | 304 mal gelesen

Ein Beitrag zur abgebrannten Diskothek in Dessau, brachte viele dessauer Bürger dazu , ihren Unmut freien Lauf zu lassen. Es ging um das Thema illegale Müllentsorgung. Anscheinend ist dieser Part wieder in Mode gekommen. Wird die frühzeitige Abenddämmerung für solche Zwecke missbraucht? So wurde kurz nach der Veröffentlichung des Beitrages ein expliziter Platz genannt, der ebenfalls eine illegale Entsorgung beinhaltet....

4 Bilder

Müllablage im Mosigkauer Wald 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 16.10.2016 | 73 mal gelesen

Schloss und Garten gehören zum Dessau- Wörlitzer Gartenreich. Da könnte man doch meinen, dass die Einwohner ihre Umgebung sauberhalten. Was ich da aber im Wald neben dem sehr gepflegten Freibad entdeckte, schockierte mich. Offensichtlich laden hier Kleingärtner ihren Müll ab. Sie müssen nicht einmal aus Mosigkau kommen, denn an diese Stelle gelangt man bequem von der B 185 aus. Kann man den Müll nicht mit nach Hause nehmen?

17 Bilder

"Müllgalerie" auch das ist Natur ? Leider 10

Heiko Scharf
Heiko Scharf | Bernburg (Saale) | am 13.01.2015 | 221 mal gelesen

ich habe bewusst diese Bilder in der Kategori Natur hochgeladen um auf die Vermüllung unserer Landschaft aufmerksam zu machen ,nach einigen Telefonaten mit der MZ Bernburg und einen großen Bericht im Bernburger Kurier konnte nun ein erster Teilerfolg erzielt werden,Hurra die ersten Müllberge sind verschwunden ,auch das MDR meldete sich bei mir um einen kleinen Bericht zu senden der auch maßgeblich da zu beitrug die Misstände...

1 Bild

Service wurde erweitert!!!!

Beate Schmager
Beate Schmager | Annaburg | am 05.04.2014 | 151 mal gelesen

Und was ist das schon wieder???? Im Herbst entdeckte ich im Wald bei meinem täglichen "Ausritt" mit meinem Hund ein bekanntes Teil, aber an einem ungewöhnlichen Ort. Siehe Link: Neuer Service Und nun liegen am Wegesrand eines landwirtschaftlichen Weges, doch schon wieder verschiedene Teile, die dort mit Sicherheit nichts zu suchen haben. Es ist eine Schande, warum kann man den Umweltbanausen nicht mal auf die Schliche...

20 Bilder

Neuer Service für Spaziergänger? 2

Beate Schmager
Beate Schmager | Annaburg | am 17.11.2013 | 426 mal gelesen

Annaburg: Lebiener Strasse | Was ist das denn? Ein netter Mensch war wohl der Meinung, dass Spaziergänger Radfahrer oder Jäger unbedingt ein stilles Örtchen verdient haben. Fast wöchentlich entdeckt man hier und da, im Wald oder auf den Landwirtschaftswegen (rechts von der L113), neue wundersame Gegenstände. Und das in einem Terrain von nur 8-10 qkm. Kochtöpfe, Blumenkübel, Staubsauger, Autoscheiben, Autoreifen, Gehäuse für Auto-Lautsprecher,...

7 Bilder

Wieder eine wilde Müllkippe im Stadtgebiet von Kelbra.

Günther Herforth-Unger
Günther Herforth-Unger | Kelbra (Kyffhäuser) | am 18.02.2013 | 111 mal gelesen

Auch an der Straße von Sittendorf (OT von Kelbra) nach Roßla findet sich eine "wilde" Müllkippe. Bei einem Spaziergang habe ich die folgenden Bilder von den Hinterlassenschaften machen können. Die größte Ansammlung befindet sich gleich am Rande des kleinen Parkplatzes. Geht man den Feldweg Richtung Bennungen weiter, findet man noch einen Haufen alter Reifen und verschiedene Mülltüten mit Teppichresten u.a. Hausmüll. Auch...

6 Bilder

Illegale Müllkippe 2

Stefan Kredatus
Stefan Kredatus | Südharz | am 14.02.2013 | 202 mal gelesen

Als ich vor einigen Wochen mal wieder am Stausee in Kelbra vorbei schaute, bot sich mir ein Bild des Grauens. Der große Parkplatz gegenüber des Stausees war ja noch nie besonders gepflegt, oder sauber. Aber was in letzter Zeit an Müll und Unrat dort abgeladen und hingeworfen wurde, geht, salopp formuliert, auf keine Kuhhaut ! Es ist manchen Leuten allem Anschein nach ein inneres Bedürfnis die Umwelt zu verschmutzen. Nicht...

5 Bilder

Das Umweltbewusstsein unserer Mitbürger. 1

Heiko Scharf
Heiko Scharf | Bernburg (Saale) | am 06.11.2012 | 256 mal gelesen

Das Umweltbewusstsein unserer Mitbürger lässt immer mehr zu wünschen übrig,in letzter Zeit häufen sich immer mehr Fälle wo Hausmüll ,Sperrmüll ,Bauschutt ,Autoteile ,KfzTeile und jede Menge anderer Unrat einfach Illegal in unsere Windschutzstreifen und Wegesränder entsorgt werden. "Das muß nicht sein" . Es gibt mehrere Möglichkeiten in unseren Abfallentsorgungssystem wo derart Müll kostengünstig oder aber auch kostenlos...