Illustration

1 Bild

Humoristisches Bestiarium für Groß und Klein - Tischkalender 2017

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 15.06.2016 | 45 mal gelesen

Tischkalender 2017 - Verse und Zeichnungen für Groß und Klein Ich bin oft gefragt worden, ob ich nach meiner Publikation "Der Kopf ist für das Denken rund" mir auch vorstellen könnte, einen Tischkalender mit meinen humoristischen Zeichnungen herauszugeben. Dieser Gedanke begleitete mich eine Weile und nun präsentiere ich Ihnen diesen Jahresbegleiter für Ihren Schreibtisch. Der Kalender ist im A6-Format erhältlich....

1 Bild

Ausstellung in der Stadtbibliothek Halle

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 09.05.2016 | 55 mal gelesen

Danilo Pockrandt – Papierarbeiten: Illustrationen & Halle-Bilder Danilo Pockrandt, der an der Burg Giebichenstein Buchkunst studierte, stellt Papierarbeiten aus, die innere und äußere Welten durchwandern. Es ist eine malerische Suche, die in die unmittelbare Umgebung des Stadtraumes Halle hineinzielt. Das Licht in den Straßenfluchten und am Saaleufer wird zum Thema der Auseinandersetzung. Innere Zustände, die auch in der...

1 Bild

Finissage im Nepomuck - Kinderkunstgalerie 3

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 03.02.2016 | 62 mal gelesen

Wer Lust hat, in eine Welt des Schabernacks einzutauchen, hat noch bis zum 14. Februar 2016 die Gelegenheit, die Ausstellung "Das Land von Klingen fern" in den Räumlichkeiten der Kinderkunstgalerie Nepomuck zu besuchen. Meine Tierchen wollen aber auch ihren Auszug aus der Galerie gebührend feiern und laden deshalb zu einer Finissage ein. FINISSAGE 14. Februar 2016 17 Uhr Kinderkunstgalerie Nepomuck Große...

2 Bilder

Plausch im Nepomuck - Kinderkunstgalerie

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 17.01.2016 | 77 mal gelesen

Das Land von Klingen fern Sonderöffnungszeiten mit Anwesenheit des Künstlers Am Mittwoch, den 20.01.2016, und Donnerstag, den 28.01.2015, jeweils von 16 Uhr bis 19 Uhr lädt Danilo Pockrandt in seiner Ausstellung zum Kaffeeplausch. Mit Gebäck im Gepäck und einer schönen dampfend heißen Tasse Kaffee wird er sich den Fragen der Besucher stellen. Zeichenzeug und Malmaterial - so könnte man den zweiten großen Sack, den...

1 Bild

Echo auf FIXPOETRY 2

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 22.04.2014 | 148 mal gelesen

Für einen Autor ist es wichtig, ein Echo auf seine Arbeit zu erhalten und so freue ich mich über die jüngst bei FIXPOETRY erschienene Rezension zu meinem Debütband "Der Kopf ist für das Denken rund" des von mir geschätzten Autors André Schinkel. FIXPOETRY ist eine Plattform für Dichter und Illustratoren, die über Neuheiten und Wissenswertes zum aktuellen Literaturgeschehen auf dem Laufenden hält. Ich bin selbst regelmäßiger...