in der Marienkirche

18 Bilder

Landespolizeiorchester bringt Vorfreude auf Weihnachten 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 01.12.2017 | 174 mal gelesen

Es schien,als hätten die Dessauer Bürger und ihre Gäste schon sehnsüchtig auf das Konzert des Landespolizeiorchesters Sachsen- Anhalt gewartet. Schon zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung am vergangenen Donnerstag, hatte sich eine riesige Menschenschlange vor dem Eingang der Marienkirche gebildet. Das Weihnachtskonzert des Blasorchesters ist in Dessau nicht mehr wegzudenken.Die 300 Plätze in der Kirche waren gut...

16 Bilder

Eine gelungene Jubiläumsfeier 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 10.09.2017 | 237 mal gelesen

Seniorenchor feiert 50- jähriges BestehenAm 10. September feierte der Seniorenchor aus Dessau sein 50. Jubiläum. Intensiv hatte sich der Chor, unter der bewährten Leitung von Olga Korableva, mit neuen Liedern auf dieses Ereignis vorbereitet. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Chores, Kuno Liebig, gab Dr. Ralf Siewert, ebenfalls langjähriges Chormitglied, einen Abriss aus der Geschichte des Chores. Danach wurden...

21 Bilder

Puppenausstellung in der Marienkirche

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 07.02.2015 | 312 mal gelesen

Die Marienkirche in Dessau wurde beim Bombenangriff am 7. März 1945 fast völlig zerstört. 1987 begann man die Kirche wieder aufzubauen. Der Innenraum wurde schlicht gestaltet. Heute dient die ehemalige Schloß- und Stadtkirche als kulturelles Zentrum der Stadt. Hier gibt es zahlreiche Veranstaltungen verschiedenster Art. Am Wochenende hatten Puppenhersteller aus Thüringen, dem Erzgebirge, aus Hessen, aus Wolfsburg und...