in Dessau

Kleine Läden-große Künstler-Folge 5 2

Béatrice Haas
Béatrice Haas | Dessau-Roßlau | am 18.12.2015 | 155 mal gelesen

Das Weihnachtsgeschäft boomt und brummt; die Center sind fast zu jeder Tageszeit übervoll. Schön wäre es, wenn kleine Läden ebenfalls so eine große Frequenz besäßen. Weil ihnen noch mehr Aufmerksamkeit gebühren sollte - die Meckerstimmung vieler Dessauer ist diesbezüglich noch nach wie vor groß, was die Vielfalt des Einzelhandels anbelangt - werde ich weiterhin Geschäfte vorstellen. Neu eröffnet hat Sylke Schmidt in der...

Willkommen im Raxli-Faxli - ein Zirkusverein mit Herz

Béatrice Haas
Béatrice Haas | Dessau-Roßlau | am 18.11.2015 | 56 mal gelesen

In der heutigen MZ-Ausgabe wird der Raxli-Faxli-Zirkusverein (K.I.E.Z.e.V.) zurecht gelobt. Ich hatte in einem früheren Bürgerreporter-Artikel die Bedeutung des Vereins hervorgehoben und die finanzielle Misslage beklagt. Zu beklagen gibt es längst nichts mehr, die Qualität und die Bedeutung steigen. Warum? Im aktuellen Artikel wird die positive Willkommenskultur des Vereins beschrieben. Jedes Kind, egal wie es ist und woher...

18 Bilder

Karnevalsumzug in Dessa-Roßlau 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 15.02.2015 | 167 mal gelesen

Pünktlich um 11.11Uhr begann am Sonntag in Dessau der Karnevalsumzug. Tausende Menschen säumten die Straßenränder. So wurde Dessau wieder einmal zur Großstadt. Viele Menschen hatten Kostüme an. Besonders die Kinder, auch die Kleinsten, hatten sich in Polizisten, Feuerwehrleute oder Clowns verwandelt. Auch Pippi Langstrumpf fehlte nicht. Zwei Stunden fuhren die buntgeschmückten Wagen an uns vorbei. Neben mir stand ein...

13 Bilder

Eröffnung des Märchenweihnachtsmarktes in Dessau

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 24.11.2014 | 128 mal gelesen

Pünktlich um 16 Uhr wurde der diesjährige Weihnachtsmarkt in Dessau von den Muldespatzen eröffnet. Alle warteten gespannt auf den Anschnitt der 7 Meter langen Stolle. Presse- und Hobbyfotografen hatten sich vor der Bühne versammelt. Radio SAW war mit seinen Weihnachtsengeln gekommen. Überall duftete es lecker nach Glühwein ,Plätzchen und vielen anderen Leckereien.Wie jedes Jahr ist der Weihnachtsmarkt wieder sehr sehenswert....

22 Bilder

Dessau von Oben Teil 2 1

Roland Horn
Roland Horn | Dessau-Roßlau | am 02.11.2012 | 139 mal gelesen

Blick vom Rathausturm am Sachsen-Anhalt-Tag auf Dessau