Interview

1 Bild

Erklären Sie uns die Welt, Herr Platzeck ... (3) 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 21.08.2016 | 49 mal gelesen

Teil 3 Vegleich: http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/ratgeber/erklaeren-sie-uns-die-welt-herr-platzeck-2-d34656.html "Mich beunruhigt heute vor allem das Wiedererstarken nationalstaatlicher Tendenzen: Amerika zuerst, Russland zuerst, Frankreich zuerst, England zuerst, Deutschland zuerst, Polen zuerst - haben wir vergessen, dass dieses Denken uns in furchtbare Konflikte geführt hat?" (Wolf) * "Auf jeden...

1 Bild

Erklären Sie uns die Welt, Herr Platzeck ... (2)

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.08.2016 | 35 mal gelesen

2. Teil Vergleich: http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/ratgeber/erklaeren-sie-uns-die-welt-herr-platzeck-d34603.html "Und es gibt keinen neuen Deichgrafen, der uns aus dieser Situation herausführt. Oder warum haben Männer wie Putin, Trump, Erdogan, Strache und Frauen wie Le Pen und Petry einen solchen Zulauf?" (J. Wolf) * " Ich glaube, dass für viele Menschen in Deutschland, aber nicht nur in...

1 Bild

Erklären Sie uns die Welt, Herr Platzeck ... 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 17.08.2016 | 61 mal gelesen

Jochen Wolff, von 1991 bis 2011 Chefredakteur er SUPERillu, spricht mit Weggefährten aus dieser Zeit über Themen, die uns heute bewegen. Den Anfang macht Matthias Platzeck "Lieber Matthias Platzeck, unser erstes Gespräch liegt fast 20 Jahre zurück. Während der Oderflut 1997 machten Sie sich einen Namen als Deichgraf, ich war Chefredakteur der SUPERillu. Heute ist die Gefahr von großen Überschwemmungen hoffentlich...

1 Bild

EU-Sanktionen gegen Russland "absurdes Theater"? * 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 12.01.2016 | 81 mal gelesen

Markige Worte von Wladimir Putin: In einem Interview kritisiert er die EU, die Nato, die USA. Alle seien Russland feindlich gesonnen. Sein Land dagegen habe nur einen Fehler gemacht. Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung vom Montag deutlich zu aktuellen politischen Themen und zu Bundeskanzlerin Angela Merkel geäußert. (Ein Überblick:) ** Putin über die...