Irrgarten

35 Bilder

"Barocker Gartentag" im Irrgarten Altjeßnitz 9

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Raguhn-Jeßnitz | am 07.07.2016 | 197 mal gelesen

Jeßnitz OT Altjeßnitz: Irrgarten Altjeßnitz | Sa 09.07.2016 Der Gutspark Altjeßnitz lädt zu einem sommerlichen Gartenfest ein. http://www.irrgarten-altjessnitz.com/ In Fortsetzung meines Artikels vom April: http://www.mz-buergerreporter.de/raguhn-jessnitz/ratgeber/meine-ersten-15-minuten-heute-im-gutspark-altjessnitz-d31785.html war ich zwischenzeitlich mehrmals im Irrgarten Gestern wollte ich mich noch persönlich informieren, wieweit die Vorbereitungen für...

26 Bilder

Vernarrt in TULPEN BAUM BLÜTEN 9

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Raguhn-Jeßnitz | am 11.06.2016 | 154 mal gelesen

Jeßnitz OT Altjeßnitz: Irrgarten Altjeßnitz | Am 10. Juni im Schlosspark von Püchau, Machern und letztendlich im Irrgarten von Altjeßnitz! Nachdem ich am Montag im Schlosspark Ostrau erstmals einen blühenden Tulpenbaum gesehen hatte… http://www.mz-buergerreporter.de/ostrau/natur/der-bluehende-tulpenbaum-m216709,32751.html ….war ich süchtig nach mehr. Der Tulpenbaum ist eine in Nordamerika heimische Baumart der aus nur zwei Arten bestehenden Gattung Tulpenbäume...

24 Bilder

Meine ersten 15 Minuten heute im Gutspark Altjeßnitz 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Raguhn-Jeßnitz | am 28.04.2016 | 136 mal gelesen

Jeßnitz OT Altjeßnitz: Irrgarten Altjeßnitz | Mal etwas anderes, als weiße, gelbe, rote, und blaue Blumen – schon jetzt und nicht nur im Mai ist der vielfältige Blattaustrieb der Bäume unwiederbringlich sehenswert. Nach den Radarbildern hätte ich besser im Haus bleiben sollen. Doch ich riskierte es heute nach 14 Uhr und fuhr auf gut Glück los, über teils nasse Straßen (Jacke noch zu Hause vergessen). Und ich hatte Glück. Wieder ganz mutterseelenallein (es kann doch...

18 Bilder

Abends am Fluss entlang 3

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 09.03.2016 | 69 mal gelesen

Gestern Abend, die Sonne war bereits am Untergehen, kam wieder mein Bewegungsdrang durch, wie sooft in letzter Zeit. Meine Medikamenteneinstellung vom Oktober '15 lässt bereits zu wünschen übrig. Das derzeitige Gegenmittel ist rauf auf mein Rad und in die Natur. Mein Weg führte mich diesmal am Deich entlang der Mulde in Richtung Altjeßnitz. Ich konnte einen wunderbaren Sonnenuntergang am Fluss beobachten. Das goldene Licht...

34 Bilder

Der Schlosspark Altjeßnitz und sein Irrgarten 9

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 31.08.2015 | 88 mal gelesen

Altjeßnitz / Landkreis Anhalt-Bitterfeld am 31.08.2015 Der barocke Irrgarten in Altjeßnitz im Landkreis Anhalt.Bitterfeld befindet sich im Park des ehemaligen Schlosses von Altjeßnitz. Das Schloss wurde durch einen Brand 1946 zerstört und anschließend fast vollständig abgerissen. Nur noch ein kleiner Komplex steht gegenüber des Parks. Der Irrgarten wurde Mitte des 18.Jahrhunderts von Leopold Nicolas Freiherr von Ende in...

Muttertag im Irrgarten von Altjeßnitz

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | am 04.05.2015 | 75 mal gelesen

Altjeßnitz: Irrgarten | Am 10. 5. zum Muttertag öffnet der Gutspark Altjeßnitz seine Pforten und lädt zu einem Konzert mit dem Volkschor "Muldeklang" Jeßnitz ein. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich, dass sie wieder dabei sein können, um in diesem wundervollen Park, bei hoffentlich schönem Frühlingswetter, ihre Lieder zu Gehör zu bringen. Das Konzert steht unter dem Motto "Die schönste Melodie erklingt". Auch für das leibliche Wohl wird wieder...

7 Bilder

Altjeßnitz 8

Roland Horn
Roland Horn | Dessau-Roßlau | am 06.04.2015 | 58 mal gelesen

Ausflug am Ostermontag zum Irrgarten in Altjeßnitz

1 Bild

Kleiner Bauermarkt 1

Sabine Rosenthal
Sabine Rosenthal | Raguhn-Jeßnitz | am 05.05.2014 | 87 mal gelesen

Altjeßnitz: Irrgarten | Ein großes Angebot heimischer Produkte, Musik, Unterhaltung und herbstliche Genüsse erwarten Sie

2 Bilder

Barocker Gartentag

Sabine Rosenthal
Sabine Rosenthal | Raguhn-Jeßnitz | am 05.05.2014 | 106 mal gelesen

Altjeßnitz: Irrgarten | Begleiten Sie den Baron von Ende in die Zeit um 1740 und nehmen Sie an einem sommerlichen Gartenfest teil. Zahlreiche hochedle Herrschaften in ihren prächtigen Roben werden Ihnen begegnen. An vielen Punkten des herrlichen Parks sind Szenerien zu erleben, es wird gesungen, getanzt, rezitiert … und vieles mehr geboten. Zahlreiche, historischen Vorbildern nachempfundene Holzspiele, bereichern das Gartenfest und laden Jung und...

Kinderfest

Sabine Rosenthal
Sabine Rosenthal | Raguhn-Jeßnitz | am 05.05.2014 | 64 mal gelesen

Altjeßnitz: Irrgarten | Spiel und Spaß für Kinder von klein bis groß. Der Verein richtet eine gemütliche Kaffeetafel aus, damit sich auch die Eltern sowie Oma und Opa auf eine andere Art vergnügen können. Viel Spaß!

2 Bilder

Muttertagsveranstaltung

Sabine Rosenthal
Sabine Rosenthal | Raguhn-Jeßnitz | am 05.05.2014 | 70 mal gelesen

Altjeßnitz: Irrgarten | In diesem Jahr findet ein Chorkonzert mit dem Volkschor "Muldeklang" unter der Leitung von Rene Mangliers statt. Singen Sie mit und lassen Sie sich vom frisch gebrühten Kaffee und selbst gebackenem Kuchen verzaubern. Die Bilder sind vom letzten Jahr!