Jerusalem

7 Bilder

Unverhoffte Begegnung 2011 in Jerusalem 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 17.06.2016 | 70 mal gelesen

Jerusalem (Israel): Erlöserkirche | Während unser Besuch bei Bischof Yunan * von meinem finnischen Freund geplant war, kam es bei einer anderen Gelegenheit zu einer unverhofften Begegnung: Wir besuchten den Adventsgottesdienst in der deutschen Erlöserkirche in Jerusalem. Noch während des Gottesdienstes bemerkte ich plötzlich vertraute Gesichter. An dem Gottesdienst nahmen auch gute Bekannte aus der Steinfurther Kirchengemeinde teil, die zur gleichen Zeit in...

5 Bilder

(Kl)Eine Ergänzung 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 16.06.2016 | 91 mal gelesen

Jerusalem (Israel): Altstadt | zum Beitrag von Peter Pannicke vom 15.6.2016 aus Wittenberg - http://www.mz-buergerreporter.de/wittenberg/ratgeber/enthuellung-des-himmelskreuzes-mit-dem-bundespraesidenten-joachim-gauck-in-wittenberg-15-juni-2016-d32941.html Drei Fotos aus Jerusalem 2011 von unserem Besuch beim Bischof von Jordanien und dem Heiligen Land und Präsidenten des Lutherischen Weltbundes, der nun in Wittenberg zu Besuch war.

3 Bilder

Weihnachtsflair und kleine Glaubenskrisen 5

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 19.12.2014 | 378 mal gelesen

Ich lebe noch. Seit dem letzten Bericht war kaum Zeit einen Neuen zu verfassen und jetzt fallen mir die meisten Sachen nicht mehr ein. Heute habe ich mir allerdings vorgenommen, mal über etwas zu schreiben, was ich bereits bei meiner Ankunft geplant hatte. Ich habe keine neue Mitbewohnerin bekommen. Sie war zwar kurz da, hat sich aber für ein Projekt in Tel Aviv entschieden. Demensprechend war der Wind, der vorher darum...

45 Bilder

Jerusalem 2014 und 2011 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 17.12.2014 | 75 mal gelesen

"Nächstes Wochenende bin ich zusammen mit den anderen Freiwilligen in Jerusalem und darauf freue ich mich natürlich schon seit Wochen." Anna Lauche am 5.12.14 (http://www.mz-buergerreporter.de/rietzmeck/kultur/3-monate-sind-um-d18321.html) Inzwischen ist sie sicher längst zurück. Berichtet hat sie noch nicht wieder. was mag sie in Jerusalem gesehen und erlebt haben? Von meinem Aufenthalt 2011 dort habe ich schon...

3 Bilder

Mit 19 nach Jerusalem 2

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 23.11.2014 | 404 mal gelesen

Die Achterbahn des Lebens In dieser Woche passierte sehr viel. Eine kurze Zusammenfassung: am Sonntag ist das große Pferd gestorben. Ganz plötzlich war es vorbei. Wir haben zwar noch den Tierarzt gerufen, aber er konnte dem Tier nicht mehr helfen. Am Montag haben wir offiziell Gali verabschiedet. Vom Dienstag brauche ich nicht mehr viel erzählen, immerhin wurde von dem Attentat auch in deutschen Medien berichtet. Mein...

1 Bild

Ein Leuchter aus Jerusalem, 2011

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 04.10.2014 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

32 Bilder

10 Tage im Land der Bibel - 1. Jerusalem 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Abberode | am 13.06.2014 | 180 mal gelesen

Im November 2011 traf ich mich mit meinem finnischen Freund in München, um gemeinsam für 10 Tage nach Israel zu fliegen. So wurde plötzlich ein lange gehegter Wunsch wahr, wenigstens einmal das Land der Bibel zu besuchen. Unser Quartier lag in Ostjerusalem, sodass es gar nicht weit war bis zu den Toren der Altstadt. Natürlich besuchten wir auch Westjerusalem und unternahmen zwei Tagestouren * mit einem arabischen...