Jobcenter

Dem Jobcenter Ausgeliefert , Teil 2.

Henry Mixdorf
Henry Mixdorf | Weißenfels | am 13.03.2016 | 14 mal gelesen

Hallo liebe Leser ! Heute schreibe ich Teil 2 zum Thema : Mein Leben und das Jobcenter . Mein Widerspruch gegen die Art und weise des vorgehens des Jobcenters gegen mich , wurde Abgelehnt . Mit dem Hinweis das ich binnen Monatsfrist beim Sozialgericht Halle , das heisst bis 31.03.2016 , einspruch einlegen kann . Um mich unter Druck zu setzen bekam ich am nächsten Tag der Absage wieder Post .; Meiner Gesetzliche Plicht zur...

Dem Jobcenter ausgeliefert!?

Henry Mixdorf
Henry Mixdorf | Weißenfels | am 07.03.2016 | 37 mal gelesen

Hallo liebe Leser ! Das mit dem Jobcenter , ist so eine SACHE . Warum es so heisst ? Einen Job bekommt man jedenfals nicht ! Naja , ............ ! Nun möchte ich mal zur Sache kommen . Seit 01.04.2015 bin ich Mitglied im Club - Jobcenter . Im bewilligten zeitraum vom 01.04. bis 30.09.2015 bin ich vom 11.07. bis 24.08.2015 einer Arbeit nachgegangen . Daraufhin hat mir das Jobcenter mitgeteilt das mir die Leistungen für die...

1 Bild

Greencard für Jobcenter?

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 14.06.2015 | 41 mal gelesen

Kopfrechnen schwach im Land der Dichter und Denker Manchmal genügte einem Jobcenter schon einfaches Kopfrechnen, um dem häufigen Vorwurf zu begegnen, es würde ihren Ermessensspielraum schlecht nutzen. Wie im jüngsten Fall. Eine sozialversicherungspflichtig Beschäftigte bat als sogenannte Aufstockerin ihr Jobcenter um ein Darlehen von 2.000 Euro. Ihr Auto war irreparabel defekt. Also schaffte sie schnell ein Neues an, das...

Gedanken: Entsetzen über Führungswechsel in Bitterfeld Landrat setzt Jobcenter-Chefs vor die Tür

Henry Bachmann
Henry Bachmann | Köthen (Anhalt) | am 12.01.2015 | 144 mal gelesen

Im Artikel der MZ heißt es: Offenbar war es eine schnelle Entscheidung. So ist derzeit auch unklar, wer nach dem Wechsel von Diane Gardyan ins Jobcenter das BKR-Amt federführend leitet. Zumindest wird dazu nichts in der Pressemitteilung erklärt. Ebenso offen bleibt, wie es für die beiden Ex-Vorstandsvorsitzenden weiter geht. Sie sollen für „andere Aufgaben im Landkreis zur Verfügung stehen“, heißt es lediglich. Was ist...

Täuschung mit System 2

Gernot Rink
Gernot Rink | Halle (Saale) | am 30.12.2014 | 200 mal gelesen

Halle (Saale): Halle | Es ist alles andere als überraschend, was uns gegenwärtig aus dem Bereich des Jobcenters Halle hinsichtlich mißbräuchlicher Fördermittelnutzung bekannt wird. Genauer: Die Begebenheiten um Sylvia Tempel während ihrer Tätigkeit als Chefin des Hallenser Jobcenters werden etwas besser beleuchtet. Nachdenklich stimmen muß hierbei die Tatsache, daß solche groben Rechtsverletzungen nahezu 3 Jahre lang verborgen bleiben konnten,...

1 Bild

Bürger fragen... 4

Gernot Rink
Gernot Rink | Zeitz | am 17.11.2014 | 302 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Bürger: Herr Rink, sehen Sie Ihre Vorwürfe wegen des Mißbrauchs sogenannter Arbeitsgelegenheiten – kurz AGH genannt – durch das Jobcenter entkräftet? Rink: Darf ich zunächst voranstellen, daß meine volle Achtung den in Maßnahmen Tätigen gilt, welche als Bürgerarbeiter seit Jahren, als 1-Euro-Jobber nur für Monate oder zur Zeit im Rahmen sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung auf ein Jahr befristet, gute, ordentliche...

9 Bilder

Uda Heller auf dem Girl's und Boy's Day in Sangerhausen

Uda Heller
Uda Heller | Sangerhausen | am 27.03.2014 | 226 mal gelesen

Heute besuchte ich den Aktionstag Girls- und Boys-Day im Verein madhouse e.V. in Sangerhausen. Mädchen und Jungen ab Klasse 5 erwartete ein vielseitiges und interessantes Programm rund um die Berufswahl. Dabei konnten sie auch an unterschiedlichen Berufswahltests und an einem Vortrag teilnehmen. Auch Berufsberater der Bundeswehr aus Bad Frankenhausen waren vor Ort und zeigten, was alles in einen Sanitäts-Point gehört. Zum...