jobFOKUS 50plus

1 Bild

Erfolgsgeschichten - Positive Bilanz des Projekts „jobFOKUS 50plus“

Rosemarie Straub
Rosemarie Straub | Hettstedt | am 26.03.2013 | 252 mal gelesen

Hettstedt: jobFOKUS 50plus | Seit Projektbeginn im Jahr 2005 konnten 1555 Projektteilnehmer von „jobFOKUS 50plus“ wieder eine Arbeit aufnehmen. Arbeit auf dem Kyffhäuser Für vier Projektteilnehmer des Projekts jobFOKUS 50plus begann mit ihrer Arbeitsaufnahme im Jahr 2012 ein ganz besonderer Lebensabschnitt, denn wer kann schon von sich sagen, dass er auf dem Kyffhäuserdenkmal arbeitet und zweimal täglich die mindestens 36 Kurven des...

1 Bild

Erfolgsgeschichten - Positive Bilanz des Projekts „jobFOKUS 50plus“

Rosemarie Straub
Rosemarie Straub | Hettstedt | am 26.03.2013 | 346 mal gelesen

Hettstedt: jobFOKUS 50plus | Seit Projektbeginn im Jahr 2005 konnten 1555 Projektteilnehmer von „jobFOKUS 50plus“ wieder eine Arbeit aufnehmen. Rechte Hand der Chefin Cornelia Pohler ist glücklich, im Klubhaus Hettstedt arbeiten zu dürfen. Die Klubhaus-Inhaberin, Ines Keller, hat noch keinen Tag bereut, dass sie sich im Sommer 2009 entschieden hat, die heute 52-jährige als Assistentin einzustellen. „Ich gebe ja zu, dass ich anfänglich skeptisch war,...

1 Bild

Erfolgsgeschichten - Positive Bilanz des Projekts „jobFOKUS50plus“

Rosemarie Straub
Rosemarie Straub | Hettstedt | am 26.03.2013 | 390 mal gelesen

Hettstedt: jobFOKUS 50plus | Seit Projektbeginn im Jahr 2005 konnten 1555 Projektteilnehmer von „jobFOKUS 50plus“ wieder eine Arbeit aufnehmen Tätigkeit als Hausmeister seit Januar 2012 „Herr Pätzold war im Jahr 2011 zur Maßnahme GOAL im BBZ Oberröblingen zugewiesen. Er nahm jede Hilfe dankbar an und war Neuem gegenüber offen, ob es um seine Bewerbungen oder praktische Arbeiten ging“, erklärte Nicole Wenzel, die ihn damals als Coach betreute. Herr...

5 Bilder

Fotowettbewerb „Arbeit mit 50"

Rosemarie Straub
Rosemarie Straub | Hettstedt | am 28.02.2013 | 437 mal gelesen

Hettstedt: jobFOKUS 50plus | Ausstellung in der Filiale Hettstedt der Sparkasse Mansfeld-Südharz vom 15. Februar bis zum 21. März 2013 Ausstellung „Das Jobcenter beginnt in Hettstedt die Kulturszene zu bestimmen, heute Nachmittag bin ich in der Sparkasse zur Ausstellungseröffnung der Fotoausstellung „Arbeit mit 50“ des Projektes jobFOKUS 50plus und heute Abend habe ich eine Einladung zur Premiere von JobAct to Connect in Hettstedt für das...

3 Bilder

Fotowettbewerb „Arbeit mit 50“ des Projektes jobFOKUS 50plus 1

Rosemarie Straub
Rosemarie Straub | Hettstedt | am 12.12.2012 | 275 mal gelesen

Hettstedt: jobFOKUS 50plus | Vom 30.11.2012 bis zum 31.01.2013 findet im Mansfeld Museum Hettstedt die Ausstellung zum Fotowettbewerb des Projektes jobFOKUS 50plus statt, der im Landkreis Mansfeld-Südharz durchgeführt wurde. Ausstellungseröffnung im Mansfeld Museum Hettstedt Insgesamt wurden bei diesem Fotowettbewerb 139 Fotos zum Thema eingereicht und zehn Preisträger ermittelt. In der Fotoausstellung werden nun die zehn Fotos der Preisträger...

5 Bilder

Herbsttagung zum Thema Demografie aktuell: Personalbedarf in Unternehmen und Chancen Älterer am Arbeitsmarkt

Rosemarie Straub
Rosemarie Straub | Hettstedt | am 11.12.2012 | 519 mal gelesen

Hettstedt: jobFOKUS 50plus | Ältere Langzeitarbeitslose beschäftigen Fragen wie: Sind jüngere Arbeitnehmer wirklich stärker motiviert als ältere? Warum haben es ältere Arbeitslose deutlich schwerer Arbeit zu finden? Der demografische Wandel verändert den Altersaufbau der Bevölkerung in unserer Region grundlegend. Wir werden insgesamt weniger und wir leben länger. Diese Entwicklung setzt sich weiter fort und ist auch auf dem Arbeitsmarkt längst zu...