Köckern

27 Bilder

Ein Paradies - Nicht nur für Schmetterlinge 6

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 26.06.2016 | 130 mal gelesen

Das Forstgut Köckern bleibt so wie es ist. Es wird keinen Solarpark dort geben. Mit großer Mehrheit wurde dies am Donnerstag von den Stadträten beschlossen. Natur bleibt Natur. Bin nach ewig ,langer Zeit mal wieder auf einen Rundgang am Köckernsee gewesen,natürlich nicht ohne meine Kamera. Ich habe euch diesmal aktuelle Bilder von Flora und Fauna mitgebracht. Es ist noch immer still und friedlich dort. Die Wasservögel...

16 Bilder

LKW-Unfall auf der A9 bei Köckern

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 22.06.2016 | 369 mal gelesen

Köckern - Bei einem LKW-Unfall auf der A9 zwischen dem Rastplatz Köckern und der AS Bitterfeld-Wolfen wurde der Fahrer schwer verletzt. Der Lastwagen, der mit Milchpackungen beladen war, kam auf der Eingliederungsspur in den Gegenverkehr von der Fahrbahn ab, riss mehrere Meter Leitplanke mit und landete auf der rechten Spur und der Standspur. Aufgrund der Bergung sowie der Reparatur der Leitplanke musste die A9 voll gesperrt...

11 Bilder

Sommeranfang - Impressionen vom Landschaftssee Köckern

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 20.06.2016 | 19 mal gelesen

Zum Sommeranfang habe ich mich auf dem Weg, nach Köckern gemacht und ein paar Bilder vom dortigen Landschaftssee gemacht, ehemals genutzt als Kieswerk.

14 Bilder

Landschaftssee Köckern 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 17.05.2016 | 68 mal gelesen

Flora und Fauna im südlichen Bereich des "Landschaftssees Köckern" bei Ramsin, ein renaturiertes Restloch vom Braunkohleabbau. Aktuell im Gespräch wegen der Errichtung eines Solarparks im nördlichen Bereich.

9 Bilder

Malerische Natur - Alte Mühle Köckern und Sonnenuntergang über Felder und Wiesen

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 06.06.2015 | 75 mal gelesen

Ich denke viel erzählen muss ich nicht, wie schön und warm der Tag heute war. Vom angesagten Gewitter glücklicherweise bis zu letzt keine Spur, sodas ich am Abend doch noch bei etwas milderen Temperaturen eine Fahrradtour gewagt habe. Diesmal wiedereinmal in Richtung Landschaftssee Köckern und dazu auch ein paar Bilder. Die Bilder zwei und drei zeigen die alte Mühle hinter Köckern mit Sicht auf den Rastplatz an der A9.

24 Bilder

Schwerer LKW Unfall auf der A9 - Höhe Wolfen 14

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 11.11.2014 | 2710 mal gelesen

Zwei Schwerverletzte und ein Toter Das ist die Bilanz eines Zusammenstoß zwischen 3 LKWs und einem Kleintransporter, am 11.11.2014 kurz nach 14:00 Uhr. Bei dem Toten handelt es sich um den Fahrer eines Kleinlastwagen. Dieser wurde zwischen 2 Lastkraftwagen eingeklemmt, der Fahrer konnte durch Feuerwehrleute aus Brehna und Roitzsch nur noch tot geborgen werden. Die Drei Fahrer der anderen Fahrzeuge wurden zum verletzt, zwei...