König

12 Bilder

König Karl und seine Minuskel 2

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Merseburg | am 14.10.2015 | 163 mal gelesen

Merseburg: Schlossmuseum | Im Rahmen der Sonderausstellung "1000 Jahre Kaiserdom Merseburg" wird im Kulturhistorischen Museum Schloss Merseburg ein Einführungskurs "Schreiben wie Bischof Thietmar" angeboten. Karolingische Minuskel - noch nie gehört?! Dann wird es überraschen, dass wohl jeder von uns bereits damit in Berührung gekommen ist. Lt. Wikipedia klingt das so: "Als karolingische Minuskel wird eine Schriftart bezeichnet, die nach...

54 Bilder

Goldberg: Wenn der Wolf das Rotkäppchen küsst 4

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 14.09.2015 | 281 mal gelesen

Halle (Saale): Goldberg an der B100 | Märchenhaftes Familienfest auf dem Landgutsitz Goldberg an der B100. Eingeladen hatten 16 Einrichtungen des PARITÄTISCHEN Sozialwerkes Behindertenhilfe der PSW-GmbH. Es war einmal ... ein goldener Berg, in welchem große Schätze vermutet wurden. Dieser gehörte zum Reich des Königs Wilfried. Und weil auch Hoheiten immer mal nach dem Rechten sehen müssen, gab es am Samstag auf dem Landgutsitz des PARITÄTISCHEN königlichen...

32 Bilder

KAISERFRÜHLING IN QUEDLINBURG! 4

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 23.05.2015 | 192 mal gelesen

König Heinrich der I. auf dem oberen Schloßberg mit seinen Vasallen Hautnah zu erleben in Quedlinburg zu Pfingsten. Wer die Geschichte um die Wiege Deutschlands erleben will, der muß zu Pfingsten nach Quedlinburg kommen! Die Mittelalterliche Kulisse von Quedlinburg, mit den Darstellern der Menschen zu Zeiten König Heinrich I., machen die Zeitreise zurück auch ohne Zeitmaschine möglich. http://www.kaiserfruehling.de/

1 Bild

„Königstiger“ 2

Siegfried Platzer
Siegfried Platzer | Halle (Saale) | am 23.06.2013 | 91 mal gelesen

Schnappschuss