Kaiserslautern

20 Bilder

Die Meisterschule für Handwerker 9

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 10.04.2015 | 65 mal gelesen

Die Meisterschule für Handwerker in Kaiserslautern, ist eine öffentliche berufsbildende Schule. Gegründet im Jahre 1874 als Kreisbaugewerkschule und kunstgewerbliche Fachschulen blickt die Meisterschule für Handwerker auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Das Motto "Zwischen Tradition und Innovation" spiegelt aber auch das heutiges Bildungsangebot wider: Neben der Berufs- und Meisterausbildung in traditionellen...

12 Bilder

Hausmalerei 12

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 10.04.2015 | 84 mal gelesen

Welche Bedeutung diese Malerei hat kann ich leider nicht sagen, aber es war sehenswert und das wollte ich Euch einmal zeigen.

52 Bilder

Eine Reise nach Kaiserslautern 7

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 10.04.2015 | 98 mal gelesen

Kaiserslautern ist eine Industrie- und Universitätsstadt am nordwestlichen Rand des Pfälzerwaldes im Süden des Landes Rheinland-Pfalz. Kaiserslautern liegt 251 Meter über dem Meer am nordwestlichen Rand des Pfälzerwaldes im Kaiserslauterer Becken. Das Wappen der Stadt Kaiserslautern zeigt in Rot einen silbernen Pfahl, belegt mit einem steigenden blauen Fisch (Hecht oder Karpfen). Die Stadtfarben sind Rot-Weiß.

1 Bild

Mein großes Ferienerlebnis 1955 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 17.08.2014 | 222 mal gelesen

Die Fahrt in den Westen unseres deutschen Vaterlandes Nachdem ich durch das Verziehen von 6 Morgen Rüben und das Hacken von 1 Morgen Rüben 130 Mark verdient hatte und am 14.7.1955 in Wanzleben den Paß bekam, stand der Reise nichts mehr im Wege. 16. und 17.7.55 Nun war der große Tag der Abreise da. Die Koffer waren gepackt. Morgens war ich noch in Eilsleben, um mich von meinem Freund Horst R. zu verabschieden, der am...