Karriere

1 Bild

3. Jobmesse Halle am 20. September 2017

Jitka Novodomska
Jitka Novodomska | Halle (Saale) | am 19.05.2017 | 6 mal gelesen

Halle (Saale): Georg-Friedrich-Händel Halle | Vielfältige Angebote zu den Themen Job, Aus- und Weiterbildung „Alle Wege zu Deiner neuen Karriere!“ heißt das Motto der Jobmesse Halle am 20. September. Namhafte Global-Player, kleine sowie mittelständische Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen verschiedenster Branchen bieten hier umfangreiche Informationen zum Karrierestart, zur beruflichen Neuorientierung sowie zu Aus- und Weiterbildungen und stehen bei...

1 Bild

Die Karriereleiter hinauf steigen

Monika Salos
Monika Salos | Bad Lauchstädt | am 15.01.2017 | 12 mal gelesen

In meinem Home Office bin ich mittlerweile mein eigener Chef, denn ich habe mich selbstständig gemacht. Aber das war nicht immer so, früher war ich angestellte in einer großen Firma. Die Familienplanung stand für mich noch in weiter Ferne, und mir war meine Karriere und der Aufstieg in der Firma wichtig. Der klassische Aufstieg Angefangen habe ich als Auszubildende Kauffrau bei meinem alten Arbeitgeber. Als ich diese...

Hallenbau: Der kreative Traumjob für Ingenieure

Thomas Krüger
Thomas Krüger | Holzdorf | am 08.04.2016 | 40 mal gelesen

Junge und angehende Facharbeiter und Ingenieure sollten bei diesem Artikel besonders aufmerksam sein und ihn bis zum Ende lesen, denn hier geht es hauptsächlich um den neuesten Jobtrend in der Baubranche - dem gewerblichen Hallenbau. Moderne Hallenbauten gehören mittlerweile zu den beliebtesten Lösungen für Unternehmen aus nahezu allen Branchen, wenn es um die schnelle Expansion geht. Sie sind leicht zu errichten, günstig zu...

3 Bilder

„Nanotechnologie live“ bei der Chance 2013: Der nanoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ist vom 25. bis 27. Januar zu Gast in Halle

Daniel Wintzheimer
Daniel Wintzheimer | Halle (Saale) | am 23.01.2013 | 143 mal gelesen

Halle (Saale): Halle Messe | Halle (Saale) – Von den Grundlagen bis hin zu aktuellen Produktinnovationen und Karriereinfos: Auf rund 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche bringt die Initiative „nanoTruck“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. Januar 2013, die Welt der kleinsten Teilchen und Strukturen nach Halle. Gemeinsam mit der BMBF-Initiative „BIOTechnikum. Leben erforschen – Zukunft gestalten“...

Workshop 2013: Erfolgreich gründen – 10 Schritte in die Selbstständigkeit für alle gründungsinteressierten Frauen

Karolin Schulze
Karolin Schulze | Bernburg (Saale) | am 13.12.2012 | 289 mal gelesen

Bernburg (Saale): Volkshochschule | Wie viel Unternehmergeist steckt in Ihnen? Welche Chancen und Herausforderungen bringt die berufliche Selbstständigkeit mit sich und wie gründet man eigentlich? Finden Sie es heraus und lernen Sie die wichtigsten Schritte einer Existenzgründung kennen. Businessplan, Finanzen, Steuern, Recht, Versicherungen, Formalien – In dem 90-minütigen Workshop "Erfolgreich Gründen" (kostenfrei) gibt das Projekt „ExiSA“ Ihnen dazu den...