Kindertag

19 Bilder

Lebensfreude, Sport und Spiel

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 12.06.2016 | 27 mal gelesen

Zeitz: Schlosspark Zeitz | Kleiner Rückblick auf das 12. Zeitzer Kinderfest Am Ende haben es Schreiberlinge und Paparazzis gut? Jedenfalls regnet es nun doch noch in das Zeitzer Kinderfest als unsereins daheim am Rückblick arbeitet. So viel vorweg, es war ein schönes Fest und fast den ganzen Tag meinte der Himmel es gut. Die Befürchtungen, es könnten wegen der kurzfristigen Verschiebung zu wenige Besucher*innen kommen hatten sich nicht...

5 Bilder

Kinder spielen für Kinder 2

Ursula Safar
Ursula Safar | Halle (Saale) | am 01.06.2016 | 48 mal gelesen

Zum Kindertag haben diese kleinen Künstler -- Hortkinder aus der Kita "Goldener Gockel" in Halle-Neustadt -- ein selbst ausgedachtes und einstudiertes Puppenspiel aufgeführt. Dabei zeigten sie schon großes Können und hatten genauso viel Spaß wie ihr Publikum. Es ist schon ihr zweites Stück und weitere werden sicher folgen. Danke für die schöne Aufführung und toi-toi-toi für die Zukunft!

1 Bild

Einen schönen KINDERTAG allen Kindern und Enkeln !!! 3

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 01.06.2016 | 40 mal gelesen

Aschersleben: Zuhause | Schnappschuss

1 Bild

Unsere Kinder - Das höchste Gut!

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 01.06.2015 | 99 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Marktplatz | Tränenträumer Gedanken zum Weltkindertag Die selbst gebastelten Karten vom Muttertag hatte ich noch nicht weggeräumt. Immer, wenn ich nach einem anstrengenden Tag im Büro nach Hause kam, blieb ich eine Weile davor stehen und musste schmunzeln. Im Ohr hatte ich Annas Geschrei, als sie durchs Haus fegte, nah einem Wutanfall, weil sie es einfach nicht hinbekam, eine Ente auf den Teich zu zaubern. Warum hatte sie sich...

11 Bilder

Glänzende Augen und freudestrahlende Gesichter zum Kindertag 1

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 01.06.2015 | 77 mal gelesen

Heute war es nun endlich soweit: Wir haben den internationalen Kindertag gefeiert! Der Verein "Frauen helfen Frauen" e.V. stellte in Kooperation mit Stefan Kubitschek von der City Buchhandlung und den ehrenamtlichen Helfern Jan Edler und Tina Herrmann, den Nachwuchs in den Mittelpunkt des Geschehens. Zuerst ging es auf der Kinderstation des Gesundheitszentrums Bitterfeld/Wolfen rund. Es wurde viel Abwechslungsreiches...

12 Bilder

Bilder aus dem Schlachthof und Vermählung von Kindern - die Woche der Bürgerreporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 01.06.2015 | 235 mal gelesen

Mit einem vorgezogenem Kindertag und 248 Beiträgen ist die letzte Maiwoche ins Land gegangen. Zum Monatsanfang folgt nun an dieser Stelle wieder die Zusammenfassung der wichtigsten Beiträge. Mit dem Bericht über eine "Große Hochzeit im Kindergarten" hat Ivonne Lippert in der vergangenen Woche die meisten Leser erreicht. Die Coswigerin schreibt über die Kita Amselgarten, in der sich neun Pärchen bei einer großen Hochzeit...

1 Bild

Kindertagsfeier im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen und der Sonnenlandschule Wolfen

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 28.05.2015 | 97 mal gelesen

Bald ist es wieder soweit: Der internationale Kindertag steht vor der Tür. Am 01. Juni stellt der Verein "Frauen helfen Frauen" e.V., in Kooperation mit Stefan Kubitschek von der City Buchhandlung und den ehrenamtlichen Helfern Jan Edler und Tina Herrmann, den Nachwuchs in den Mittelpunkt des Geschehens. Ab 10 Uhr wird den Kindern der Kinderstation des Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen viel Abwechslungsreiches geboten,...

1 Bild

1. Juni Kindertag...

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 01.06.2014 | 133 mal gelesen

Eine gute Freundin von mir betreibt schon seit einiger Zeit eine sehr schöne und bunte Seite... mit vielen selbst gestalteten Bildern... Eines Tages habe ich dieses hier entdeckt... und sie gefragt... ob ich das für den Kindertag verwenden dürfe... und sie sagte ja.. Leider konnte sie mir nicht sagen... wo die Figuren stehen... also wenn jemand von den MZ- Lesern diese Antwort weiß... dann freue ich mich über eine...

128 Bilder

Bilder von der 16. Kindertags Feier in Bitterfeld 2014

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 01.06.2014 | 257 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kindertag | Heute fand zum 16. Mal die Bitterfelder Kindertags Feier statt. Ort war die "Grüne Lunge" und es war echt ein toller Tag für alle Kinder und deren Eltern. Wer nicht dabei sein konnte hat hier die Möglichkeit sich alles in meinen Bilder an zusehen. Es sind nur ca. 120 ! Ich hoffe, dass auch in Zukunft solche Veranstaltungen organisiert werden können, denn dies alles war nur möglich, weil sich Vereine, Organisationen sowie...

8 Bilder

Die Bowlingkugel rollt zum Kindertag

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 04.06.2013 | 68 mal gelesen

Am 1.Juni wird Internationaler Kindertag gefeiert. Dieser Tag gehört allen ‚großen‘ und ‚kleinen‘ Kindern. Auch die 5. Klasse der Sekundarschule konnte diesen Tag am 3.06. nachfeiern. Gemeinsam ging es am Nachmittag zum Bowlingcenter Henneberg in Harzgerode. Ein lustiges und spannendes Bowlingturnier sorgte für viel Spaß. Einen knappen Sieg mit 500 Punkten erzielte das Team um Christine W. Herzlichen Glückwunsch! Beim...

9 Bilder

Seifenkistenrennen zum Kindertag

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Dessau-Roßlau | am 30.05.2013 | 462 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Bahnhof | Am Samstag zum Kindertag ist es ab 9 Uhr wieder soweit. Die Seifenkisten rasen in Dessau-Roßlau wieder mit atemberaubender Geschwindigkeit die Auffahrt der Dessauer Bahnhofsbrücke hinunter. Vorher hat man diese kleinen Flitzer schon einmal zur Besichtigung und Werbung für das Rennen im Rathaus-Center ausgestellt. Schmuck gestaltet durch den jeweiligen Sponsor sind sie schön anzusehen. Aber da war doch noch etwas: Alle...

2 Bilder

Traditionelles Parkfest der Sekundarschule Raguhn

Sabine Rosenthal
Sabine Rosenthal | Raguhn-Jeßnitz | am 26.05.2013 | 140 mal gelesen

Raguhn: Sekundarschule Raguhn | Wir laden alle herzlich zu unserem Parkfest am 29.05.2013 von 13.30Uhr bis 15.30Uhr ein. Euch erwarten viele Spielstationen, tolle Preise, eine Hüpfburg, Ponyreiten, leckeres Eis, Kaffee und Kuchen und einiges mehr. Lasst euch überraschen. Wir, die Schüler und Lehrer der Sekundarschule, freuen uns auf jeden Fall auf euch und hoffen auf gutes Wetter.