kirchen

24 Bilder

Mainz - Eine wunderschöne Stadt 3

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 19.05.2016 | 26 mal gelesen

Merseburg: Nord | Ich möchte Ihnen die wunderschöne Stadt Mainz zeigen und näher bringen. Vor einigen Monaten hatte ich die Stadt kennen und lieben gelernt. Seine vielen Sehenswürdigkeiten machen die Stadt zu einem Highlight. Mainz ist die Landeshauptstadt des Landes Rheinland-Pfalz, zentral im Rhein-Main-Gebiet. Die Stadt ist Sitz der Johannes Gutenberg-Universität, des römisch-katholischen Bistums Mainz sowie mehrerer Fernseh- und...

7 Bilder

Kirchen aus der Region aus Lego 2

Andrea John
Andrea John | Meuro | am 03.04.2016 | 31 mal gelesen

Inzwischen sind im Meuroer Legoclub auch einige Kirchen entstanden. Die Gebäude wurden von Andrea John nach Fotos nachempfunden.

31 Bilder

Eine Runde um die St.-Stephani-Kirche in Aschersleben. 2

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 22.07.2015 | 104 mal gelesen

Aschersleben: Stephaniekirchhof | . Die St.-Stephani-Kirche in Aschersleben wurde von 1406 bis 1507 erbaut und ist eine gotische Hallenkirche. Sie gehört heute zum Evangelischen Kirchspiel Aschersleben, zu dem noch die St.-Margarethen-Kirche und die St.-Johannis-Kirche gehören. Die St.-Stephani-Kirche kann besichtigt werden (©Wikidedia). Nur allein darum geht es mir mit diesem Beitrag nicht. Ich bin einfach einmal um das gotische Kirchengebäude...

1 Bild

Blick von der Schönburg, auf die Kirche in Schönburg...

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 01.03.2015 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stadt und Schloßkirche

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 15.02.2015 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Kirchen Scandinaviens ....... 2

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 27.11.2014 | 108 mal gelesen

. Ich möchte vorausschicken, dass ich Atheist bin. Dennoch mag ich aber die Bauwerke, und hier insbesondere jene in den Skandinavischen Ländern. Ich bewundere nicht unbedingt die jeweilige Religion welche dahinter steckt, ihre Bauwerke hingegen aber umsomehr. Und natürlich gehört ihren Architekten/Erbauern meine Hochachtung. Ich möchte mit diesem Beitrag einige der „Gotteshäuser“, aus Finnland, Schweden und Norwegen...

26 Bilder

Die geschichtsträchtige Insel Malta im Mittelmeer 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 23.11.2014 | 245 mal gelesen

Malta ist eine kleine überschaubare Insel und hat noch 2 bewohnte Schwesterninseln Gozo und Comino. Hier können wir Tempel aus der Steinzeit, mittelalterliche Städte, barocke Kirchen und stille Dörfer kennenlernen. Die Hauptinsel Malta ist vom nördlichsten bis zum südlichsten Punkt 43 km lang. Malta ist ein selbstständiger Staat mit eigener Regierung, Flagge und Sprache. Die Sprache hat Wurzeln aus dem Arabischen. Die für...

49 Bilder

Die Kirchen im Dorf 6

ines engler
ines engler | Muldestausee | am 21.07.2013 | 344 mal gelesen

Unsere Gemeinde Muldestausee besteht aus 13 Ortschaften, jedoch haben zwei - Plodda und Schmerz - keine Kirche. In den anderen Orten stehen sehr schöne, kleine, feine Dorfkirchen. Viel wurde daran schon restauriert und verschönert, einiges bleibt noch zu tun. In einigen war ich aber auch noch nicht drin, hoffe es ist trotzdem interessant.

1 Bild

Das 7. Wittenberger Renaissance Musikfestival

Johannes Winkelmann
Johannes Winkelmann | Wittenberg | am 24.10.2012 | 279 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Kirchen | DER LUTHERCHORAL VON JOHANN WALTER BIS JOHANN SEBASTIAN BACH Als Botschafter der Lutherdekade lädt das Wittenberger Renaissance Musikfestival im Vorfeld zum Reformationstag nicht nur die Bürger der Stadt, sondern auch die Liebhaber von Renaissancemusik aus aller Welt ein, um an authentischen Schauplätzen einem musikalischen Zeitsprung beizuwohnen. So gelingt es alljährlich, mit Hilfe von Musik Brücken zu bauen, neue Wege...